Zum Inhalt

Nach 1. Corona Impfung ( Astra ) ein schwerer Schub

kikimaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GrBaer185, diese Artikel hatte ich bisher nicht gelesen. Danke für den Tip 🙂 Da scheint mein Körper ja so zu reagieren, wie bei den meisten Patienten die Otezla einnehmen .        LG Kki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte diese Woche  Biotnik als erste  Impfung bekommen.  Da ich  Infusion aller 6 Wochen bekomme,  war das laut  Gastro der richtige Zeitpunkt.  Wie jetzt meine  Haut und  Crohn reagiert,  bleibt abzuwarten.  

Lg

Geschrieben

Guten Morgen, ich drücke Dir die Daumen das   ALLES ohne Reaktion Deiner Haut passiert.

Ich bekomme am Dienstag meine 2. Ipfe, und habe schon Sorge das es bei mir wieder passiert.

Werde berichten .

LG

Geschrieben

Hallo kikimaus,

Deine Erfahrungen mit Otezla kommen mir sehr bekannt vor.
Bei mir hatte Otezla auch zunehmend stärkere Wirkung auf das Magen-Darm-System und meine Psyche entfaltet als auf Pso & PsA.
Es hat immerhin einige Hautstellen vollends abheilen lassen, die die UVB-Bestrahlung nicht geschafft hat. Bei mir waren die Flecken zunächst dann weiß, wie Abdrücke der alten Entzündungen, irgendwann waren die aber auch verschwunden. 
Ich hoffe, Du findest eine für Dich passende Therapie, die Dein Immunsystem beruhigt.

Alles Gute für die zweite Impfung wünscht
Elli_M

Geschrieben
Am 14.5.2021 um 09:44 schrieb kikimaus:

Hallo Zusammen,

bei mir ist durch die 1. Corona Impfung ein sehr starker Schub gekommen, das ich aktuell in der Akut Klinik in Bad Bentheim bin. Früher waren hauptsächlich meine Beine betroffen, und jetzt ÜBERALL 😞

Hat schon Jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?

Ich habe jetzt schon Angst vor der 2. Impfung, oder passiert das dann nicht mehr?

Die Ärztin hat mir gesagt, das es Patienten gibt, bei denen ist als Nachwirkungen der durchlebten Coronaerkrankung das erste Mal eine Schuppenflechte aufgetreten ist.

Hallo kikimaus

Ich habe nach der 2. Impfung ( Moderna)einen sehr starken Schub bekommen. Muss aber meine Ärztin fragen ob es von diesem sein kann. Einfach krass und am ganzen Körper. Und vor 1Woche bekam ich die erste Tremfya Spritze. Es nimmt mehr zu als ab.

Weiss nicht was ich machen soll:(

Geschrieben

Hallo, oh, das tut mir sehr leid. Ich habe heute um 15.30 Uhr meine 2. bekommen, und höre seit dem nur in mich rein und schaue, ob meine Haut wieder so stark reagiert. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl 😞  mal sehen wie es morgen früh ist.

Wir bleiben in Konakt.    LG Kiki

Geschrieben

Hallo @kikimaus

wie geht's dir und deiner Haut denn jetzt, ein paar Tage nach der zweiten Dosis Astra?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben
Am 22.6.2021 um 21:15 schrieb kikimaus:

Hallo, oh, das tut mir sehr leid. Ich habe heute um 15.30 Uhr meine 2. bekommen, und höre seit dem nur in mich rein und schaue, ob meine Haut wieder so stark reagiert. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl 😞  mal sehen wie es morgen früh ist.

Wir bleiben in Konakt.    LG Kiki

Hallo Kiki

Wie geht es dir nach der zweiten Impfung. Hoffe gut.

Ich musste Mittwoch Notfallmässig zur Dermatologin. Juckreiz über den ganzen Körper und Ausschlag wie Röteln ? Bekam noch kortisintabletten und Salbe. Am Bauch wurde es etwas besser. Keine etwas besser, die waren echt entzündet und geschwollen. Sieht aus wie ein Steppenbrand:( aber hoffe auf Besserung durch die Tremfya Spritze) 

Ich bin ein Forum Neuling und hoffe am richtigen Ort zu antworten, ansonsten bitte melden. 

Ich drücke dir die Daumen dass du keine Nebenwirkungen hast. Ich kenne viele, die haben gar nichts. 

Liebs Grüessli und schönes Wochenende, ohne Gewitter und Überschwemmungen.

Uschi

Geschrieben

Hallo

ja bisher habe ich die 2. ganz gut überstanden. Der Arm hat zwar diesmal geschmerzt durch den Einstich, das läßt aber langsam nach.

An manchen Stellen bekomme ich wieder schuppige ud juckende Stellen, aber mit der Reaktion nach der 1. Impfe nicht zu vergleichen.

Da  aber erst 4 Tage vergangen sind will ich mich nicht zu früh freuen.

Die Reaktion bei Dir war ja heftig. Gut das es für so einen Fall Notärzte gibt.

Wie geht es Dir denn aktuell nach dem Cortison? Ich hoffe besser.

Schalte Dich doch am Sonntag um 19.30 Uhr zu Videostammtisch dazu, dann lernen wir Dich  kennen.

Der Link dazu ist in anstehenden  Veranstaltungen oder auch unter Terminen.

Wäre schön 🙂     Liebe Grüße sendet Dir Kiki aus dem Sauerland

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @kikimaus

wie geht's dir und deiner Haut denn jetzt, ein paar Tage nach der zweiten Dosis Astra?

Viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia, bisher zum Glück ganz gut. 🙂  Bin Sonntag wieder beim Videostammtisch, mal sehen wie es meiner Haut dann geht.     Liebe Grüße

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb kikimaus:

Hallo

ja bisher habe ich die 2. ganz gut überstanden. Der Arm hat zwar diesmal geschmerzt durch den Einstich, das läßt aber langsam nach.

An manchen Stellen bekomme ich wieder schuppige ud juckende Stellen, aber mit der Reaktion nach der 1. Impfe nicht zu vergleichen.

Da  aber erst 4 Tage vergangen sind will ich mich nicht zu früh freuen.

Die Reaktion bei Dir war ja heftig. Gut das es für so einen Fall Notärzte gibt.

Wie geht es Dir denn aktuell nach dem Cortison? Ich hoffe besser.

Schalte Dich doch am Sonntag um 19.30 Uhr zu Videostammtisch dazu, dann lernen wir Dich  kennen.

Der Link dazu ist in anstehenden  Veranstaltungen oder auch unter Terminen.

Wäre schön 🙂     Liebe Grüße sendet Dir Kiki aus dem Sauerland

Guten Morgen Kiki

Das freut mich für dich und hoffe dass es so bleibt.

Wollte letzten Sonntag schon beim Live-Chat dabei sein, da ich aber ein Morgenmensch bin, bin ich zu früh eingeschlafen:(

Aber werde es diesmal schaffen.

Es juckt immer noch immens, Haut verträgt an den Beinen gar nichts, ist eine grosse Qual zu duschen oder zu waschen. Aber ihr kennt das ja besser als ich ( in dieser Hinsicht) Geduld ist das Zauberwort.

Dann ein schönes Wochenende, bis morgen Abend:)

Liebs Grüessli 

Uschi

Geschrieben

Drücke Dir die Daumen das Du nicht so lange geduldig sein musst.

Wir sehen uns ja dann am Sonntag. Freue mich 😃  LG

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb kikimaus:

Drücke Dir die Daumen das Du nicht so lange geduldig sein musst.

Wir sehen uns ja dann am Sonntag. Freue mich 😃  LG

Danke dir, 😘😘👍 Bin ein sehr geduldiger Mensch aber diese Schuppenflechte bringt mich schon an den Rand. Müsste nicht sein im Alter.

Freue mich auch auf Morgen.  Stelle grad die Uhr dass ich es nicht verpasse.😄

Liebs Grüessli 

Geschrieben

Hallo,

ich leide seit ein paar Jahren an schuppiger Kopfhaut und ein Hautarzt hat mir gesagt es könnte eine leichte Schuppenflechte sein, was allerdings nie richtig untersucht wurde. Ich wurde Ende Mai mit Biontech geimpft und bekam auf einmal einen  Schub der sich  an einigen Körperstellen ausgebreitet hat. 6 Wochen später wurde ich zum 2. mal geimpft und kurz danach gab es einen erneuten sehr schweren Schub am gesamten Körper. Mein Hautarzt hat mich sofort in die Hautklinik geschickt, wo ich eine Woche lang behandelt wurde. Ich bekam ein Medikament gegen Schuppenflechte, welches ich eine Woche lang  zuhause eingenommen habe. Die Nebenwirkungen waren aber zu stark und mein Arzt riet mir sie wieder abzusetzen. Die Beschwerden wurden allerdings immer schlimmer. Der ganze Körper ist mittlerweile betroffen. Ich habe eitrige Pusteln die aufgehen und stark nässen und auch ekelig riechen. Ich bin gestern wieder in die Hautklinik gekommen und selbst die Ärzte meinten, so etwas haben sie noch nie gesehen. Ich werde gerade mit Kortisontabletten behandelt und mein Arzt sagt es gibt Spritzen gegen Schuppenflechte. Hat vielleicht schon Jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin schon sehr verzweifelt, muss ich ehrlich sagen!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

erst einmal gute Besserung. 

Zu deiner Frage mit den Spritzen, ja es gibt Spritzen gegen Schuppenflechte. Aber es gibt zig verschiedene Wirkstoffe. Da lasse dich bitte vom Arzt beraten was für dich das richtige ist. 

Gruß Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia, ich kann keine Kleidung auf meiner Haut vertragen. Die fühlt sich so unangenehm an. Gibt es vielleicht einen Rat, was ich da machen könnte?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb wolfgangdietmar:

Hallo Claudia, ich kann keine Kleidung auf meiner Haut vertragen. Die fühlt sich so unangenehm an. Gibt es vielleicht einen Rat, was ich da machen könnte?

Da ich hauptsächlich PsA habe und auf der Haut so gut wie gar nichts kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht jemand anderes in diesem Forum

Geschrieben

Ja danke, vielleicht antwortet Jemand, wäre nett:) 

Danke für Deine schnelle Antwort!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wolfgangdietmar:

Hallo, das tut mir sehr leid für Dich. Gute Besserung. Ja die Impfreaktionen können heftig sein :-(

Bei der Kleidung helfen  bei mir am besten Naturstoffe wie Leinen, und weit geschnitten Hosen und Shirts oder Hemden , das Luft an die Haut kommt. Syntetische Materialien verursachen oft einen Hizestau, besonders jetzt im Sommer.

Welches Medikament hattest du in der Klinik bekommen, das Du nicht vertragen hast?

Heute ist ja wieder der Videostammtisch um 19.30. Vielleicht kannst du Dich über den Link dazuschalten.

Liebe Grüße   Kiki

Geschrieben

ich habe Skilarence bekommen. Ich bin noch im KH und man hat hier leider für den Videostammtisch keine Ruhe. Gerne komme ich auf das Angebot zurück, wenn ich wieder zuhause bin. Ich habe mir von der Krankenschwester eine Schere bringen lassen und habe ein T-shirt etwas zurechtgeschnitten, damit es am Hals und unter den Achseln nicht mehr anliegt. Ich hoffe ich halte es nun besser aus:)

Danke für deine Antwort...

LG Wolfgang

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb wolfgangdietmar:

ich habe Skilarence bekommen. Ich bin noch im KH und man hat hier leider für den Videostammtisch keine Ruhe. Gerne komme ich auf das Angebot zurück, wenn ich wieder zuhause bin. Ich habe mir von der Krankenschwester eine Schere bringen lassen und habe ein T-shirt etwas zurechtgeschnitten, damit es am Hals und unter den Achseln nicht mehr anliegt. Ich hoffe ich halte es nun besser aus:)

Danke für deine Antwort...

LG Wolfgang

🙂   Super Idee, das wird Dir sicher Erleichterung bringen, und wenn Du aus dem Krankenhaus raus kommst, kauft Du Dir einfach alles als Übergang zwei Nummern größer.    LG

Geschrieben
Am 25.6.2021 um 16:01 schrieb AHVGirl:

Hallo Kiki

Wie geht es dir nach der zweiten Impfung. Hoffe gut.

Ich musste Mittwoch Notfallmässig zur Dermatologin. Juckreiz über den ganzen Körper und Ausschlag wie Röteln ? Bekam noch kortisintabletten und Salbe. Am Bauch wurde es etwas besser. Keine etwas besser, die waren echt entzündet und geschwollen. Sieht aus wie ein Steppenbrand:( aber hoffe auf Besserung durch die Tremfya Spritze) 

Ich bin ein Forum Neuling und hoffe am richtigen Ort zu antworten, ansonsten bitte melden. 

Ich drücke dir die Daumen dass du keine Nebenwirkungen hast. Ich kenne viele, die haben gar nichts. 

Liebs Grüessli und schönes Wochenende, ohne Gewitter und Überschwemmungen.

Uschi

Hallo, wo warst Du heute Abend. Wolltest doch bei dem Videochat mitmachen. Habt IHr keine Sommerzeit in der Schweiz, das Du nicht die richtige Uhrzeit hattest?  Freue ich, wenn Du am nächsten Sonntag dabei bist. LG Kiki

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb kikimaus:

Hallo, wo warst Du heute Abend. Wolltest doch bei dem Videochat mitmachen. Habt IHr keine Sommerzeit in der Schweiz, das Du nicht die richtige Uhrzeit hattest?  Freue ich, wenn Du am nächsten Sonntag dabei bist. LG Kiki

Hallo Kiki

Bin soeben erst zu Hause angekommen. War bei meiner Tochter. Aber wegen Gewitter konnte und wollte ich fahren. So musste ich warten. Sorry aber meine Sicherheit geht vor. Tut mir leid.

Schönen Abend.

Liebs Grüessli Uschi  aus der Schweiz mit Sommerzeit👍😄😄😄

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AHVGirl:

Hallo Kiki

Bin soeben erst zu Hause angekommen. War bei meiner Tochter. Aber wegen Gewitter konnte und wollte ich fahren. So musste ich warten. Sorry aber meine Sicherheit geht vor. Tut mir leid.

Schönen Abend.

vor 10 Stunden schrieb AHVGirl:

Hallo Kiki

Schönen Abend.

Geschrieben

Guten Morgen Uschi,

natürlich geht die Sicherheit vor. Der nächste Sonntag kommt bestimt. 😄

Als wir Dich gestern Abend vermißt hatten, hat Claudia das Thema Sommerzeit in der Schweiz angefragt.

Jetzt wissen wir, das die Uhren bei Euch genauso ticken wie bei uns  :tw_sweat_smile:

Ich wünsche Dir eine gute "Hautwoche" und das es Dir gut dabei geht.

Liebe Grüße       Kiki