Zum Inhalt

tätowieren?

x123x

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendjemand negative erfahrungen gemacht mit psoriasis in kombi mit tattoos? :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

gib mal bei der Suche (oben im roten Balken) das Wort Tatoo ein. Da wirst du so einige Erfahrungen lesen können.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo!

Mein Tattoo ist ca. 16 Jahre alt, damals hatte ich noch keine Probleme mit der PSO.

Da ich mal irgendwann gelesen habe, daß auf Tätowierungen keine PSO ausbricht, habe ich meinen Hautarzt dazu befragt (war schon am überlegen, ob ich mir nicht den ganzen Körper "bemalen" lassen soll). Seine Reaktion? Hände weg!

Wie ich Heute weiß, könnte ein Tattoo sogar ein Auslöser für PSO sein, jede Art einer Verletzung kann PSO auslösen oder verschlimmern.

Geschrieben

Also ich hatte mich mit ungefähr 19 Jahren Tätowieren lassen (Kleine Rose auf dem Oberarm). Kurz danach ist meine PSO ausgebrochen. Ob nun ein Zusammenhang besteht, weiss ich nicht. Ich war zur selben Zeit bei der Bundeswehr und ziemlich im Stress. Generell würde ich sagen: Hände weg von Tätowierungen.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe meine PSO seit 27 Jahren und habe mir im Laufe der letzten 5 Jahre drei relativ kleine und dezente Tattoos verpassen lassen. Ich habe keinerlei negative Erfahrung gemacht und kann nur positiv dazu sagen, das an den Stellen, wo die Tattoos sich befinden keine PSO jemals wieder aufgetaucht sind.

Gruß Sabrina

Geschrieben

hi

ich hab auch ein tatoo, hab ich mir machen lassen bevor die flechte kam. bei mir war es so, das die farbe nicht überall angenommen wurde, und es nun etwas "marmoriert" aussieht. kann aber ganauso am tatoowierer liegen ;)

aber ich hab da noch ne frage: ich wollt mir auch nochmal gerne eins stechen lassen, habe mich aber die letzten jahre nicht getraut weil mir gesagt wurde, das es sein kann das wenn die nadel auf ein pso-herd kommt, die farbe einfach unter der ersten oder zweiten hautschicht verlaufen kann. hab heut schon gegoogelt, aber nichts gefunden. also wieder mal nur die aussage eines besserwissers?

also das würde mich nun wirklich interessieren.

Geschrieben

Ich habe auch am Oberarm eine Tatoowierung seit 10 Jahren, aber nie Probleme gehabt damit. Allerdings bin ich auch am Körper nicht befallen, sondern nur auf der Kopfhaut und an der Stirn.