Zum Inhalt

Enstilar hilft nicht wirklich (Hilfe gesucht)

Jzstiin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, ich bin jetzt 20 und hab seit dem 17en Lebensjahr schuppenflechte, zurzeit benutze ich enstillar aber ich weiß nicht ob mich das wirklich überzeugt, es geht nach ein paar Tagen weg dann sind nur noch helle Flecken da und dann kommt es wieder, verwende es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren, betroffen bin ich am Rücken, Brust, Bauch, arme und Beine, und in den Haaren. Hat jemand eine Alternative z.B Tabletten die gut dagegen helfen? :)

bearbeitet von Jzstiin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jzstiin,

meine Ärztin hat mir auch schon Enstillar verschrieben und bei mir hat das gar nicht geholfen, daraufhin hat sie mir (wieder) Daivobet (also Kortison mit Vitamin D3 Abkömmling) verschrieben. Soweit ich weiß ist Enstillar inhaltlich genau gleich, enthält also auch Kortison und bei diesen ist es ja häufig das Problem, dass es schnell wiederkommt. Wenn du das nicht sowieso schon tust, würde ich darauf achten es richtig auszuschleichen (also langsam die Anwendungshäufikeit zu reduzieren), da das bei Kortison meistens verhindert, dass die Haut schnell wieder schlechter wird.

Ich denke du solltest am besten mit deinen Ärzten darüber sprechen, wenn dir Medikamente nicht helfen. Eine systemische Therapie mit Tabletten wird meistens erst verschrieben, wenn der Leidensdruck relativ hoch ist und da du so viele betroffene Stellen hast kannst du das sicher deinen Ärzten erklären.

Viel Glück und hoffentlich findest du etwas das hilft :)

bearbeitet von Mondmarie
Geschrieben

Hi @Jzstiin

anderthalb Jahre ist schon ziemlich lang. Ziemlich viele Stellen hast du ja auch. Natürlich wären Tabletten da eigentlich angesagt. Aber: In deinem Alter ist die potenzielle Kinderplanung auch ein Thema. Bei den Tabletten, die gegen Schuppenflechte eingenommen werden können, solltest du nicht schwanger werden bzw. sein ( wenn du weiblich bist 😉 ) . Du musst also zuverlässig verhüten.

Hat dir dein Hautarzt gesagt, was seiner Meinung nach nach Enstilar so kommen könnte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.