Zum Inhalt

kennt ihr Impfverweigerer -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi.

Kenne da einige die dir gerne beim Grünkohl helfen würden.

Ich bin auch 3 Mal geimpft.😊

bearbeitet von VanNelle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

nee, werter VanNelle -

wir kommen schon gut alleine damit zurecht - 😃 -

ich habe im Thread gelesen - Basteln usw. - ein dickes Plus von mir - ich muss mich nur noch mal da rein wurschteln -

aber sage mal - wie findest du meine Sichtweise - wie oben ausführlich geschrieben -

es wäre schön - dass du antwortest -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

@Bibi Deine Sichtweise  bei Corona ist absolut Ok. So halte ich das auch. Beim Grünkohl allerdings kommen mir Zweifel.😇

Geschrieben

hallo, VanNelle -

ich sage einfach nur danke -

übrigens mag mein Mann lieber Sauerkraut - dazu kann man auch dicken Speck und Kochmettwürste machen mit tollen Belana-Kartoffeln vom Markt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Die Corona- Sichtweisen sind richtig und sicherlich bei  einfachen Familienverhältnissen leicht durchführbar. Aber es wird kompliziert, wenn die Familie größer und z.B. Personen dabei sind,   die nicht geimpft sind. . Dann muß das Vertrauen zum persönlichen Selbsttest der Personen herhalten. Das wird auch zum Fest nicht einfach werden, Kompromisse sind schlecht durchführbar. 
Bei zwei echten Impfgegnern ( nicht aus der Familie) ist eine Debatte zwecklos, es bringt außer Streit  nix. Also sag ich mir „ Der Klügere  gibt nach“. Schadet sonst meinen Nerven. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Claudiane:

Ach ja, eine Impfgegnerin kenne ich doch, eine Kollegin, die verschickt u.a. Bilder von Babys mit 6 Armen und 3 Beinen als Folge der Corona-Schutz-Impfung. Man sieht auch ohne Fachkenntnis ganz deutlich, dass dies Fotomontagen sind. Da kann man echt nichts machen, wenn der Verstand bei manchen aussetzt.

Jawoll, gegen Dummheit, sind selbst die Götter machtlos.........

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bolek68:

Oder anders ausgedrückt: Manche haben nur einen Kopf auf dem Hals, damit es nicht in den Hals rein regnet.

Denken ist bei denen Glücksache.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Bolek68:

vor 15 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Oder anders ausgedrückt: Manche haben nur einen Kopf auf dem Hals, damit es nicht in den Hals rein regnet.

Denken ist bei denen Glücksache.

Da muss ich immer an folgendes "Gebet" denken:

"Herr, lass Hirn vom Himmel regnen ... oder Steine ... aber triff bitte die Richtigen!!!"

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

alle in einen Sack stecken und herumrollen - es trift immer die richtigen -

nee, aber Spass beiseite -

vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Die Corona- Sichtweisen sind richtig und sicherlich bei  einfachen Familienverhältnissen leicht durchführbar. Aber es wird kompliziert, wenn die Familie größer und z.B. Personen dabei sind,   die nicht geimpft sind. . Dann muß das Vertrauen zum persönlichen Selbsttest der Personen herhalten. Das wird auch zum Fest nicht einfach werden, Kompromisse sind schlecht durchführbar. 
Bei zwei echten Impfgegnern ( nicht aus der Familie) ist eine Debatte zwecklos, es bringt außer Streit  nix. Also sag ich mir „ Der Klügere  gibt nach“. Schadet sonst meinen Nerven. 

ich hatte auch lange daran zu Knabbern - wie sage ich es meiner Freundin - aber es musste sein, weil ich mich sonst sehr unsicher gefühlt hätte - also Grünkohlessen abgesagt -

unsere Restfamilie ist in Berlin, liebe Waldfee - ich bin dieses Jahr nicht hingefahren - weil meine Freundin nicht geimpft ist - ansonsten haben wir niemanden in Bremen - was ein Familienbund sein könnte -

somit habe ich kein Problem - das hast du vollkommen Recht - Micha und ich gehören sicherlich zu denen - die sich keine grossen Gedanken machen müssen um Familienfeiern -

Geschrieben

Wenn die Familie und damit das Risiko zu groß ist würde ich mich dann alleine aus dem Kreis zurückziehen. 

Geschrieben

Hatte mal wieder Kontakt zu unseren Freunden aus Sachsen....nicht geimpft (WhatsApp) meist sind es Karikaturen wg. Corona, die meisten einfach nur doof, aber nicht unbedingt wg. Impfung. Ich fragte dann ob sie sich eingesperrt fühlen? AW: nö warum? Haben genug zu tun. Habe ihm dann geschrieben das wir uns mit Nachbarn draußen, alle geimpft, auf einen Glühwein und Bratwurst treffen. Konnte ich mir nicht verkneifen... Aber sie wünschten uns viel Spaß. Habe dann noch gesagt: bleibt gesund. Sie schrieben das sie ja gesund sind und als ich erzählte das ich schon im Freundeskreis Infizierte habe die krank sind, aber GsD nicht ins KH müssen,. Sie meinten das sie auch Bekannte haben die nach Test wohl Corona hätten, aber keine Symptome. Tja da fragt man sich wo denn die vielen Toten, wird auch angezweifelt, und Corona-Infizierte herkommen in diesem BL.

Nach unseren Nachbarn in der EU mag ich garnicht schauen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo - Arno Nühm -

ich habe auch Sorge wegen der immer agressiver werden Demonstrationen - es sind hunderte Menschen, die durch die Stadt ziehen - ohne Maske - dicht an dicht - und dann fahren sie wieder zurück nach Hause durch die ganze Region - und verbreiten vielleicht noch diese Viren - ich finde das verantwortungslos -

ich weiss - auch die geimpften Menschen können sich infizieren - aber wir sind geimpft und müssen hoffentlich keine Intensivbetten beanspruchen -

mein Mann und ich lassen uns impfen und halten uns sehr zurück - daran ändert sich auch nichts - wir leben hier zwar in einem Hochhaus - aber rundherum ist Natur pur - wir gehen viel spazieren und müssen uns nichts ins Weihnachtsgetümmel stürzen - alles rechtzeitig einkaufen ist unser Ding -

was mich total  ankotzt - entschuldige bitte meine Wortwahl - ist, dass immer viele Menschen in unseren kleinen Fahrstühlen fahren - ohne Maske - ich meine dass die Gefahr bei einigen Menschen nicht mehr existiert - ich bin ja geimpft - mir passiert nichts mehr -

ein Trugschluss - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste -

Geschrieben

@Bibi Zu den Fahrstühlen: letztens bin ich tatsächlich 4 Stockwerke im Ärztehaus über die Treppe nach oben gehechelt, weil mir der kleine Fahrstuhl mitsamt den vielen Leuten unheimlich war 🙈 Oben angekommen hab ich geschnauft wie ein altes Ross, aber wenigstens musste ich danach nicht grübeln, ob vielleicht jemand neben mir, der hustet, Corona hatte. 
Dabei bin ich eigentlich ne echt faule Socke. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Bluehoney:

letztens bin ich tatsächlich 4 Stockwerke im Ärztehaus über die Treppe nach oben gehechelt,

Bei meinem Rheumatologen ist ein sehr kleiner Fahrstuhl. 3 Personen und da steht man dann schon Bauch an Bauch.

Bin eingestiegen, kam einer angehechtet und wollte auch noch rein. Hab ihm gesagt das ich alleine fahre. Hat blöd geschaut. Runter gehe ich die vier Stockwerke. Wenn eine lange vor dem Fahrstuhl sein würde, würde ich auch laufen. Bin halt manchmal auch mal faul.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Bluehoney:

@Bibi Zu den Fahrstühlen: letztens bin ich tatsächlich 4 Stockwerke im Ärztehaus über die Treppe nach oben gehechelt, weil mir der kleine Fahrstuhl mitsamt den vielen Leuten unheimlich war 🙈 Oben angekommen hab ich geschnauft wie ein altes Ross, aber wenigstens musste ich danach nicht grübeln, ob vielleicht jemand neben mir, der hustet, Corona hatte. 
Dabei bin ich eigentlich ne echt faule Socke. 

vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Bei meinem Rheumatologen ist ein sehr kleiner Fahrstuhl. 3 Personen und da steht man dann schon Bauch an Bauch.

Bin eingestiegen, kam einer angehechtet und wollte auch noch rein. Hab ihm gesagt das ich alleine fahre. Hat blöd geschaut. Runter gehe ich die vier Stockwerke. Wenn eine lange vor dem Fahrstuhl sein würde, würde ich auch laufen. Bin halt manchmal auch mal faul.

hallo, ihr beide -

ich habe herzhaft lachen müssen über eure Beiträge - einfach herrlich eure Wortwahl - das nimmt diesem Thema mal etwas die Luft raus - ich meine, wir machen alles richtig und Sport schadet nicht -

ich wohne im 6. Stock - das ist schon ehrlich gesagt etwas beschwerlich - Micha wohnt im vierten Stock und wir gehen oft zu Fuss runter. Hoch mit noch Einkäufen ist das schon sehr anstengend - aber eine Herausforderung wenn der Fahrstuhl mal wieder zickt - und bis jetzt schaffen wir das -

behaltet euren Humor und eure Duchsetzungsfähigkeit -

Geschrieben

@Bibi Zum Glück hab ich das Problem nicht oft. In dem Fall hab ich für meinen Papa ein Rezept bei seinem Arzt abgeholt. 
In der Schule ist es aber schlimmer. Keine Aufzüge und immer ewig weite Wege. Unsere Schule ist so groß, der Weg ins Sekretariat eine halbe Weltreise. Treppen ohne Ende. Eigentlich müsste ich voll den Knack-Hintern haben. Schnaufen tu ich trotzdem immer wie ein alter Gaul. Grad auch mit der FFP2 Maske. 

Geschrieben

bis jetzt galten noch die medizinischen Masken - aber es geht immer mehr auf die FFP2 - Masken -

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen -

aber das ist alles egal - sich und andere Menschen schützen ist wichtig und steht im Vordergrund -

wir geben nicht auf -

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bibi:

bis jetzt galten noch die medizinischen Masken - aber es geht immer mehr auf die FFP2 - Masken -

ich vermisse so sehr die  Stoffmasken - ich habe so tolle Motive in der Schublade liegen -

Guude Bibi,

die FFP2 Masken sind der Standard, es spricht nichts dagegen eine Motivmaske darüber zu ziehen. :tw_mask:

Gruß Uwe 

Geschrieben

Ich trage die FFP2 Masken dauerhaft im Unterricht. Sehr anstrengend, aber ich hab ja etliche Klassen und in jeder hauchen mich +/- 25 Schüler an. Die haben auch Maskenpflicht, aber die sitzen ständig auf Halbmast bei denen. Ich bin mehr am ermahnen als am unterrichten. 
Laut Studien schützen korrekt getragene FFP2 Masken scheinbar sehr vor einer Ansteckung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb butzy:
vor 7 Minuten schrieb Bibi:

Guude Bibi,

die FFP2 Masken sind der Standard, es spricht nichts dagegen eine Motivmaske darüber zu ziehen.

nee, butzy - das geht nicht -

ich habe schon ständig Schweissausbrüche im Gesicht  mit den FFP-2 Masken  beim Einkaufen- und dann noch so ein schickes Teil darüberziehen - häääää - nee echt, geht nicht -

erinnert mich an Kondome - doppelt hält besser oder wie oder was - 😁 -

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb butzy:

Guude Bibi,

die FFP2 Masken sind der Standard, es spricht nichts dagegen eine Motivmaske darüber zu ziehen. :tw_mask:

Gruß Uwe 

Kann  ich nicht tragen, da ich bei denen keine Luft bekomme. Habe ja schon mit den OP Masken, je nach Wetterlage, schwierigkeiten.

Gruss Anne

Geschrieben

@Tenorsaxofon

Lies mal! Man kann zwar nicht alles lesen aber das wesentliche. Genau das meinte ich mit Betrug, den man nicht nachweisen kann. Keine Apotheke kann hier feststellen, dass an der Impfung was faul wäre. Klar nun sind sie denen draufgekommen. Aber anhand der Impfpässe kann man nix nachweisen. Impfstoff wird entsorgt und die dazugehörigen Etiketten in die Impfpässe geklebt. So als hätte die Impfung stattgefunden. 

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-land/Razzia-in-Arztpraxen-im-Rottal-Fake-Impfungen-bei-fast-1000-Patienten-4195682.html

Geschrieben

Der Tipp kam laut Artikel von einer Privatperson. Mitwisser sind halt bei Straftaten immer gefährlich. Je mehr etwas wissen, umso eher kommt es raus. Und die Ärzte trauen sich das immer. Mir wäre das ja zu heikel. Dann ist der Job weg. Wegen so nem Mist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.