Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nach 1. Corona Impfung ( Astra ) ein schwerer Schub

kikimaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Richard-Paulhast du schon einmal nach Frankreich geschaut, wie es da läuft?

Lt. Nachrichten sagt Macron was die Menschen machen müssen. Entweder impfen oder ohne Lohn/Gehalt usw. von der Arbeit frei gestellt werden. Mit dem Boostern ist es nicht anders. Es funktioniert aber.

Laß es mal zur Triage kommen, ist jetzt nur ein Bsp. und nicht real, und es heißt, dass Geimpfte zuerst ein Intensivbett bekommen. Da werdem aber einige schreien: DAS IST DISKREMINIERUNG. Ist es das wirklich?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe meine drei Impfungen hinter mir und konnte  keinen größeren Schub feststellen.

Wurde dreimal mit Biontech geimpft!

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Richard-Paulhast du schon einmal nach Frankreich geschaut, wie es da läuft?

Lt. Nachrichten sagt Macron was die Menschen machen müssen. Entweder impfen oder ohne Lohn/Gehalt usw. von der Arbeit frei gestellt werden. Mit dem Boostern ist es nicht anders. Es funktioniert aber.

Laß es mal zur Triage kommen, ist jetzt nur ein Bsp. und nicht real, und es heißt, dass Geimpfte zuerst ein Intensivbett bekommen. Da werdem aber einige schreien: DAS IST DISKREMINIERUNG. Ist es das wirklich?

Nach ethischen Grundprinzipien ja + hippokratischem Eid , denn dem ist der Arzt verpflichtet. Die Triage wird aber auch heute schon angewendet, kommt ja eigentlich aus dem Krieg, den wir GsD nicht haben.  Hat aber nichts mit Diskriminierung zu tun. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute :)

Bei mir geht es seit einem Jahr so richtig los mit der PSO, also alles noch recht neu für mich.  Höhen Tiefen, keine Ahnung, ihr kennt es ja.

Die Corona Impfung hat meinen Schub krass verstärkt, damit hatte ich zuvor bereits etwas gerechnet, ich schaue aktuell aus, naja. Aber ok, dachte ich mir, 1  mal von mir aus, auch wenn ich es gerne nicht gemacht hätte.

Nun soll ja eine Impflicht unter Umständen kommen, habe extreme Angst davor mir nun jede 6-8 Monate meinen Schub abzuholen... Bin 24 Sportler und Topfit und abgsehen von der Haut.. Was denkt ihr darüber? Ich finde das krank und es macht mir in letzter Zeit echt zu schaffen, war so froh nach der Impfung das ich mir da keinen Kopf mehr machen muss.. und jetzt immer und immer wieder? ohman

bearbeitet von happyworld
Geschrieben

Hallo happyword,

bei mir war der Schub nur nach der 1. Impfung, bei der 2. nichts. Obwohl meine Antikörper hoch sind, werde ich mir am 8.12. die Booster impfen lasen. Gerade wegen der neuen Mutation. Impfen ist ein Eingriff in das Imunsysthem und PSO auch. Aber was nützt es, lieber Schub als Corona. So denke ich heute, anders war das noch vor 1 1/2 Jahren.

LG Kiki

Geschrieben (bearbeitet)

@Bluehoney

bis jetzt nur "stufe 1"  cremes etc. die helfen bei "leichten" stellen, aber bei den hartnäckigen überhaupt nicht/mehr. Und bei sovielen Stellen vergeht dir auch irgendwann die Lust.

Warte bereits seit paar Wochen auf meinen Termin, dieser ist Anfang Dez, da werde ich mal sehen wie es weiter geht. Vll schreibe ich dazu noch was in einem anderen Thread. Thema hier ist ja die Impfung.

Danke für eure Antworten, ich werde einfach mal warten wie die Lage sich entwickelt, @kikimaus verstehe dich total wenn du sagst Corona kann für dich gefährlich werden. Ich sehe da leider keinen Sinn dahinter für mich, außer einen weiteren Faktor für die PSO, der nicht zwingend sein muss, vorallem nicht wenn ich seit Monaten erstmal erkennen muss was für andere Faktoren das ganze noch beinflussen..

Du kannst ja gerne berichten wie es dir nach dem Booster ergeht, hoffentlich natürlich alles ohne Probleme :)

bearbeitet von happyworld

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.