Zum Inhalt

Mehrere Fragen..

platschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier. Da ich bis jetzt mit nur wenigen Leuten über die Schuppenflechte gesprochen habe, habe ich gleich mehrere Fragen. Da ich nicht jede Frage in einen anderen Bereich reinstellen möchte, also hier gleich alles auf einmal: (hoffe, das ist nicht schlimm)

1. Ich habe die Schuppenflechte schon seit ca. 14 Jahren, allerdings zum Glück nur ganz wenig, wie ich meine. Also es gibt Zeiten, da sieht man garnichts. Und wenn doch, dann hab ich sie auf dem Kopf (nicht im Gesicht) und an ein, max. 2 Stellen am Bauch.. allerdings auch nur Cent-Stück-groß. Und jucken tut es so gut wie nie.

--> Kann es sein, dass es eine nicht so ausgeprägte Form gibt oder ist das bei euch auch so?

2. Da mein größter Wunsch ein Kind ist, mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken, ob es vererbt wird. Mein Freund hat keine Schuppenflechte.

Ich habe sie übrigens von meinem Vater geerbt (bei ihm isses auch nur so wenig). Kann man denn auch die Ausgeprägtheit mit vererben? Und wenn es schon in 2 Generationen vorkam, kann es dann nicht auch mal eine Pause einlegen..?

3. Da ich selbst eine sehr helle Haut habe, würde ich gern mal ins Solarium gehen. Kann das für mich schädlich sein oder kann es sogar eine Heilung bewirken?

Danke für eure Antworten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo platschi!

Ein herzliches Willkommen von mir. Zu deinen Fragen:Die Schuppenflechte ist bei jedem unterschiedlich. Bei den einen mehr bei den anderen weniger, das kann sich auch mit der Zeit ändern. Ich selbst bin jetzt schon sehr lange Zeit ohne Pso.

Ob du die Schuppenflechte deinen Kind vererbst, kann dir keiner Sagen!Es kann auch sein das du es nicht verergbst(also mach dir da nicht all zu große Sorgen). Und die wahrscheinlichkeit wäre viel größer, wenn dein Partner auch Schuppenflechte hat(habe ich mal irgendwo gelesen).

Solarium hat mir selbst sehr viel geholfen, gehe noch immer regelmässig drunter! Aber man soll nicht übertreiben, also in maßen!Den UVA Strahlen haben eine prositive wirkung auf die Schuppenflechte! Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich aber die meisten Personen mit PSO reagieren Prositiv drauf!!

Alles gute und schöne Grüße

Cheslaw

PS:Mach dir keine Sorgen, das dein Kind das auch bekommt oder so, wir selbst sind drei Kinder und nur ich habe die Schuppenflechte(jetzt ERscheinungsfrei seit meheren Monaten).

Geschrieben

hi plantschi,

erstmal willkommen bei uns ;)

also ich habe einen sohn von 17 monaten. ob er die pso mal bekommt oder nicht, das weiß ich nicht. ich selbst habe sie von beiden seiten abbekommen, wobei sie auf der vatersseite sogar 3 generationen übersprungen hat. wäre meine urmoma nicht so alt geworden hätte es keiner gewußt, die hat sie erst mit 87 jahren bekommen!

ich selbst bekomme bestrahlung beim hautarzt und kontrolliert, das finde ich besser. muß aber jeder selbst für sich entsheiden!

so nun wünsche ich dir viel spaß beim austausch und informationen sammeln und komme doch mal in den chat

liebe grüße

susan