Zum Inhalt

Luca-App

Bolek68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bolek68:

Das wird uns beiden gut tun. 

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Aber warum dann ohne vorher einen Test zu machen? Auch wenn du geimpft bist kannst du immer noch Überträger sein. Mit einem negativen Test wäret ihr BEIDE auf einer noch sicheren Seite

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Clau dia:

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Aber warum dann ohne vorher einen Test zu machen? Auch wenn du geimpft bist kannst du immer noch Überträger sein. Mit einem negativen Test wäret ihr BEIDE auf einer noch sicheren Seite

Vielen Dank für die Wünsche.  In dem Pflegeheim, in dem meine Mutter wohnt, besteht die Möglichkeit mit aufs Zimmer zu gehen und unter sich zu sein, nur für den Fall, daß beide durchgeimpft sind. Ins Haus oder spazieren gehen ist auch ohne Impfung nur mit Test möglich. Was ich damit  meine, ist einfach das Verlangen nach einem möglichst unbeschwerten Besuch, ohne großartige Anmeldung etc.

Es gibt bestimmt Leute, die ganz andere Sorgen haben.

Aber jeder nach seiner Fasson .

Viele Grüße

• + 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Clau dia:

Ne, da wurde was falsch Verstanden. Es geht darum das Geimpfte sich z.B. vor einen Friseur Besuch usw nicht mehr testen lassen müssen. Das sie in den Zoo gehen können ohne einen Test machen zu müssen. 

Es ist nun mal so das sie sich infizieren können und auch wahrscheinlich das Virus weiter verteilen können. Wenn auch nur im geringen Maße.  Woher ich es weiß? Im Nachbarort in dem die Heimbewohner geimpft waren, ist das Virus ausgebrochen. Die meisten hatten nur nen Schnupfen oder gar keine Symptome. Aber zwei sind im Krankenhaus verstorben. 

Es gibt Menschen die müssen noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten bis sie geimpft werden können. Die auch  zur Risikogruppe gehören. Diese sollen dann nicht mehr geschützt werden? 

Deshalb finde ich es solidarisch das sich alle im Moment an den Testungen und Beschränkungen halten sollen. Was ist daran schlimm wenn man jemand Geimpfte im Heim besucht der geimpft wurde und sich trotzdem vorher testen lässt. 

Warum soll sich jemand nicht testen lassen wenn er zum Friseur geht, nur weil er geimpft ist. 

Auch wenn ich vollständig geimpft  bin werde ich mach daran halten. Friseur nur mit Test wenn die Verordnung noch für  nicht geimpfte gilt. 

Das nenne ich eher solidarisch und nicht egoistisch oder neidisch. 

@Clau dia, nach deiner Logik wird es nie wieder Öffnungen geben, da es eine vollständige Impfung einfach nicht geben wird. Es werden immer 20 bis 30 % Ungeimpfte herum laufen, zum einen aus gesundheitlichen Gründen und zum anderen weil sich Leute nicht impfen lassen wollen. Und die können jederzeit Überträger sein. Des weiteren sollte man nicht nur vor Ort schauen, der Virus ist überall verbreitet.

vor 12 Minuten schrieb Clau dia:

Mit zwei Impfungen bist du sicherer als mit einen Selbst- bzw. Schnelltest. Bei den Schnelltests handelt es sich im übrigen um eine Körperverletzung mit Zustimmung, und warum sollte man es über sich ergehen lassen wenn es nicht notwendig ist?

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

nach deiner Logik wird es nie wieder Öffnungen geben, da es eine vollständige Impfung einfach nicht geben wird.

Deswegen schreibe ich ja auch immer wenn allen ein Impfangebot gemacht wurde und nicht wenn alle geimpft sind. 

Wer sich nicht impfen lassen will, wie ich am Anfang auch dagegen war, muss das dann selbst mit sich ausmachen. Stehe völlig offen dazu. 

Die nicht geimpft werden können sind da natürlich benachteiligt. Aber wenn wirklich 70% geimpft sind dann wird auch die allgemeine Viruslast verringert sein.  Geimpfte sind ja nun keine Superspryder mehr können aber immer noch weiter geben. Im geringen Maße, aber kann, nicht muss. 

Die Infektionszahlen werden dann weit runter gehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Haxen. Mancherorts werden sie auch Knöcherli genannt.

.....neee 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, 

mir ist es relativ egal, welche App zukünftig gebraucht wird, um digital vor Corona gewarnt zu werden oder nachweisen zu können, dass ich geimpft bin. Wichtig ist nur, dass es erstens auch andere verlässliche Quellen/Medien hierfür gibt, denn unser Land besteht nicht allein aus High-Tech-Medien-Freaks - soll heißen, nicht alle kommen bspw. mit einem Smartphone klar. Ich hab´ selbst schon meine Mühe damit. 🙄 Zur Lockerungsdebatte für Geimpfte fällt mir nur ein .....

image.png.df2037e6a96f0f6ba414bf0b31c89567.png

(Wilhelm Busch)

Wir haben es schon all zu oft durchgemacht: R-Wert sinkt >> Lockerungen >> Chaos >> Lockdown!; Inzidenzwert sinkt >> Lockerungen >> Chaos >> Lockdown! Peinliche Inzidenzwert-Diskussionen um Lockerungen - von 50 auf 35 auf 100 auf 150 >> Lockerungen - Chaos - harter Lockdown! 

Wer immer den Gong nicht hört oder hören will - lasst uns doch erstmal weit über 50 % der Bürger*innnen geimpft haben. Vorher brauche ich / brauchen WIR keine Verwirrspieldiskussionen um Lockerungen. Das dies schnell gehen wird, zeigt das derzeitige Impftempo - typisch deutsch (worauf wir doch alle sooooo stolz sind!) - erst mal die Bürokratie regeln (ratzepüüüüüh, schnarch, tzzzzzzzzzz) dann die Maschinerie in Gang setzen (stotter, holper, stolper) - dann auf einmal Schumachermäßig auf der Überholspur und schon sind wir bald wieder Weltmeister - Hurra! - wenn, ja wenn - wir nicht wieder in Blödigkeiten verfallen. Die Tests für Geimpfte sind natürlich noch sinnvoll, wichtig und richtig. Von (sorry @butzy) Körperverletzung mit Zustimmung kann keine Rede sein. Die Tests werden immer harmloser und zuverlässiger. Es gibt bereits die von  mir vor gut einem Jahr geforderten Spucktests - das machen Fußballspieler jeden Tag im Training und live verfolgbar bei jeden punktewertenden Spiel in den Stadien. 🤪

Bereits zu Beginn der Pandemie war und ist heute noch klarer: unsere Normalität vor der Pandemie werden wir nicht wieder erlangen. Höchste Zeit sich damit abzufinden, meint mit lieben Grüßen

Uli 

bearbeitet von kuzg1
  • Like 2
Geschrieben

Habe letztens vor meinem Friseurtermin einen Spucktest machen müssen : 8.50 Euro. Dazu einen Fragebogen mit meinen persönlichen Daten ausfüllen und danach in einer Liste unterschreiben  müssen. Der Fragebogen war nur für mich bestimmt und konnte den mit nach Hause nehmen. Warum Fragebogen für mich? Der wurde von niemanden angeschaut.  Erschließt  sich mir nicht so.

• Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Warum Fragebogen für mich? Der wurde von niemanden angeschaut.  Erschließt  sich mir nicht so.

Spitze !!!🤣 

Hoffentlich wurden keine Fehler beim ausfüllen gemacht.

• Haha 1
Geschrieben

Was bringt die Luca-App den Gesundheitsämtern wirklich?

Zitat

...Sechs Wochen nach Beginn beendete Dezernent Ziemons den Versuch vergangene Woche. Er will die Luca-Anwendung nicht weiter nutzen. "Nach all den Sicherheitsproblemen ist mir das schlicht zu gefährlich", sagt er. Seine Sorge: Wer es schaffe, über Sicherheitslücken in der Luca-Software ins Gesundheitsamt einzudringen, findet dort jede Menge sensible Daten. "Wir haben dort jeden Masernfall, jede Einstellungsuntersuchung von Beamten, jeden Todesfall." Und natürlich alle Covid-Fälle.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kuzg1:

Es gibt bereits die von  mir vor gut einem Jahr geforderten Spucktests - das machen Fußballspieler jeden Tag im Training und live verfolgbar bei jeden punktewertenden Spiel in den Stadien. 🤪

Aha, jetzt ist wird mir einiges klar. Bei negativen Tests färbt sich der Rasen so schön grün. 🤔 😂

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Aha, jetzt ist wird mir einiges klar. Bei negativen Tests färbt sich der Rasen so schön grün. 🤔 😂

.....na besser als gelb🧻

Geschrieben
Am 3.5.2021 um 16:36 schrieb butzy:

Ich wollte erst einen QR-Code einsetzen, geht aber nicht. 😁

Fränkische Schäufele - Rezept | GuteKueche.de

In Bayern soll ja die Gastronomie bald wieder öffnen. Möchte ebenfalls mal so ne Schaufel probieren. Dann aber mit 2 Knödel um die leckere Soße richtig aufzusaugen. Und dazu einen zünftigen Maßkrug.😃🍺

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb VanNelle:

In Bayern soll ja die Gastronomie bald wieder öffnen. Möchte ebenfalls mal so ne Schaufel probieren. Dann aber mit 2 Knödel um die leckere Soße richtig aufzusaugen. Und dazu einen zünftigen Maßkrug.😃🍺

...kann ich nur empfehlen....ein bißchen Grünzeug oder Kraut gibt es auch meist dazu. Ich freu mich auch schon drauf😋und Bier gehört eh dazu oder ein Radler.

vor 51 Minuten schrieb VanNelle:

.,,,,huch

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1