Zum Inhalt

mRNA-Impfstoffe wirken bei Menschen mit Immunerkrankung schlechter

KleinKoeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe meinen Werte in der FK Bad Bentheim während meiner Reha machen lassen.

Als ich das Ergebnis bekam, habe ich auch versucht es per Computerhilfe zu verstehen. Keine Chance.

Habe dann die Oberärztin gefragt, doch auch die musste erst in dem Labor anrufen um mir Auskunft zu geben.

Es stimmt, es gibt die verschiedensten Kontrollmöglichkeiten, für uns Laien sehr schlecht.

Am Besten lasst ihr Euch das auch  von Eurem Arzt erklären.

P.S. Mein Körper hat trotz Otezla Einnahme einen Superschutz aufgebaut 🙂

Z.Zt.  wird ja beraten, ob es den Antikörpertest gratis für Jeden gibt, bevor er das 3. x geimpft werden soll.

LG Kiki

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

.....sowie ich die CDU/CSU kenne wird das nichts. Ich muss ihn ggf. auch nicht selber zahlen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kikimaus:

… es gibt die verschiedensten Kontrollmöglichkeiten, für uns Laien sehr schlecht.

Am Besten lasst ihr Euch das auch  von Eurem Arzt erklären.

Mein Arzt hat mir im Vorfeld erklärt, warum da einzig die von ihm angewandte Messmethode „lgG und lgM im selben Ansatz“ beim Titertest Sinn macht - und andere Kontrollen hingegen ohne große Aussage sind.  Hörte sich voll logisch an, nur leider habe ich die Begründung inzwischen wieder vergessen 🤷🏻‍♀️🙃

vor 5 Stunden schrieb kikimaus:

Z.Zt.  wird ja beraten, ob es den Antikörpertest gratis für Jeden gibt, bevor er das 3. x geimpft werden soll.

Und selbst wenn nicht, dieser Antikörper-Test kostet nicht die Welt. Bei mir standen dafür EUR 29 auf der Laborrechnung, was meine Kasse auch übrigens anstandslos übernommen hat. 

Bevor man sich unbedarft (und evtl. unnötig oder deutlich zu früh) dann ein 3. Mal gegen Corona impfen lässt, würde ich gerne jedem empfehlen sich zuvor auf Antikörper testen zu lassen.

Denn wir reden ja schließlich nicht über irgendein Zuckerwasser, das man sich da spritzen lässt… 

In diesem Sinne … immer schön vorsichtig bleiben … in jeglicher Hinsicht!