Zum Inhalt

Nach 1. Corona Impfung ( Astra ) ein schwerer Schub

kikimaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

du triffst definitiv nicht mit so vielen fremden Menschen wie ich.

sagst du

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

du triffst definitiv nicht mit so vielen fremden Menschen wie ich.

Haben nur welche die bei Aldi arbeiten viele Kontakte???

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Clau dia:

Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Erlebe es täglich das gerade die Geimpften sich Frechheiten rausnehmen die ein absolutes No go sind. 

Genau das ist was in den Köpfen der Geimpften nicht rein geht. Maske auf halb acht, abstand zu anderen einhalten ist nicht mehr drin. Sagt man was kommt gleich bin geimpft und oft danach das sie noch Maske tragen müssen wäre eine Zumutung. Und das meist von denen auf die wir von Anfang an die meiste Rücksicht genommen haben. Durch diesen Satz hast du dir gerade selbst wiedersprochen. 

sehe ich anders. 

würde es nicht geben wenn Ungeimpfte nicht diskriminiert werden würden.

Ich habe letztens selbst erlebt wie mit Ungeimpften umgegangen wird. Es ist für die Menschen entwürdigend. Ich und meinte Enkelin hatten einen Termin beim Friseur. Wir waren noch nicht ganz im Salon da stürmte eine Mitarbeiterin auf uns zu und anstatt ein Hallo kam ein freches - Was wollen sie. 

Ich sagte ihr das wir einen Termin haben. Ich hatte das Gefühl das meine Enkelin mit Blicken getötet würde. Noch frecher kam dann, sind sie geimpft? Ich sagte das ich geimpft bin ....... alles andere wurde von ihr übertönt und zeigte mit den Finger auf meine Enkelin - und die, ist die auch geimpft. Ich erklärte ihr das meine Enkelin erst 10 ist und natürlich nicht geimpft ist und das sie mich jetzt als Jahrzehntelange Kundin gerade verloren hätten.

So geht es bestimmt vielen und ich finde es unmöglich. Sicher wäre es besser wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden. Und wenn ihr euch mit der Impfung so sicher fühlt das alle Infektionen NUR durch Ungeimpte kommen dann denkt mal nach. Ihr infiziert euch, habt keine Symptome und verteilt schön weiter

Ubrigens. In Düsseldorf sind 44% der Infizierten Geimpft. Also, bevor groß rum geschrien wird das alles nur Ungeimpfte schuld sind dann schaut euch die Zahlen in 14 Tagen NACH den ersten Karnevalsfeiern an, an denen NUR Geimpfte teilnehmen können. 

....ja ja im Sauerland ticken die Uhren anders. Ich habe solche Erfahrungen nur bedingt gemacht. Ich habe das Gefühl das Du mich oft falsch verstehen willst...oder kannst.

Geschrieben

Unser OB, geimpft, hat sich bei einem Kontakt mit Corona infiziert, es geht ihm aber gut, keine Symptome. Er meinte, dass es auch hätte schlimmer kommen können. Seh ich auch so und werde nun mal nachfragen ob ich schon Ende Dezember boostern soll. Muss ja immer planen wg. dem Taltz. Jetzt erstmal wg. Grippe-Impfung nachfragen...könnte ja aus sein, der Impfstoff.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Dieser Monat ist noch nicht alt. Aber schon drei Todesfälle bei uns im Kreis von voll geimpften Senioren. Kann mir nicht vorstellen das es woanders anders ist, oder es wird in der Presse einfach verschwiegen. Glaubt doch was ihr wollt, die Realität sieht anders aus. 🙄

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Clau dia:

Dieser Monat ist noch nicht alt. Aber schon drei Todesfälle bei uns im Kreis von voll geimpften Senioren. Kann mir nicht vorstellen das es woanders anders ist, oder es wird in der Presse einfach verschwiegen. Glaubt doch was ihr wollt, die Realität sieht anders aus. 🙄

Hast du dir dann auch die Mühe gemacht und nachgeschaut warum sie sich infiziert haben und ob das Personal vollständig geimpft ist?

Geschrieben

Ein vollständig geimpfter Kollege hat sich infiziert und noch 3 weitere Personen angesteckt. Er hatte leichte Halsschmerzen, ist aber mit Freunden weggegangen, weil er ja geimpft ist. Ein Test hätte vielleicht nicht geschadet. 
Ich finde es schade, dass immer nur auf den Ungeimpften rumgehackt wird. Auch Geimpfte können sich infizieren, die sind aber wie Tarnkappenbomber. 
Dazu spielt es obendrein eine Rolle, wie risikoreich sich jemand verhält. Ein Ungeimpfter, der sich regelmäßig testet und sich nicht viel in Menschenmassen begibt, ist sicherlich nicht so eine Gefahr wie ein Geimpfter, der keine Tests macht und in der Freizeit nichts auslässt und sehr viel unter Menschen ist. 
Daher sind diese Pauschalisierungen einfach unangebracht. 
Wenn irgendwo in Heimen Fälle auftreten, wird sofort gefragt, waren alle geimpft?! 
In einem Heim bei uns in der Nähe waren tatsächlich 100% der Pflegekräfte geimpft und 90% der Alten. Und trotzdem gab es einen größeren Ausbruch mit Toten. Gestorben sind da übrigens welche von den Geimpften. Dort wird nun zusätzlich regelmäßig getestet. 

Geschrieben

Dass sich auch geimpfte anstecken können sollte inzwischen allen bekannt sein.

Wenn ich mich dementsprechendend verhalte, auch wenn ich geimpft bin, kann ich sicher zu keinem Tarnkappenbomber werden. Mir ist meine Gesundheit wichtiger wie mich in Menschenmassen zu stürzen. Noch sind wir noch nicht so weit, dass jeder ein Schild um den Hals tragen muss, auf dem steht, ob geimpft, genesen, getestet oder gar nichts davon, daher immer nur mit Maske usw. raus.

Mir ist nur ein Fall bekannt, bei dem ein Großteil des Pflegepersonales NICHT geimpft war.

Geschrieben

Tja, DU verhältst dich vielleicht vorsichtig. Die meisten, die geimpft sind, sagen einem genau das ja ständig als Begründung, wieso sie zu großen Events gehen. „Ich bin geimpft, ich darf, also mach ichs“. 
Die meisten sehen ja nicht mal mehr so recht ein, wieso sie Maske tragen sollen und dass das ja nur wegen den Ungeimpften sei. 
Ich sehe täglich dieses Bashing gegen Ungeimpfte. Und die jungen Geimpften gehen ins Stadion mit 1000en Menschen, in die Disko usw. Und Abstand? Nein danke. Die Begründung wiederum: ich bin ja geimpft. 

Und leider beobachte ich im Umkreis ständig mehr Impfdurchbrüche. Wo dann Geimpfte tatsächlich andere Menschen anstecken. Auch Geimpfte sind noch Teil der Pandemie. Der Unterschied ist, dass sie weniger schwer erkranken. Aber sie sind nicht raus aus der Pandemie. Und gerade weil es immer mehr Impfdurchbrüche gibt, hab ich fast mehr Angst vor den ungetesten Geimpften als vor regelmäßig getesteten Ungeimpften. 

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

ob das Personal vollständig geimpft ist

Wohl immer noch nicht verstanden. Auch GEIMPFTES Personal kann sich infizieren und es unbewusst in ein Altenheim tragen in dem die Bewohner GEIMPFT sind.

vor 49 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Noch sind wir noch nicht so weit, dass jeder ein Schild um den Hals tragen muss, auf dem steht, ob geimpft, genesen, getestet oder gar nichts davon, d

Das hatten wir ja schon mal und es darf nicht noch mal passieren. Damals waren es Armbinden mit Stern drauf. Ich hoffe das es soweit nicht kommt, denke aber das wir kurz davor sind.

@Bluehoney Danke. Genau so denke ich nämlich auch. Und ich bin mir sicher das die meisten Ungeimpften sich bei Tarnkappenbomber (danke für diesen Begriff, es passt genau) infizieren.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb yvoon23:

Hey, im Falle, dass ihr davon noch nicht gehört, könnte CBD die Immunität stärken. Ich nehme seit 1,5 Jahren dieses CBD Öl und muss sagen, dass ich nicht mal erkältet war. Es geht konkret um dieses CBD Öl von Cannapio.

echt jetzt????????

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

Hallo  @GrBaer185,

wenn deine Aussage richtig wäre, müssten wir weniger Neu-Infizierte haben.  Dem ist aber leider nicht so. 

Hört man von Portugal viel von Neuinfektionen? Nee. Dann frag dich mal an was es wohl liegen könnte, nachdem Portugal letztes Jahr von Deutschland noch Unterstützung brauchte.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hört man von Portugal viel von Neuinfektionen? Nee

Hallo @Tenorsaxofon,

ich verstehe deine Antwort nicht ganz! Warum nimmst du Portugal als Vergleich?

Portugal         hat bis heute  179  Tote je 1.000 Einwohner durch Corona-Infizierte!

Deutschland hat bis heute  117 Tote  je 1.000 Einwohner durch Corona-Infizierte!

Meinst du, es müssen erst noch mehr "Alte" in D weg, damit sich die Rentenversicherung freut?

• - 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Hallo @Tenorsaxofon,

Portugal         hat bis heute  179  Tote je 1.000 Einwohner durch Corona-Infizierte!

Deutschland hat bis heute  117 Tote  je 1.000 Einwohner durch Corona-Infizierte!

Meinst du, es müssen erst noch mehr "Alte" in D weg, damit sich die Rentenversicherung freut?

Es geht nicht um das was war, sondern um das jetzt.

Zur deiner Info:

Bei den über 60zig jährigen liegen 30% geimpfte und 70% ungeimpfte auf der Intensiv

Bei den unter 60zig jährigen sind es 10% geimpftte und der Rest, also 90% ungeimpfte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

Das kann schlichtweg nicht stimmen, dies wären 11,7 % der Bevölkerung!

Den  richtigen Wert kann man überschlagsmäßig grob bestimmen:
rund 90 000 Corona-Tote bisher (so 97 000 werden genannt),
rund 80 000 000 Einwohner in D (sind wohl eher 83 Mio.),

90 000 : 80 000 000 = 9 : 8 000 = etwas mehr als einer von 1000

etwas genauer:
97 000 : 83 000 000 = 0,00117 = 0,117 % = 1,17 pro Tausend = 117 pro 100 000

Deutschland hat bis jetzt etwa 117 Tote durch Corona pro 100 000 Einwohner.
Von eintausend Leuten die ich kenne, ist also etwa "nur" einer an Corona gestorben.

vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

Portugal hat derzeit eine, im Vergleich zu Deutschland, sehr niedrige Inzidenz.
Ein wahrscheinlicher Grund dafür ist wohl auch die sehr hohe Impfrate in Portugal.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb GrBaer185:

Das kann schlichtweg nicht stimmen, dies wären 11,7 % der Bevölkerung!

Ja, war ein Schreibfehler bei mir. Richtig = meine Zahlen pro 100.000 Einwohner.  [Ich bin durch einen OP-Fehler z.Z. auf einem Auge "blind"].

vor 28 Minuten schrieb GrBaer185:

Portugal hat derzeit eine, im Vergleich zu Deutschland

Portugal liegt derzeit nur im mittleren Bereich; war aber mal Spitzenreiter in der Welt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

Portugal liegt derzeit nur im mittleren Bereich; war aber mal Spitzenreiter in der Welt. 

Nicht das war einmal zählt, sondern das HEUTE. Diese Pandemie müsste so nicht sein. Ich sehe schon, dass unser/e Coronamobil/e wieder zum einsatz kommen. Wie war das mit Bayern? Ab sofort ist der Notstand wieder in Kraft. Warum wohl?

In Franken.de gibt es ein Video."Dann gäbe es diese Welle nicht": Klinik-Direktor spricht Klartext.                                Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem denen, die nichts vom impfen halten.

In einem anderen Bericht wurde auch schon der Satz geschrieben: DIE FREIHEIT DES EINZELNEN HÖRT DA AUF, WO SIE DIE FREIHEIT DER ANDEREN EINSCHRÄNKT.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.