Zum Inhalt

kennt ihr Impfverweigerer -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb kuzg1:

@Waldfee- was aus kuzg1 alles so werden kann, ich kann es kaum mehr zählen. 😁 "Butzy" und "Kurzgeschichte" sind mir allerdings tatsächlich neu - macht aber nix, ich habe da mittlerweile ein dickes Fell. 😉

Der Name Deiner Nichte ist mittlerweile entfernt, gut so!

Da ist wohl etwas durcheinander geraden, typischer Computerfehler. 🤔

Butzy war schon richtig gemeint, ich hatte geholfen den Namen zu entfernen.

vor 7 Stunden schrieb kuzg1:

- auch Impfverweigerer*innen haben ein Recht auf Datenschutz - und zweitens Du ungewollt dieser Aktion hier im Forum eine Bühne gibst, was Du sicher nicht willst (denke ich mal!).

Nicht nur auf Datenschutz, sondern auch auf freie Meinungsäußerung (auch wenn es einem nicht gefällt).

Und nun räume ich schnell die Bühne, den Rest können wir, hoffentlich bald, bei einem Bier bereden.

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

.... aber dafür von Dir so abgewatscht  zu werden, ist nicht in Ordnung. Waldfee

So erstaunlich was aus meinem Nicknamen so alles werden kann, so erstaunlich ist auch, was aus manchen meiner Texte herausgelesen wird. 

Liebe @Waldfee angesprochen habe ich Dich persönlich hier: 

vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

@Waldfee - was aus kuzg1 alles so werden kann, ich kann es kaum mehr zählen. 😁 "Butzy" und "Kurzgeschichte" sind mir allerdings tatsächlich neu - macht aber nix, ich habe da mittlerweile ein dickes Fell. 😉

Der Name Deiner Nichte ist mittlerweile entfernt, gut so! Ich möchte der Dame - nur weil sie anders denkt keine Schwierigkeiten bereiten.

Abgewatscht habe ich im Anschluss daran das merkwürdige "Summsumm-Orchester" dessen Flyer auf Deinen - UND ganz ehrlich auch auf meinen, wenn auch unausgesprochenen - Wunsch nun entfernt wurde. 

Mit keiner Silbe habe ich Dich als Impfverweigerer betituliert, geschweige denn, Dir unsolidarische und/oder undemokratische Meinungen unterstellt. Dies müsste schon aus meinem ersten Beitrag an Dich gut lesbar sein. Fehler passieren, dass ist völlig normal. Ich habe darauf aufmerksam gemacht und da der Flyer nicht samt Namensangabe gleichzeitig entfernt wurde, habe ich auf den Flyer reagiert - nicht auf Dich persönlich. Hoffe, dass dies nun geklärt ist. 

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb butzy:

Nicht nur auf Datenschutz, sondern auch auf freie Meinungsäußerung (auch wenn es einem nicht gefällt).

Und nun räume ich schnell die Bühne, den Rest können wir, hoffentlich bald, bei einem Bier bereden.

Guude Uwe, 

wegen mir muss mit und/oder ohne Bier keiner die Bühne räumen. Der offene Meinungsaustausch ist mir wichtig - nur so kommen auch gegensätzliche Meinungen wieder zusammen und bestenfalls findet man dann auch gemeinsame Lösungen. 

Recht auf Meinungsfreiheit  ist natürlich ebenso wichtig, sicher sogar wichtiger wie Datenschutz - allein das Einstellen eines Flyer's - und hier meine ich nun Waldfee's Nichte, via Smartphone an wen auch immer ist - ohne eine eigene Erklärung! - keine Meinung! 

Auf´s Bierchen freue ich mich trotzdem! 🍻 😎

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Hallo kuzg1,

habe gedacht, daraus meine Meinung zu lesen:

vor 18 Stunden schrieb Waldfee:

Heute bekam ich auf meinem Handy von meiner Nichte aus Cottbus diese Nachricht, die für mich unbegreiflich ist:

Zitiere: „unbegreiflich“ . Ich denke, das ist damit alles klar. Ein wenig Zeit zum Lesen sollte sein. Unklarheiten damit beendet. Waldfee

Geschrieben

hallo, liebe User -

gestern war ich bei meiner Fusspflegerin - wir haben irgendwie einen Draht und können auch mal heftig schimpfen -

ja, lange Rede -  die Termine bei ihr sind alle dicht belegt bis auf ein viertel Jahr im voraus - gestern war eine ältere Dame bei ihr mit Termin und sie sagte gleich - ich bin aber nicht geimpft - was soll ich denn nun machen Frau XXX - sie stand vor der Tür mit einer medizinischen Maske und nicht mit einer FFP-2 Maske  -

meine Fusspflegerin war sehr beherrscht - aber doch sehr konsequent - sie sagte, wenn Sie nicht geimpft sind -dann kommen Sie hier nicht rein. Sie sagte auch - es ist doch bekannt mit den Terminen und dass sie nun einen Verdienstausfall hat -

meine Güte - wie lange braucht es denn noch bis einige  Menschen das alles begreifen ? Die Kundin war weder dement - nur etwas schlecht zu Fuss - war mit einem Rollator da -

ich wollte alles meinerseits ausräumen und habe ihr meinen Impfausweis gezeigt - zweimal geimpft und im Dezember die Boosterimpfung erhalten - meine Fusspflegerin sagte nur - Frau XXX - das glaube ich Ihnen doch -ich sagte nur - ich kann Ihnen ja auch das ' Blaue ' vom Himmel runterlügen - nun ist alles beiderseits geklärt - und ganz ehrlich - darüber bin ich froh -

ich habe meiner Fusspflegerin noch meine Meinung gesagt - sich wirklich immer bei allen Kunden rückversichern und sich einen Vermerk im Kalender machen - zu Ihrem eigenen Schutz und auch zum Schutz der Kunden -

ja - ich sage einfach meine Meinung und das kam gut an -

gesundes Menschendenken ist gut - aber Kontrolle ist besser -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Claudia:

Die Anrede "Kurzgeschichte" ist aber wirklich nett ;) Was meinst du, wie oft es mir so geht, dass ich am Handy unsinnige Worte schreibe, obwohl sie mir vor dem Absenden auffallen könnten, was sie natürlich nicht tun.

@kuzg1

Auch ich finde die „Kurzgeschichte“ sehr erfrischend.
Ich gebe zu, ich musste darüber laut und ganz 💗-lich lachen. Auch Stunden später kann ich noch immer ganz fröhlich darüber kichern!

Mein iPad oder auch Handy meint auch oft, meinen Text noch nach-korrigieren zu müssen. So hatte eine liebe Freundin von mir z.B. schon mal eine WA-Nachricht mit der Anrede “meine liebe heiße Sahne“ anstatt wie ich es getextet hatte, meine liebe Susanne… 🙈.

Shit happens, aber wenn er sooo nett ausfällt wie die „Kurzgeschichte“ dann empfinde ich das nicht als Verunglimpfung, zumal @Waldfee sich ja auch direkt entschuldigt hat.

Lass Dich davon doch anstecken und lach einfach mal ganz laut mit 😂 😅 🤣.  Das befreit 😂 !  Liebe Grüße, 🙋‍♀️ Christiane 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

vor 9 Stunden schrieb C.T.H.:

Lass Dich davon doch anstecken und lach einfach mal ganz laut mit 😂 😅 🤣

Hi 🙃

Na klar! 😄 Schau doch mal auf meine Smilies (unten). "Kurzgeschichte" gefällt mir sogar so gut, dass ich überlege meinen Nick entsprechend zu ändern. Ehrlich darüber ärgere ich mich überhaupt nicht. 

Schönes WE allen und liebe Grüße - Uli 😉

vor 19 Stunden schrieb kuzg1:

@Waldfee- was aus kuzg1 alles so werden kann, ich kann es kaum mehr zählen. 😁 "Butzy" und "Kurzgeschichte" sind mir allerdings tatsächlich neu - macht aber nix, ich habe da mittlerweile ein dickes Fell. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

„Kurzgeschichte" gefällt mir sogar so gut, dass ich überlege meinen Nick entsprechend zu ändern.

Eine sehr nette Idee 👍😅👍! ! !
Sollten wir uns irgendwo mal bei einem Forum-Treffen o.ä. begegnen, würde ich Dich wahrscheinlich eh auch zunächst genau so ansprechen… (… und wäre definitiv nicht böse gemeint). Hihi 😊🤷‍♀️🤗

Bist Du übrigens mit den Anti-Histaminika gut klar gekommen (Deine Frage im anderen Thread)? Lieben Gruß 🙋‍♀️ !

Geschrieben

Kennen kann man da nicht sagen. Aber bei meiner Befund Besprechung vom MRT bin ich auf einen gestoßen. Hätte ich nur mei Gosch (meinen Mund), wie wir Schwaben sagen, gehalten. Bei dem war jedes Wort ,Argument usw. für die Katz.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Bei dem war jedes Wort ,Argument usw. für die Katz.

Auf deutsch, das Hirn war von dem Jenigen vernebelt.

Ich kann mich in meinem Kreis von Menschen die sich zur Zeit noch nicht impfen lassen wollen sehr gute darüber unterhalten. Ich verstehe ihre Gründe, sie verstehen mich das ich mich impfen lassen habe. Alles gut.

Aber ich hab es schon , leider nur im Fernsehen, gesehen wenn Coronaidioten im vernünftigen Ton angesprochen wurden warum sie so skeptisch sind, nur Beschimpfungen und Aggression kam, Das kann ich das nicht verstehen. Argumente und Begründungen kommen da nicht. 

Vielleicht gibt es ja zeitgleich noch nen anderen Virus der aufs Gehirn geht und niemanden ist aus aufgefallen.😱😂🤣😂. Sorry, aber  manchmal hab ich so komische Blitzgedanken.

Geschrieben

ich habe mal eine ganz andere Frage - aber passend zum Thema -

würde ich in einer anderen Stadt leben und muss nach etlichen Jahren mal einen Arzt aufsuchen - ja, das ist schon schwierig - weil ich hätte nie gesundheitliche Probleme und kenne keinen Arzt -

und wenn die Ärzte nicht fragen - sind sie geimpft usw.usw. - und man bekommt dann doch einen Termin - dann gleich weiter wegen starker Hüftschmerzen zum Röntgen - und morgen dann gleich zur Besprechung zum Arzt -

ich weiss nicht - ist das alles so richtig ? Ich meine nicht -

in den Geschäften muss man seinen Impfnachweis vorzeigen - sogar hier im Gebrauchtwarenkaufhaus - man kann Spenden abgeben - aber darf nicht den Laden betreten - ausser man zeigt seine Ímpfungen vor -

und bei den Ärzten gilt das nicht - ich bin echt verwirrt -

wie denkt ihr darüber -

darüber muss ich noch lange nachdenken - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bei meinem HA trifft dies nicht zu. Diese trugen die Impfung, die wir bei uns im Haus bekommen hatten, aus dem Impfheft in den PC ein. Bei meinen Fachärzten wurde bis jetzt noch von keinem nachgefragt. Bei der Physio musste man den Impfstatus vorzeigen.

Problem ist, dass nachdem ein Arzt, lt. Medien, seinen Patienten scheinbar mitgeteilt hatte, dass er nur noch geimpfte behandelt, die Ärztekammer? dagegen war. Sie müssen ungeimpfte, auch ohne Notfall behandeln.

Gruss Anne

Geschrieben

Bis jetzt wurde ich bei jedem Arzt gefragt ob ich geimpft bin und musste auch den Nachweis vorzeigen.

Auch in der Reha letztes Jahr. Am Telefon wurde mir auch mitgeteilt das ich morgen in Sendenhorst meinen Nachweis mitbringen soll wenn ich geimpft bin und musste heute trotzdem einen Schnelltest machen lassen. Was ich auch korrekt finde.

Hier geht gar nix mehr ohne Impfnachweis. Oh doch, heute beim Test, da wurde er nicht verlangt und auch nicht gefragt. War im Nachbarort. Hier in unserem Städtchen wird  man beim testen gefragt ob man geimpft ist. 

Geschrieben

Ich musste noch bei keinem Arzt und auch nicht bei der Physiotherapie meinen Impfstatus bekannt geben. Der Hausarzt kennt den Impfstatus, die anderen nicht. Ich sehe bei der Abfrage des Impfstatus im medizinischen Bereich auch keinen Sinn. Behandelt werden muss ich so oder so. Ein Extra-Wartezimmer für Ungeimpfte gibt es auch nicht. Im medizinischen Bereich treffen unweigerlich alle aufeinander.

Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

ich bin in zwei Praxen - Internist und Prof. - die wissen auch alles über meinen Impfstatus -

als ich das erste Mal Astra-Zeneka bekommen habe beim Prof. meinen Impfausweis vorgelegt habe, meinte er nur - Sie sind ja gegen alles geimpft - so etwas sieht man selten -

ja, ich war immer sehr skeptisch mit Impfungen - bin aber lernfähig  und ich bin froh, dass ich das alles habe machen lassen die letzten zwei Jahre - meine Arztphobie ist überwunden - das habe ich selbst geschafft  und brauchte keine Therapie - Tabletten usw. - juchhhhuuu -

ich habe für eine Freundin gefragt - Impfgegner - gegen alles - nicht nur Corona -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 11.5.2021 um 20:27 schrieb Tenorsaxofon:

Nein, ich kenne keinen. Aber ich habe Menschen kennen gelernt, die an Corona erkrankt sind und noch nach Monaten dadurch Probleme haben.

Was Tessa schreibt stimmt schon. Man muss sich nicht gegen alles impfen lassen, aber Corona ist eine andere Hausnummer. Wenn zu erkennen ist, dass man mit einem Impfverweigerer reden kann, würde ich mit ihm über PRO und CONTRA reden. Vielleicht ändert der Eine oder Andere seine Meinung.

Gruss Anne

Hallo! Ich bin so eine impfverweigerin. Aber ich akzeptiere es, wenn einer sich impfen will. Ist doch jedem seine Sache. Ich arbeite im Pflegebereich und hab genug gesehen, um mich dagegen zu entscheiden. Vorrangig aber wegen mir selber. Da ich mit meiner Pso auf äußerliche Einwirkungen sehr stark reagiere. Ca 1 Jahr nach Beginn hatte ich dann COVID und symptomlos. Und zum Erstaunen aller Ärzte habe ich trotz COVID und Heuriger Lungenentzündung meine Lungenfunktion verbessert . Da staunte selbst ich 😅

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb macl:

. Und zum Erstaunen aller Ärzte habe ich trotz COVID und Heuriger Lungenentzündung meine Lungenfunktion verbessert . Da staunte selbst ich 😅

Glaubst du eigentlich den Stuss den du schreibst?

Ich habe schwere COPD, wodurch gewisse Impfungen einfach Pflicht sind. Aber mir geht es wie Claudia. Nachdem ich Ende Nov. Covid plus einer Exazerbation hatte, bin ich ständig am Husten. 

Daher würde ich sagen, dass du ein kleines Weltwunder bist. Verbesserte Lungenfunktion sagst du.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.6.2023 um 21:43 schrieb Claudia:

Und den Gegensatz zwischen den beiden Sätzen findest du nicht selbst? Du findest, dass es deine Sache ist, wenn du die Menschen, die du pflegst, ansteckst?

Ist jetzt aber auch egal.

ich hatte im April 2022 Corona mit Symptomen, die an sich für ein paar Tage anstrengend waren, dann aber erstmal weg. Nur dass ich bis heute Atemprobleme und vor allem dunklen Husten habe, wenn ich mich körperlich nur ein bisschen mehr anstrenge. Joggen wie früher? Geht nicht. Tischtennis im Verein wie seit Jahren? Nicht mehr als eine Runde.

ich staune da nicht so sehr.

Im Gegensatz zu den geimpften, war ich pflichtbewusst im persönlichen Umgang mit dem Virus und habe mich täglich getestet. 🤔 Komisch...das taten viele geimpfte in meinem Umfeld nicht. Nein sie sagten sogar öffentlich, dass es ihnen egal ist, wenn sie andere anstecken....sie haben ja schließlich das getan, was verlangt wurde. Das man trotz Impfung anstecken kann, war ihnen wirklich egal. Das fand ich unheimlich charakterlos und unterste Schublade. Egal ob geimoft oder ungeimpft. Verantwortung beginnt beim eigenen Handeln . 

Die Impfung schützte zu keinem Zeitpunkt vor Ansteckung U Weitergabe. Punkt. 

Deswegen war eigenverantwortliches Handeln sehr wichtig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olaf72:

hört das irgendwann mal auf mit dem Müll????

Einfach ignorieren! Ich glaube wir schenken "Ihnen" einfach noch zu viel Aufmerksamkeit.

Jeder kann ja seine Meinung haben und kundtun, solange es sich im Rahmen hält. 

Jeder Versuch mit "Ihnen" in ein Gespräch zu kommen ist eigentlich zum scheitern verurteilt, denn sie sind weder diskussions- noch kritikfähig.

Freundliche Grüße und noch eine schöne Woche - Uwe

• + 1
  • Like 3
Geschrieben

hallo, butzy -

du hast vollkommen Recht - als Corona bzw. Impfen oder nicht impfen aktuell war - da gab es ja etliche Meinungen - die wurden auch sachlich diskutiert -

aber nun auf einen abgefahrenen Zug aufspringen - bringt doch nichts -

ich werde nicht auf den Eintrag von macl vom 14.06.2023 / 14.17 h antworten und ihn auch nicht bewerten -

Geschrieben

Wie so oft springen 'Neue' auf ältere Themen auf. Egal was in der Vergangenheit passiert ist, man muß nicht auf jeden Eintrag reagieren. Wir hatten Anfang Juni im Urlaub an der Nordsee ab und zu Zettel zum ausfüllen auf dem Frühstückstisch liegen, von wegen geimpft, genesen usw. Ich glaube die haben alle ignoriert. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Nüsschen -

ich habe meine Meinung geschrieben - und fertig - deine Reaktion ist schon richtig - Neulinge - ich gehe davon aus - du meintest nicht nur mich - so relativiert sich doch alles -

vor 15 Minuten schrieb Nüsschen:

Wie so oft springen 'Neue' auf ältere Themen auf. Egal was in der Vergangenheit passiert ist, man muß nicht auf jeden Eintrag reagieren. Wir hatten Anfang Juni im Urlaub an der Nordsee ab und zu Zettel zum ausfüllen auf dem Frühstückstisch liegen, von wegen geimpft, genesen usw. Ich glaube die haben alle ignoriert. 

letztes Jahr war es schon entspannter - die ersten beiden Jahre bezüglich Corona waren schon sehr eingeschränkt - aber nun - 2023 - doch nicht mehr -

ich meine - das sollten auch Neulinge erkennen - ich meine den Ausdruck keinesfalls böse oder abwertend - ich freue mich immer über neu angemeldete Menschen -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.