Zum Inhalt

penicillin?

Malin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, gestern war ich häuflein elend mal wieder beim arzt. hab ihn vollgeheult weil nix hilft, und ich mir derzeit die nächte um die ohren schlage da ich wg jucken und dem zeugs nicht schlafen kann.

jetzt hat er mir penicillin verschrieben. er meinte es könne ja auch eine entzündung irgendwo im körper sein, die mich so heftig erblühen lässt (wie die blumen im frühjahr :o )

zusätzlich soll ich zum hals-nasen-ohrenarzt und zum gynekologen.

kennt das wer? bzw. hat schon mal jemand diese behandlung bekommen? penicillin ist für mich irgendwie ungewohnt.

naja, und zusätzlich dann noch atarax, volon,celestan-v. hatte fumaderm, aber die nebenwirkungen haben mich leider in die knie gezwungen...

so, nun bin ich gespannt wie die antworten zu penicillin sind..

danke schonmal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Malin,

das hört komisch an.

"Falls irgendwie eine Entzündung im Körper ist..."

Penicellin habe ich auch schon bekommen. Aber nicht für die Pso.

Soweit ich weiss, bekommt man das verschrieben wenn man eine bakterielle/eitrige Entzündung hat.Bin kein Doc, aber das nur aus Verdachtsgründen zu verschreiben-ich weiss nicht.Aber jetzt geh mal zum HNO Arzt wie empfohlen.

Also wenn ich eine Angina habe-so wie vor 6 Wochen, dann blüht meine Pso auch ganz arg.Als es ausgeheilt war-ich musste ein Antibiotikum nehmen- ging auch die pso wieder auf ein erträgliches Mass.

Kopf hoch :o

und alles Gute, dass es bals wieder besser wird.

Geschrieben

Hi Malin,

hab vor kurzem im Internet von einer Studie gelesen, bei der PSO -Erkranten Penicellin gegeben worden ist. Mit Doppelblind und allem pipapo. Herausgekommen ist, dass glaube ich 65 % eine deutliche Verbesserung ihres Zustands verzeichnen konnten. Ist also kein Schlag ins Wasser gewesen. Muß was dran sein.

Viel Glück bei der Behandlung

Gruß Hans

Geschrieben

Stimmt. Jetzt wo´s eifel sagt.

Das hab ich auch gelesen. Nur wo??

Da wurde geschrieben- dass ein Antibiotikum die Pso positiv beeinflussen soll. Vielleicht kriegst du noch die passende Info.

Gibt ja Leute die weniger vergesslich sind als ich.

Gruß

Karin