Zum Inhalt

kennt ihr Impfverweigerer -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

@kuzg1,

vorweg eines. Ich kann mich bei weitem nicht so gut ausdrücken wie du. Also Nachfragen wenn etwas nicht klar ist.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte, ist wie sich diese Viren verbreiten.

Es ist ja bekannt, dass ISCHGL dafür zuständig war, dass das Virus durch die ganze Welt getragen wurde. Omikron ist soweit ich es mitbekommen habe, ist zuerst in Afrika aufgetreten. Wie wurde dieses Virus in andere Länder getragen? Waren es nicht Menschen die dort ihren Urlaub oder dgl. verbracht haben.

Wenn man dann noch das Geschehen um Deutschland herum beachtet, dann sieht man doch, dass es sich schlagartig ändern kann. Heute ohne Beschränkung und morgen...........

Sicher. Auch ich habe von diesem Chaos ehrlich gesagt genug. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, steht es den Leuten doch nicht auf der Stirn ob sie geimpft oder inviziert sind oder nicht. Da meine Haupterkrankung weder PSO noch PSA ist, ist es für mich besonders wichtig mich zusätzlich zu den Impfungen zu schützen. Vielleicht reagiere ich aus diesem Grund auch anders.

Gruss Anne

@Tenorsaxofon Danke für das Lob, ich finde jedoch, Du drückst Dich ebenfalls gut aus.

Das Ischgl für die die Verbreitung des Virus in der ganzen Welt zuständig war, stimmt meiner Recherche nach nicht; sehr wohl jedoch zum großen Teil für die Verbreitung in Europa. Der Ursprung des Virus liegt in Wuhan / China - von dort aus verbreitete sich das Virus um die ganze Welt und Nein - ich denke nach wie vor nicht, dass es ein Laborvirus war/ist und auch nicht dass die Chinesen "schuld" an der ganzen Misere haben. In Ischgl wurde deutlich zu spät reagiert, sicher - dennoch hätte das genauso gut in Skigebieten wie Garmisch, Mittenwald, Oberstdorf oder im Skigebiet Tignes Val d'Isere / Frankreich passieren können. Wer verzichtet schon gerne auf das saisonale Hauptgeschäft?  Das Virus wurde zu Beginn der Pandemie schlicht nicht Ernst genommen - wo auch immer, also überall! Übrigens, das Drama in Bergamo/Italien begann schon am 23. Februar 2020 (als Ursache für den katastrophalen Ausbruch wurde ein Championsleague Spiel von Atlanta Bergamo im ca 60 km entfernten Stadion "San Siro" schnell ausgemacht und festgestellt) - in Ischgl wurde die Saison am 17.03.21 für beendet erklärt, bis zu diesem Zeitpunkt konnte man die Infizierten und Toten in Bergamo kaum mehr zählen. Ob nun die Urlaubs- oder Geschäftsreisenden verantwortlich sind? Wir leben in einer globalisierten Welt - Zeit ist Geld, da lässt sich die Wirtschaft von einem Virus - gerade zu Beginn einer eventuellen, möglicherweise, vielleicht auftretenden Pandemie nicht aufhalten. Nun sind wir schlauer ...... oder, ähm ..... nee doch eher nicht. 😬 (Leider!)

Nach wie vor macht es für mich absolut keinen Sinn nach Verantwortlichen zu suchen bevor die Pandemie nicht eingedämmt ist. Bis dahin gilt: nur gemeinsam mit Sinn gebenden Regelungen, welche "einheitlich" getragen und umgesetzt werden - ist es überhaupt machbar, dem Virus weitgehend den Stecker zu ziehen und na klar: Impfen! Völlig ausrotten lässt es sich nicht, das ist schon mal Fakt.

Ansonsten bleibt noch die Hoffnung, dass nächsten Varianten ( Kappa, Lamda, Sigma - bspw.) nicht aus Deutschland kommen - na, das wär' ja mal was - auweia!

Bleib gesund und pass auf Dich auf, Gruß - Uli 😉

• + 1
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Uli

Deine Recherche ist nicht ganz richtig. Ursprünglich kam das Virus wohl aus München. Ein bekanntes Forenmitglied war schon damit infiziert bevor es denn überhaupt den Namen"Corona" gab. Angeblich beim thailändischen Essen geholt.

Erst danach kamen Wuhan und Ischgel. 😋

• Like 1
  • Haha 3
  • konfus 1
Geschrieben

Nach München wurde dieses Virus von einem Gast aus China in diese Firma gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

es geht hier ja so schnell - habe mal nachgelesen -

ich möchte auf deinen Eintrag vom 22.12.2021 / 19.34 h zurückkommen -

ich habe nichts von Südafrika geschrieben - ich weiss schon - Ecuador ist in Südamerika - hast du mich vielleicht mit einem User in diesem Thread verwechselt - hmmmm - 😄 -

vielleicht könntest du mal zitieren oder dich auf eine Zeitangabe einlassen - dann muss ich nicht so lange suchen - wäre toll -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

Dein Eintrag war gestern nach meinem Bericht von 15.01 Uhr. Da Weihnachten vor der Tür steht, bleibe ich mit einem Lächeln gelassen . Dir ein Frohes Fest!  LG Waldfee

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

ja, Waldfee -

ich hoffe auch - dein Sohn und deine Schwiegertochter wieder gesund aus Südafrika zurück kommen -

ich würde niemals mehr Auslandsreisen machen - kommt man gesund zurück - ist Quarantäne angesagt usw.

Ich möchte nicht weiter meine Meinung äussern - nur eines - vor einem viertel Jahr haben sie ihre Reise gebucht - mitten in der Pandemie, in dem  die Zahlen der infiziertern und Todesfälle wieder hoch war -

puhh - da gehört schon ein  gewisses Selbstbewusstsein dazu - was ich in diesem Fall nicht befürworte -

nur mal dazu, ich habe nicht Südafrika geschrieben

• + 1
Geschrieben

au weia ihr lieben -

ich entschuldige mich - das ist mir unsagbar peinlich ............

ich wünsche euch frohe Festtage -

duck und weg - 🙃 -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich wünsche Dir, daß Dein „duck und weg“ 2022 weniger wird. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ja, Waldfee -

das wünsche ich mir auch - ich arbeite daran -

aber eine Entschuldigung gilt doch auch - hmmmmm - oder nicht - hmmmmm -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Dann hoffen wir mal, dass der Gute? besser würde De.. passen, eine saftige Strafe bekommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Dann hoffen wir mal, dass der Gute? besser würde De.. passen, eine saftige Strafe bekommt.

4 Wochen auf eine Pflegestation, aber dazu ist er wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.

Geschrieben

Wenn schon, dann auf der Intensiv Bettpfannen leeren. 😂

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Wenn schon, dann auf der Intensiv Bettpfannen leeren. 😂

Die gibt es da sicher nicht.....zumindest nicht bei denen die beatmet werden.

Es gibt sicher Tätigkeiten die das Personal entlasten könnten, aber will man sich mit Hirnis echt den ganzen Tag umgeben?

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

meine Freundin ist mal wieder in Bremen und verbringt den 24.12. und auch den Silvesterabend immer bei ihrer Schwester und Familie -

alle, ausser meiner Freundin sind geimpft - zwei Mal und auch hatten sie schon teilweise die Boosterimpfung - sie haben auf einen Selbsttest bestanden - und ein Sohn hatte Fiebersymptome und der Test war positiv -

also - Weihnachten abgesagt und auch Silvester wegen der Quarantäne -

es kann wirklich jeden treffen - bitte bleibt vorsichtig -

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute bekam ich auf meinem Handy von meiner Nichte aus Cottbus diese Nachricht, die für mich unbegreiflich ist:

bearbeitet von Claudia
Bild auf Wunsch der Nutzerin entfernt
Geschrieben

Guten Morgen @Waldfee

ich verstehe Dein Anliegen, für mich ist das ebenfalls nicht wirklich nachvollziehbar. Bedenke aber, dass Du mit Einstellung Deines Beitrages erstens den Namen Deiner Nichte öffentlich Preis gegeben hast - auch Impfverweigerer*innen haben ein Recht auf Datenschutz - und zweitens Du ungewollt dieser Aktion hier im Forum eine Bühne gibst, was Du sicher nicht willst (denke ich mal!).

Ich erhalte auch hin und wieder solche Nachrichten auf dem Handy und schlimmstenfalls sogar Flyer im Briefkasten. Letztere landen in der ein Meter entfernten Papiermülltonne und erstere beantworte ich mit klaren Argumenten für das Impfen, bevor ich die Mitteilungen mit entsprechenden Bildern schlicht lösche!

Liebe Grüße - Uli

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Butzy,

herzlichen Dank für Deine Richtigstellung! . Da war ich ziemlich unbedacht. Ist richtig so. Danke! Waldfee

Geschrieben

Hallo Kurzgeschichte,

Du hast recht, ich war zu unbedacht, weil der Name auf der Nachricht stand. Eine Bühne wieder von unendlichen Diskussionen will ich natürlich nicht geben. Aber aus der Familie jemand zu wissen, der aus der Corona eine Flugblattaktion macht, hat die Nichte in einer weiteren Videonachricht nochmals bestätigt, ist schon für mich erschreckend. 
Ich habe ihr nicht geantwortet.  Aber das zeigt doch, daß wir nicht mehr in einem uns zurechtgemachten Nest wohlig dahinleben können und wachsam sein sollten. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo kuzg1, 

entschuldige vielmals die Anrede in meiner Atwort an Dich. Das hat mein I- PAD gemacht, einfach so, habe wahrscheinlich zu schnell getippt. 😀

Geschrieben

@Waldfee- was aus kuzg1 alles so werden kann, ich kann es kaum mehr zählen. 😁 "Butzy" und "Kurzgeschichte" sind mir allerdings tatsächlich neu - macht aber nix, ich habe da mittlerweile ein dickes Fell. 😉

Der Name Deiner Nichte ist mittlerweile entfernt, gut so! Ich möchte der Dame - nur weil sie anders denkt keine Schwierigkeiten bereiten. Der ominöse Flyer, bzw. whats app Bild - was auch immer - steht immer noch hier im Thread, was mich wiederum zum "Anders denken" zwingt und meine Meinung nicht zurück halten möchte. 

Wer Impflicht mit Zwangsimpfung verwechselt, hat immer noch nicht den GONG gehört!

Wer sich als stoischer Impfgegner - ohne hierfür medizinische Gründe zu haben, benennen bzw. nachweisen zu können! - von der Gesellschaft nur gering oder nicht mehr Wert geschätzt fühlt, dem "brumme" ich aus meinem Repertoire der Brummphonie gerne zu: Ja sicher! Das hast Du Dir auch mit Deiner unsolidarischen und tatsächlich auch undemokratischen Entscheidung nicht anders verdient! Wenn ich in der Schule das Thema leider verfehlt hatte, hieß es auch "setzen 5" (schlimmstenfalls 6!).  Sich dann auch noch mit Ärzten und Pflegepersonal gleich zu setzen - das ist die blanke Verhöhnung ALLER Beschäftigten im Gesundheitswesen!

Wer noch immer der Meinung ist, beim Impfen in Sachen Covid 19 gehe es nur um den Schutz des  eigenen Körpers, dem unterstelle ich, dass er Unfallopfer eher erst einmal mit dem Handy filmt und das bei Instagram oder sonst wo postet , bevor er sich - wenn überhaupt - um erste Hilfe kümmert. Unterlasse Hilfeleistung ist das - auch im Sinne der kostenlos angebotenen Impfungen für alle - und das ist strafbar, bzw. sollte es im Sinne der Impfpflicht auch werden! 

Hinter der Impfung gegen Covid 19 nach wie vor eine Verschwörung der Regierung und/oder der Pharmaindustrie zu sehen ist für mich das ärmlichste Argument in der ganzen Debatte. Hier wird alles dafür getan - JA auch mit Fehlern, Missmanagement und klar, auch mit Selbstbereicherung und Betrug (gehört kritisiert und auch strafverfolgt) - dennoch wird für die Eindämmung der Pandemie alles menschenmögliche getan, doch scheitert so manch´ guter Ansatz an der Beratungs- und Bildungsresistenz bestimmter Leute! Was rauchen die nur - oder wollen die bloß ins Fernsehen oder in die Zeitung? Ich habe es schon einmal beschrieben - da müssten sich ja alle Regierungen mal einig gewesen sein! Wie soll das gehen? Die bekommen ja zusammen nicht einmal eine gemeinsame Erklärung und Umsetzung zum Schutz der Bienen hin, geschweige denn noch wesentlich wichtigere globale Aufgaben! 

Soviel aus meiner "Brummphonie" - nun summt Euch eins oder zwei oder drei - Achtung und Respekt können solche Aktionen von mir kaum erwarten. 

Gruß - Uli 

• Like 4
Geschrieben

Hallo kuzg1,

ich hoffe, Dir geht es jetzt besser, nachdem was Du alles geschrieben hast.
Wie kommst Du um Gotteswillen darauf, daß ich Impfgegner bin und die Arbeit der Beschäftigten im Gesundheitswesen verhöhne? 
Was habe ich denn für eine undemokratische und unsolidarische Meinung? Das möchte ich hiermit widerlegen! Ich kannte die Einstellung der Familie und hatte schon lange auch in persönlichen Gesprächen  versucht, sie zum Impfen zu bewegen. Ablehnung und eigenartige Einstellungen zur Politik/ Weltpolitik waren dann die Antworten.  Damit war die Sache für mich erledigt , bis gestern die 2 WhatsApp-App- Nachrichten kamen. 
Ich habe den Fehler gemacht, eine persönliche WhatsApp-Nachricht hier hereinzubringen, aber dafür von Dir so abgewatscht  zu werden, ist nicht in Ordnung. Waldfee

Geschrieben

Hallo @Waldfee

für mich kommt es so rüber, dass @kuzg1 gar nicht dich persönlich meint, sondern Menschen wie deine Nichte. Aber er wird gewiss selbst etwas dazu schreiben.

Die Anrede "Kurzgeschichte" ist aber wirklich nett ;) Was meinst du, wie oft es mir so geht, dass ich am Handy unsinnige Worte schreibe, obwohl sie mir vor dem Absenden auffallen könnten, was sie natürlich nicht tun.