Zum Inhalt

kennt ihr Impfverweigerer -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Testerei wird sich mit Sicherheit in absehbarer Zeit von selbst erledigen. Bestimmt auch ohne Impfung. Nach einer so langen Durststrecke für die Gastronomen und auch Einzelhändler sind die mit Sicherheit froh, wenn wieder Kunden kommen. Die wissen doch auch, dass man dann eben im Internet kauft, wenn sie einen Kunden nicht in´s Geschäft lassen. Masken werden wohl bleiben. Ist mir persönlich aber egal. Die 15 Minuten beim Einkauf sind ja wirklich kein Problem. Und Abstand war mir schon immer wichtig. Auf den achte ich sowieso. Also, was soll da groß passieren?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 17.5.2021 um 01:57 schrieb squire:

Wenn ich aus diesem ganzen nennen wir es mal "Corona-Hype",wobei ich hier das ganze nicht ins lächerliche ziehen will,gelernt habe dann sind es folgende Dinge. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für meine direkte Wortwahl.

Erstens: Ein bisschen Abstand schadet nicht. Mir geht es im allgemeinen schon tierisch auf den Draht wenn mir beim Einkaufen jemand in den Einkaufswagen pillert. Das gleiche zählt wenn ich am Bankautomaten stehe und mir so ein Honk dicht auf der Pelle hängt. Von daher eigentlich ne feine Sache. Hier mal so als Tipp nebenbei. Ordentlich mit Deo eindieseln,das sorgt für Abstand.

Zweitens: Mit den Masken ist es so ein Ding. Ich finde es im Herbst und Winter gar nicht mal so übel wenn man mit nem Mundschutz durch die Welt geht. Schaden kann es nicht.

Drittens: Es kann jeder Zeit alles ins Stocken geraten. Läden müssen dicht machen ohne zu Wissen wie Lange. Unser ganzes soziales Leben,egal ob Alt oder Jung, kann ins stocken geraten Bzw kann extrem eingeschränkt werden. Daran sieht man mal wie wichtig Freiheit ist.

Viertens: Die Menschen,ich benutze hier den Begriff "Leute" mit Absicht nicht,die Tag für Tag in den Geschäften,in der Pflege,Öffentlicher Dienst arbeiten sollten mehr respektiert werden. Diese Menschen sind es die das ganze am Laufen halten. Hier noch mal ein Dankeschön an alle die die letzten Monate unter diesen schweren Bedingungen dafür gesorgt haben das alles so weiter läuft so gut es geht. An alle Verkäuferinnen/Verkäufer die Tag ein Tag aus ihre Gesundheit riskieren damit wir unser Brot,Milch,Wasser,Klopapier,Bier bekommen. An alle Pflegekräfte die sich um die Alten und Kranken kümmern. Aber auch an all die anderen. Ihr seit nicht alleine. Aber anstatt mich jetzt klatschend ins Fenster zu stellen schenke ich euch lieber ein Lächeln oder ein freundliches Wort.

Fünftens: Respekt! Gerade jetzt hat man gemerkt wer einen auf Wilde Sau macht oder sich "vernünftig" verhält. Obwohl man den Begriff "Vernünftig" von unterschiedlichen Perspektiven aus betrachten kann.

Ich hoffe das wir da alle bald gut und Gesund raus kommen und uns wieder ein relativ normales Leben möglich sein wird. Bleibt Gesund!

PS: Für Rechtschreibfehler kann ich leider nichts. Sollte der oder die sich darüber aufregen,Sorry.

Einfach mal prima auf den Punkt gebracht!!! BRAVO!

Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald sendet die Marion 👍 🙋‍♀️

• + 1
  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

auch wenn es heftige Diskussionen gab, möchte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen -

Micha und ich sind sehr vorsichtig und meiden seit der ersten Pandemie Menschenmengen - wir waren noch nie so die Partymenschen .

meinen Ex habe ich zum Grünkohlessen eingeladen - wie jedes Jahr - aber aufgrund der steigenden Inzidenzien haben wir das auf's nächste Jahr verschoben - weil, er wurde nur mit Johnson geimpft -

mit meiner Freundin wollen wir uns treffen - sie arbeitet noch und ihr Mann auch - also wieder verschoben -

Grünkohlessen gibt es jedes Jahr mit meiner langjährigsten Freundin - 44 - Jahre - ich habe das abgesagt - weil sie ist totaler Impfgegner -

ohne Worte - ich bin traurig - aber es musste sein - ich will Micha und mich schützen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Meine Schwiegereltern 🙈 Beide fast 80 bzw drüber und beide weigern sich beharrlich. Wenn die sich infizieren, war’s das. Sie sagen, sie kommen ja nirgends wo hin. 
Nur dass meine Tochter regelmäßig zu denen kommt und sie ja in der Schule ist und Kinder oftmals symptomfrei infiziert sind und mein Mann arbeitet bei BMW, da sind ja nur ganz wenig andere Leute (Vorsicht Ironie). 
Die beiden kommen somit noch zum Virus, aber das Virus kommt zu ihnen. Sie haben auch in dem Sinn keine direkten Kontraindikationen. 
Ich hatte ja wenigstens nen handfesten Grund, die Angst vor einem Pso-Schub. Aber selbst ich bin mittlerweile geimpft. Und hoffe, meine Haut bleibt ganz ruhig. 

Geschrieben

Ich kenne im engeren Umkreis 2 und es läuft mit diesen  beiden gut. Wenn wir aufeinandertreffen wird vorher getestet. Und gut ist.

Was ich viel riskanter heute Empfand. Unser Bürgermeister lädt jedes Jahr die Senioren zum Essen ein. Meine Schwiegermutter erzählte mir heute Abend das sie dort war. Waren richtig viele dort. Bei meiner Frage wo sie sich hat testen lassen und wann oder ob es vor Ort beim Einlass war? Ihre Antwort. Das brauchten wir nicht, wir waren doch alle geimpft. Ich könnte kotzen.

Geschrieben

Bei meinem gestrigen Besuch bei der Tochter waren auch 2 Personen dabei, die absolute Impfgegner sind. Die nehmen die Maßnahmen nicht ernst und kaufen fröhlich im Großmarkt und im Internet ein. Ein Gespräch hätte nichts gebracht, höchstens für mich Aufregung. Sie wären getestet und das reicht. 

Geschrieben

Wir kennen nur 2 Freunde...aus Sachsen, beide noch Impfgegner. Wir werden sie weder besuchen noch nächstes Jahr mit ihnen in Urlaub fliegen wenn es dabei bleibt. Ansonsten sind alle geimpft die ich regelmäßig mal treffe. Wir halten uns aber zzt. sehr zurück.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe zwei Kollegen die sich absolut nicht impfen lassen wollen. Sie müssen sich nun täglich unter Aufsicht testen und der Arbeitgeber  stellt nur zwei Tests pro Woche. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Berührungsängste habe ich deshalb nicht. Wir kuscheln ja nicht miteinander.

Geschrieben

Ich kenne Impfgegner. Mein Bruder und meine Schwester. Da werde ich beide kaum treffen,  denn sie wohnen ganz woanders. 

Ich habe in 2 Wochen meinen  dritte Impfung,  wo ich schauen muss,  wie ich hinkomme. Das kriege ich hin.

Geschrieben

3 Bekannte in  Bayern sind gestorben , sind keine 60 Jahre alt geworden.

2 Familien mit Kindern haben sich untereinander angesteckt, weil ein Elternteil   sich nicht hat impfen lassen. Dafür kassieren sie 14 Tage Quarantäne. Sie leben in einem Dorf ohne Versorgungsmöglichkeit. Mein  Mitleid hält sich in Grenzen, nur die Kinder tun mir leid und hoffe, daß sie alle gesund bleiben. 

Geschrieben

Wir kennen auch jemanden der Corona leugnet. Das gibt es nicht, wäre doch nur Geldmacherei und die oberen Zehntausend wollen uns fertig machen.......
Ich hab mich dann nach kurzer Zeit von ihm "getrennt" ich will mir das Geschreibsel einfach auch nicht mehr antun. Das regt mich nur auf......dass ich so einen Menschen kenne der solchen Müll von sich gibt.
Und das war früher ein super Mensch, ist verheiratet und hat zwei tolle Jungs. Aber seine Frau und auch sein Stiefsohn dürfen sich auch nicht impfen lassen. Ich verstehs nicht.
Ich warte allerdings drauf, dass er eventuell mal in Quarantäne muss und dann kein Gehalt für seine Arbeit mehr  bekommt.
Wir wünschen ihm keine schlimme Erkrankung, aber kein Gehalt zu bekommen wird ihn sehr schmerzen.

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Impfverweigerer haben wir auch hier im Forum.                                                                                                                                             Meine Tochter. die ganze Familie hatte Corona, läßt ihren Sohn auch nicht impfen. Diese sind aber weit weg.

Geschrieben

Man sollte hier aber auch beachten ob jemand sich nicht impfen lässt und alle Maßnahmen akzeptiert und super vorsichtig ist. Oder ob es jemand der ist der alles ablehnt. Masken ablehnt, Abstände nicht einhält alles leugnet. Solchen Menschen würde ich aus dem Weg gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

Man sollte hier aber auch beachten ob jemand sich nicht impfen lässt und alle Maßnahmen akzeptiert und super vorsichtig ist. Oder ob es jemand der ist der alles ablehnt. Masken ablehnt, Abstände nicht einhält alles leugnet. Solchen Menschen würde ich aus dem Weg gehen.

Vorsicht allein hilft aber eben nicht immer, sieht und liest man ja täglich in den Medien. Wer sich nicht impfen lassen kann, dem gehört unser Mitgefühl, aber einige schieben eine irgendwann mal aufgetretene NW vor. Man kann Zusatzststoffe nachlesen und ggf. sich sogar vorher testen lassen. Wenn man denn will....

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Lupinchen:

Vorsicht allein hilft aber eben nicht immer, sieht

Stimmt vollkommen. Das sieht man deutlich an den geimpften infizierten. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

Vorsicht hilft nicht immer.... Wie wahr!

Hab am Samstag, dem 27.11. meine Booster Impfung erhalten.... Und am Freitag, dem 3.12. ein positiver PCR Test 😳

Mir geht es mittelprächtig und ich kann jedem nur sagen, passt auf euch auf. Wenn das ein leichter Verlauf ist, möchte ich keinen Schweren erleben.

Ich war nur auf beruflichen 2-G-Veranstaltungen. Im Sport nur mit 3-G. Keine Ahnung, wie und wo mich das Virus erwischt hat 😟

Also bleibt "gesund" und passt auf euch auf.

Gruß Micha

Geschrieben

Ich erinnere da mal ganz gerne an den Anfang von Corona. Die Argumente der Impfverweigerer und Corvid 19 - Leugner waren da noch ganz einfach. Etwa so: Bill Gates will uns alle chippen. Die Regierung will uns alle töten. usw. Heutzutage hört man  gar nix mehr davon. Auch der letzte Mann im dritten Glied hat wohl gemerkt wie hanebüchen diese Argumente waren. Auch die Hardcore  Anti-Impf-Aktivisten schweigen verschämt darüber.

Mittlerweile sind die Verschwörungstheorien und Moonscheinstories der entsprechenden Klientel natürlich etwas feiner und differenzierter geworden. Allen gemeinsam bleibt: Es ist schlicht und einfach die Unwahrheit.

Kann natürlich leicht passieren wenn man in seiner Kindheit mit dem Klammerbeutel gepudert wurde. a0705.gif

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Schlimmer noch, wie hier gerade geäußert, ist das Leugnen von der Überlastung der Kliniken und dem Pflegepersonal. Natürlich ist auch in normalen Zeiten ein Dienst auf Intensivabteilungen anstrengend, aber jetzt ist einfach nur heftig. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn mir ein Patient, wenn er es überlebt hat, ins Gesicht sagt: alles doch nicht so schlimm und impfen...nö. Kann man ja immer wieder verfolgen....wenn man denn will. Zynisch auch  diese Diskussion über Übersterblichkeit und Selbstmordrate. Naja die Fake-News zeigen ja auch über 100.000 Tote auf, wer soll das glauben.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Heute hatte ich Besuch, volles Programm. Beim Coronathema, was die eine Enkelin widerwillig , dann aber doch erzählen mußte:

Sie ( in einem Labor beschäftigt) wird jeden Tag dort kostenlos getestet. Ihr Lebenspartner ( in einem Handwerksbetrieb ) wird jetzt auch kostenlos getestet, der Chef macht das widerwillig, hat aber dazu Druck bekommen. Die Mutter von ihm  arbeitet bei der BMW, wird auch tagtäglich getestet. Die wollen alle nicht geimpft werden, sie haben ja die Testungen. Sie kaufen eh alles im Discounter/ Drogerie  bzw. Großmarkt und im Internet. Erklärungsversuche warum keine Impfungen gab es nicht.  Die Kinder sind gesund und munter.  
Ich denke, das ist ein typisches Verhalten. So lange die Testmöglichkeit bestehen, bleibt das auch so. 

Geschrieben

......und wir alle tragen weiterhin die Kosten dafür. Eine Impfung kostet nur 1x etwas. Wobei wohl auch Arbeitgeber Kosten tragen. Die nötigen PCR Teste, ja auch für Geimpfte, sind dabei noch höher in den Kosten....aber eben nötig.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Netze1972:

Hallo zusammen,

Vorsicht hilft nicht immer.... Wie wahr!

Hab am Samstag, dem 27.11. meine Booster Impfung erhalten.... Und am Freitag, dem 3.12. ein positiver PCR Test 😳

Mir geht es mittelprächtig und ich kann jedem nur sagen, passt auf euch auf. Wenn das ein leichter Verlauf ist, möchte ich keinen Schweren erleben.

Hallo Micha,

ich wünsche dir gute Besserung!

Es grüßt dich

Kati

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich muss noch mal wieder schreiben - Impfverweigerer heisst ja der Thread -

meine Freundin ist zum Glück noch immer gesund geblieben, aber wir haben das Grünkohlessen abgesagt im Dezember - war immer Tradition im Winter - aber mit ungeimpften Menschen möchten wir uns nicht treffen -

alles ist gut, sie akzeptiert unsere Meinung - und wir sie auch mit ihrer Meinung - aber dann muss sie mit den Konsequenzen zurecht kommen - kein Grünkohlessen bei uns -

was nun mal Fakt ist - der Sohn meiner Freundin lag mit doppelseitiger Lungenentzündung ca. zwei Wochen auf der Intensivstation - dann sollte er entlassen werden und ist zusammengebrochen - ja, lange Rede - er hatte einen ganz kleinen Schlaganfall und es ist zum Glück  alles noch einmal gut gegangen - der Mann ist 35 Jahre alt und Impfgegner - mir passiert schon nichts - im Krankenhaus oder vorher schon hat er Corona bekommen -

er hat seine Frau und sein Kind angesteckt -

ich finde das so etwas von verantwortungslos - ja, nun lassen wir uns natürlich alle impfen - so hat mir meine Freundin das gesagt -

wir haben alle die dritte Auffrischungsimpfung bekommen und wir wollten uns am 17.12.2021 zu einem kleinen Umtrunk treffen - Micha und ich haben das abgesagt -

vielleicht sind wir übervorsichtig - aus unserer Sicht ist das richtig -

und nun geht mir gleich noch mal die Hutschnur hoch, wenn ich denn einen aufhätte - dieser Fussballspieler Kimmich - oft in Quarantäne und alles öffentlich erzählt - ja, nun geht es bei ihm ums Geld - falls er rausgeschmissen wird aus dem Fussball - dann muss er mal richtig arbeiten ............

so ein junger Mensch - dem sollten die Fehlzeiten in Rechnung gestellt werden müssen -

so ihr lieben - ich  habe fertig -

es geht mir gut - aber das musste wirklich mal eben raus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi, ich finde das richtig, daß ihr abgesagt habt. Meine Enkel hatten trotz Impfung beide Corona. Die Freundin des einen Enkels will sich auch nicht impfen lassen. Nun haben wir sie für Weihnachten ausgeladen. Meine 87 jährige Schwiegermutter kommt und sie braucht keine Ansteckung. 

bearbeitet von Nüsschen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.