Zum Inhalt

kennt ihr Impfverweigerer -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen

Ich auch😪. Habe auch noch viele im Schrank. Ich habe am Anfang meist die OP Masken ohne Ohrgummis drunter gehabt, weil ich dann besser Luft bekommen habe. Hört sich unlogisch an , ist aber so. Weil ich die Stoffmasken so groß geschnitten habe das sie mir die Nasenspitze nicht runter gedrückt haben. Außerdem klemmen die Stoffmasken nicht hinter den Ohren und der Steg ist auch breiter und hält seine Form. 

Da ich  inzwischen auch öfter mal in der Kasse sitze werde ich die glaube ich da weiter nutzen😏. Denn in der Kasse brauchen wir keine Masken, Aber ich fühle mich unwohl ganz ohne. Außerdem kann ich nicht einem Kunden sage er soll die Maske vernünftig tragen wenn ich keine auf der Nase habe.

Wir tragen aber auf der Arbeit KEINE FFP 2 Masken, das funktioniert auch gar nicht. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Clau dia:
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen

Ich auch😪. Habe auch noch viele im Schrank. Ich habe am Anfang meist die OP Masken ohne Ohrgummis drunter gehabt, weil ich dann besser Luft bekommen habe. Hört sich unlogisch an , ist aber so. Weil ich die Stoffmasken so groß geschnitten habe das sie mir die Nasenspitze nicht runter gedrückt haben. Außerdem klemmen die Stoffmasken nicht hinter den Ohren und der Steg ist auch breiter und hält seine Form. 

Da ich  inzwischen auch öfter mal in der Kasse sitze werde ich die glaube ich da weiter nutzen😏. Denn in der Kasse brauchen wir keine Masken, Aber ich fühle mich unwohl ganz ohne. Außerdem kann ich nicht einem Kunden sage er soll die Maske vernünftig tragen wenn ich keine auf der Nase habe.

Wir tragen aber auf der Arbeit KEINE FFP 2 Masken, das funktioniert auch gar nicht. 

hallo, Clau dia:

mein Mann hat sich ja als jugendlicher die Segelohren anlegen lassen und hat nun noch immer Schwierigkeiten mit den Bändern der Masken - er hat sich so lange Teile für hinter den Nacken bestellt und fädelt die Masken dann da rein - sitzen perfekt -

echt, ich bewundere ich die Damen und Herren an der Kasse - sie sitzen und die Kunden stehen -

es wird mal etwas geredet - ich möchte mir nicht vorstellen - welche Partikel dort heruntergeweht werden auf die Menschen, die pflichtbewusst ihre Arbeit machen -

ich habe mal ein Video gesehen - nur wenn jemand niest - in welchem grossen Umfang sich das verbreitet - das war vor der Pandemie - aber das ist schon bemerkenswert. Da hat sich niemand Gedanken darüber gemacht - na gut, wir tragen nun Masken -

bleibe gesund und halte durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

ja, noch etwas zum  Thema -

ich musste das erst einmal sacken lassen -

der Sohn meiner Freundin war mit doppelseitiger Lungenentzündung im Krankenhaus - er ist 35 Jahre alt - es wurde Corona festgestellt und er lag zwei Wochen lang auf der Intensivstation -

lange Rede - als er entlassen werden sollte, ist er zusammengebrochen - es wurde ein leichter Schlaganfall festgestellt - ohne Operation, ohne Nachwirkungen - es hat seinen Krankenhausaufenthalt allerdings noch um zwei Wochen erhöht - Infusionen - Untersuchungen -Kernsprin usw.usw. -

Fakt ist - er kann noch nicht arbeiten - und seine Frau und der Lütte ist auch angesteckt -

alle ungeimpft -

musste das sein - nun sind die Folgen doch schlimmer - als einmal - zweimal Impfen - und den Booster bekommen -

nee - wir sind ja alle gesund - wir müssen uns nicht impfen lassen - ein Kraftprotz von Mann mit tollen Muskeln - Waschbrettbrauch - und nun so hinfällig - die Langzeitfolgen dauerhaft sind noch nicht absehbar -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

GrBaer185 -

bitte nicht schon wieder -

hast du nichts persönliches von dir zu sagen - in diesem informativen Forum -

nur immer Nachrichten einstellen - also wirklich - hmmmm -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ein Telefongespräch mit einer Bekannten aus Bayern  erbrachte mir die Weisheit, daß die Pandemie nur politisch gesehen so hochgejubelt wird,  daß 5000 Leute an den Folgen der Impfungen gestorben sind, daß ein Arzt X und ein anderer  Doktor Y totale Impfgegner sind usw.usw. Da wurde mir wieder bewußt, dass ich noch ein bißchen Menschenverstand habe.

Aber: Es ist genug mit allem, jetzt wieder die Einschränkungen, die Vorsichtsmaßnahmen. Immer und immer wieder. Dabei schalte ich den FS erst ab etwa 18 Uhr ein. 
Wie gut hat es da mein Sohn, der wieder wie jedes Jahr  mit seiner Frau am 24.12. in die Welt für 4 Wochen fliegt, dieses Mal nach Ecuador. 
Für uns würde genügen, mal einen Tag ohne der Erlebniswelt Corona zu leben. Beruhigend bin geboostert. 🙂

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

er hat sich so lange Teile für hinter den Nacken bestellt und fädelt die Masken dann da rein - sitzen perfekt -

Bekomme das mit den Dingern nicht gebacken. Das kneift dann überall im Gesicht und im Nacken. Vielleicht hab ich ja auch nen Eierkopf🤣.  Das ist auch zu umständlich für mich. 

Mein Mann hatte sich die Dinger auch bestellt, nutzt sie aber auch nicht mehr. 

vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

der wieder wie jedes Jahr  mit seiner Frau am 24.12. in die Welt für 4 Wochen fliegt, dieses Mal nach Ecuador.

Muss   das zur Zeit sein? Ich meine jetzt nicht das jemand die Flucht ergreift und sich irgendwo dann in Einsamkeit, bzw Zweisamkeit zurück zieht. So wir in der Pampa in Schweden. Aber muss fliegen im Moment sein? 

Geschrieben

Das ist ja ihre Entscheidung und es ist nicht verboten, nach Südamerika zu fliegen. Sie fliegen seit Jahren um diese Zeit in die Wärme. Es ist bestimmt keine Flucht! 😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

ist bestimmt keine Flucht!

Urlaub ist für mich immer eine positive Flucht. Einfach weg, keine Termine, keine Verpflichtung. 😉

Südafrika muss man aber danach in Quarantäne. Zur zeit. Kann aber nächste Woche schon wieder anders aussehen 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben

Nur weil man seit Jahren um diese Zeit nach Südamerika fliegt, muss man es nicht während einer Pandemie auch machen.

Die Gelder, die unsere Regierung damals für die Rückhohlaktionen hingelegt haben, zahlen nämlich wir alle mit unseren Steuern. Aber dann vor Gericht ziehen, wenn ein Teil der Kosten eingefordert wird.

• + 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

bitte meinen  Text genau lesen, ehe man dazu etwas schreibt. Meinst Du, daß  Leute während 2 Jahren Pandemie nicht verreisen dürfen, sie vorher alles abchecken und mit Erlaubnis des Auswärtigen Amtes dies tun? So verbittert sollte man nicht sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Tenorsaxofon,

bitte meinen  Text genau lesen, ehe man dazu etwas schreibt. Meinst Du, daß  Leute während 2 Jahren Pandemie nicht verreisen dürfen, sie vorher alles abchecken und mit Erlaubnis des Auswärtigen Amtes dies tun? So verbittert sollte man nicht sein.

Ich bin nicht verbittert. Aber woher kommen denn die ganzen Mutanten? So werden wir den Mist garantiert nicht in den Griff bekommen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Aber woher kommen denn die ganzen Mutanten?

Guten Morgen,

eine gute Frage - wenn man sie schlicht auf Viren bezieht. Bezogen auf menschliches Verhalten (Reisen, Feiern, etc.) ist die Frage gefährlich, denn dann zielt sie eher auf Schuldzuweisungen ab, was in der ganzen Debatte eher NICHT förderlich ist!

Bleiben wir bei den Viren. Hierzu habe ich folgendes gefunden, was lesenswert erscheint und der Aufklärung dient: 

"Dass Viren mutieren ist normal. Anders als Bakterien brauchen Viren eine Wirtszelle, um zu überleben. Sie dringen mit ihrer Erbinformation in die Wirtszelle ein und nutzen deren Zellfunktion zur Vermehrung. Die Erbinformation, das Genom, wird kopiert. Bei diesem Vorgang können kleine Fehler vorkommen. Das neue Genom wird Mutante genannt.
Meist werden die Mutationen gar nicht bemerkt. Manchmal entstehen auch Mutationen, die das Überleben des Virus erschweren, weil sie anfälliger gegenüber den Abwehrmechanismen des Körpers sind, oder sie verlieren die Möglichkeit, in eine neue Wirtszelle einzudringen.
Aber auch das Gegenteil ist möglich: Durch Mutationen können für das Virus Vorteile in Bezug auf die Vermehrung entstehen, z.B. indem die Mutanten sich den Abwehrmechanismen des Köpers entziehen oder alternative Wege finden können, um in die Wirtszelle einzudringen. 
Im Sinne der Darwin´schen Evolutionstheorie gilt: Der Stärkste überlebt. Bei den Coronaviren bedeutet das, dass Varianten mit der höheren Infektiosität und den größeren Möglichkeiten, die Abwehrmechanismen zu umgehen, die „Urformen“ des Virus verdrängen. Die Zufallsveränderungen bei der Vermehrung sind auch bei anderen Viren wie beispielsweise den Influenzaviren bekannt. Um solche Viren für den Menschen händelbar zu machen, sind jährliche Anpassungen des Impfstoffes erforderlich. Auch bei den Coronaviren geht man davon aus, dass sie Bestand haben werden und eine stetige Überprüfung der sich ausbildenden Varianten wissenschaftlich erfolgen muss, um die Schutzimpfung den bestehenden Anforderungen immer wieder anzupassen."

Hier der Link zum ganzen Artikel: https://www.medqn.de/wie-entstehen-virusmutationen/

Bleibt gesund und passt auf Euch, liebe Grüße 

Uli 

• + 2
  • Danke 1
Geschrieben

@kuzg1

Derartiges wurde auch schon in den Nachrichten bzw. Fernsehsendungen, die sich mit diesem Thema befassen angesprochen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@kuzg1

Derartiges wurde auch schon in den Nachrichten bzw. Fernsehsendungen, die sich mit diesem Thema befassen angesprochen.

Gruss Anne

Was konkret meinst Du jetzt? Was wurde angesprochen? Das Virusmutationen, wie es im eingestellten Artikel dargestellt wurde: normal sind? Oder Dein kritisches Hinterfragen, ob Reisen, etc. derzeit angesagt sind. Auf letzteres wird es sehr schwer zu antworten, denn dazu gibt es Meinungen von hier bis zum Mond - hin zur Sonne - und wieder zurück. 

Gruß - Uli 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb kuzg1:

Was konkret meinst Du jetzt? Was wurde angesprochen? Das Virusmutationen, wie es im eingestellten Artikel dargestellt wurde: normal sind? Oder Dein kritisches Hinterfragen, ob Reisen, etc. derzeit angesagt sind. Auf letzteres wird es sehr schwer zu antworten, denn dazu gibt es Meinungen von hier bis zum Mond - hin zur Sonne - und wieder zurück. 

Gruß - Uli 

Dabei ging es um die Viren. Auch, wenn ich richtig gehört habe, dass es von Omikron schon Untergruppen geben würde.

Inzwischen ist es auch schon so, dass es eine STILLE TRIAGE geben würde. Muss das alles sein?

Gruss Anne

Geschrieben

Ob man vereist oder nicht muss letztendlich jeder selber wissen, gerade wenn man so weit weg fliegt. Jederzeit kann sich die Lage dann dort ändern und bei weiten Flügen ist man halt länger im Flugzeug. Für mich ein Grund zzt. nicht zu fliegen. Wir haben unseren Urlaub auf den Kanaren storniert, obwohl die Kanaren nicht als Hochrisikogebiet galt. Freunde von uns sind gerade auf Gran Canaria und genießen es der Corona Tristesse mal zu entfliehen. Diesmal aber kein Hotel, sondern Apartment und Selbstversorgung. Aber wie sieht es dann in dem Urlaubsland ggf. aus?, denn infizieren kann sich jeder und dann möchte ich lieber zuhause sein und ggf. in ein deutsches KH. Es ändert sich ja alles so schnell und wir finden unsere Entscheidung gerade jetzt wg. Omikron immer noch richtig. Nach Südamerika wäre für uns ein no go!!!. Hoffe nur für diejenigen, dass sie gut wieder zurück können....denn eine erneute Rückholaktion hat die Politik ja ausgeschlossen. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

ich hoffe auch, daß sie gesund zurück kommen. Jedes Jahr ist es ein anderes Land auf der Welt, wo beide hinfliegen. Die Flugreisen wurden schon vor einem Viertel Jahr gebucht und waren nicht zurückbuchbar. Beide haben  immer kaum Hotelaufenthalte, sonder buchen ein Auto mit Schlafgelegenheit. Sie sind da sehr erfahren. Jedesmal war ich froh, wenn sie  gesund  zurück kamen, denn sie haben schon manches Abenteuer erlebt. Sie müssen es selber wissen. 

Geschrieben (bearbeitet)

ja, Waldfee -

ich hoffe auch - dein Sohn und deine Schwiegertochter wieder gesund aus Südafrika zurück kommen -

ich würde niemals mehr Auslandsreisen machen - kommt man gesund zurück - ist Quarantäne angesagt usw.

Ich möchte nicht weiter meine Meinung äussern - nur eines - vor einem viertel Jahr haben sie ihre Reise gebucht - mitten in der Pandemie, in dem  die Zahlen der infiziertern und Todesfälle wieder hoch war -

puhh - da gehört schon ein  gewisses Selbstbewusstsein dazu - was ich in diesem Fall nicht befürworte -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

nicht Südafrika, Ecuador liegt in Südamerika. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Juli/ August, da war alles gut, da hat sogar unsere damalige Regierung nicht daran gedacht, daß wieder eine Welle kommt. 
Wir haben, glaube ich, genug von der ganzen Situation, in der wir uns befinden. LG Waldfee

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kuzg1:

Manchmal entstehen auch Mutationen, die das Überleben des Virus erschweren, weil sie anfälliger gegenüber den Abwehrmechanismen des Körpers sind, oder sie verlieren die Möglichkeit, in eine neue Wirtszelle einzudringen.

Dann beten wir mal alle das der Virus mal so dusselig mutiert das er uns nur noch nen kleinen schnupfen bringt. Ich hoffe es. 

Geschrieben

@kuzg1,

vorweg eines. Ich kann mich bei weitem nicht so gut ausdrücken wie du. Also Nachfragen wenn etwas nicht klar ist.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte, ist wie sich diese Viren verbreiten.

Es ist ja bekannt, dass ISCHGL dafür zuständig war, dass das Virus durch die ganze Welt getragen wurde. Omikron ist soweit ich es mitbekommen habe, ist zuerst in Afrika aufgetreten. Wie wurde dieses Virus in andere Länder getragen? Waren es nicht Menschen die dort ihren Urlaub oder dgl. verbracht haben.

Wenn man dann noch das Geschehen um Deutschland herum beachtet, dann sieht man doch, dass es sich schlagartig ändern kann. Heute ohne Beschränkung und morgen...........

Sicher. Auch ich habe von diesem Chaos ehrlich gesagt genug. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, steht es den Leuten doch nicht auf der Stirn ob sie geimpft oder inviziert sind oder nicht. Da meine Haupterkrankung weder PSO noch PSA ist, ist es für mich besonders wichtig mich zusätzlich zu den Impfungen zu schützen. Vielleicht reagiere ich aus diesem Grund auch anders.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Waldfee:

. Die Flugreisen wurden schon vor einem Viertel Jahr gebucht und waren nicht zurückbuchbar. 

Das ist zu dieser Zeit sehr riskant. Wir achten immer drauf das wir bis kurz vor Ankunft stonieren können. Außer bei der Fähre, da bin ich mutiger. 

vor 6 Stunden schrieb Waldfee:

, sonder buchen ein Auto mit Schlafgelegenheit. 

Das ist im Moment die beste Möglichkeit Urlaub zu machen. Oder Ferienhaus/Wohnung. 

Trotzdem würde ich zur Zeit nicht fliegen wollen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.