Zum Inhalt

Bin neu hier

Allgäu Ralf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mich mal bei euch vorstellen.

Bin 40 verheiratet mit einer wunderbaren Frau verheiratet und habe zwei liebe Kinder,einen Sohn er ist 2,1/2 und einer Tochter die gerade 5 Monate alt ist.

Nun zu mir,kann mal wieder nicht schlafen da ich am liebsten meine Haut abziehen möchte weil sie sooooo sehr juckt und kratzen ist ja bekanntlich auch keine Lösung (leichter gesagt als getan).

Habe die Schuppenflecht in meinem jetzigen Stand seit 2-3 Jahren,davor war sie sehr gering,Kopfhaut und Ellbogen........ohne abklingen sie wird stetig mehr !

Jetzt greift sie auf den Körper über,das heist am Rücken,Bauch,Schulter,Oberarme,Ellbogen,Ohren innen wie außen,Kopfhaut,Po,Oberschenkel,Knie............usw wäre sicher einfacher ich schreibe wo sie noch nicht ist........

War bei meinem Hausazt,beim Hautarzt dann in München in der Dermatologischen Klinik usw.

Dort hat es zwar ein wenig geholfen was die mit mir angestellt haben aber die haben mir auch gleich noch nen Sonnenbrand verpasst bei der Lichtterapie,immerhin Schuppen weniger,dafür Sonnenbrand und Hautschälung mehr,also das eine weg das andre da und das resultat bleibt gleich (die Haut will ab vom Körper) *g*

Naja im Moment könnt ich die Wände hochgehen weil ich nicht weiß was ich tun soll,habe von nem Bekannten nen Arzt empfohlen bekommen bei Saarbrücken,werd da wohl mal Anrufen und ne runde Quatschen.

Zu den Medikamenten die ich grade so nehmen soll oder es auch nicht tu weil´s danach fasst schlimmer ist zählt :

Salicylvaseline 10 % (Körper)

Celestan - V (Kopf)

Soderm plus (Ellbogen-Knie)

Diprogenta Salbe

Betagalem Crem

und noch ein paar die ich grade nicht weiß.......

Mein Arzt meint das es wahrscheinlich durch Streß ausgelöst wurde,was schon sein kann bei der frührern Firma wo ich beschäftigt war.

Nur jetzt bin ich wo anders und es ändert sich mal nicht viel.Ach ja mein Vater hatte es auch nur bei ihm ist es verschwunden was sich sein Arzt nicht erklären kann.Sie vermuten das es durch die Behandlung mit einem Rheuma Mittel (Nebenwirkung??) passiert ist.

Werd mich hier öfter blicken lassen da ich jetzt seh das ich nicht ganz so alleine mit dieser Krankheit (oder wie man dazu sagen soll) bin.

Freut mich dieses Forum gefunden zu haben........hey hilft schon bei der ganzen schreiberei hat´s aufgehört zum jucken :o) wenn das nicht ein Wunder ist *Ironie und dabei lach*

Gruß Ralf

Ach noch was,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *fg*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Wollte mich mal bei euch vorstellen.

Bin 40 verheiratet mit einer wunderbaren Frau verheiratet und habe zwei liebe Kinder' date='einen Sohn er ist 2,1/2 und einer Tochter die gerade 5 Monate alt ist.

Nun zu mir,kann mal wieder nicht schlafen da ich am liebsten meine Haut abziehen möchte weil sie sooooo sehr juckt und kratzen ist ja bekanntlich auch keine Lösung (leichter gesagt als getan).

Habe die Schuppenflecht in meinem jetzigen Stand seit 2-3 Jahren,davor war sie sehr gering,Kopfhaut und Ellbogen........ohne abklingen sie wird stetig mehr !

Jetzt greift sie auf den Körper über,das heist am Rücken,Bauch,Schulter,Oberarme,Ellbogen,Ohren innen wie außen,Kopfhaut,Po,Oberschenkel,Knie............usw wäre sicher einfacher ich schreibe wo sie noch nicht ist........

War bei meinem Hausazt,beim Hautarzt dann in München in der Dermatologischen Klinik usw.

Dort hat es zwar ein wenig geholfen was die mit mir angestellt haben aber die haben mir auch gleich noch nen Sonnenbrand verpasst bei der Lichtterapie,immerhin Schuppen weniger,dafür Sonnenbrand und Hautschälung mehr,also das eine weg das andre da und das resultat bleibt gleich (die Haut will ab vom Körper) *g*

Naja im Moment könnt ich die Wände hochgehen weil ich nicht weiß was ich tun soll,habe von nem Bekannten nen Arzt empfohlen bekommen bei Saarbrücken,werd da wohl mal Anrufen und ne runde Quatschen.

Zu den Medikamenten die ich grade so nehmen soll oder es auch nicht tu weil´s danach fasst schlimmer ist zählt :

Salicylvaseline 10 % (Körper)

Celestan - V (Kopf)

Soderm plus (Ellbogen-Knie)

Diprogenta Salbe

Betagalem Crem

und noch ein paar die ich grade nicht weiß.......

Mein Arzt meint das es wahrscheinlich durch Streß ausgelöst wurde,was schon sein kann bei der frührern Firma wo ich beschäftigt war.

Nur jetzt bin ich wo anders und es ändert sich mal nicht viel.Ach ja mein Vater hatte es auch nur bei ihm ist es verschwunden was sich sein Arzt nicht erklären kann.Sie vermuten das es durch die Behandlung mit einem Rheuma Mittel (Nebenwirkung??) passiert ist.

Werd mich hier öfter blicken lassen da ich jetzt seh das ich nicht ganz so alleine mit dieser Krankheit (oder wie man dazu sagen soll) bin.

Freut mich dieses Forum gefunden zu haben........hey hilft schon bei der ganzen schreiberei hat´s aufgehört zum jucken :o) wenn das nicht ein Wunder ist *Ironie und dabei lach*

Gruß Ralf,

Ach noch was,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *fg*[/quote']

Hallo Ralf

guten Morgen

musste am Abend auch den Arm einwickeln,blutig gekratzt.

Zum Doc, ich war schon 2x im BWK Ulm (Bundeswehrkrankenhaus) mit gutem Erfolg. Dort habe ich auch einen Patienten aus Sonthofen getroffen der 2x jährlich zur Behandlung nach Ulm kommt, leider kenn ich den Namen nicht. Aber die Ärzte dord sind sehr gut und nicht so weit wie Saarbrücken.

Gruß

Eddi

Geschrieben
Hallo Ralf

guten Morgen

musste am Abend auch den Arm einwickeln' date='blutig gekratzt.

Zum Doc, ich war schon 2x im BWK Ulm (Bundeswehrkrankenhaus) mit gutem Erfolg. Dort habe ich auch einen Patienten aus Sonthofen getroffen der 2x jährlich zur Behandlung nach Ulm kommt, leider kenn ich den Namen nicht. Aber die Ärzte dord sind sehr gut und nicht so weit wie Saarbrücken.

Gruß

Eddi[/quote']

Guten Morgen,

Wäre sicher die nähere möglichkeit um mal nen anderen Arzt aufzusuchen.

Danke Dir mal für die Info.

Gruß Ralf

Geschrieben

Hab grade gesehen das es einen thred gibt für die neuen :)

Kann ein Admin so nett sein und mich dorthin verschiebn :o danke schon mal im voraus......

ääääääh ich weiß wer lesen kann ist klar im vorteil. :o

Es ist selten, daß man hier darum ausdrücklich gebeten wird, aber ich habe Dich dennoch mal zu "Neue stellen sich vor..." geschubst" *lach* Gruss Greeky

Geschrieben

Hallo Ralf

.....schlaflos in Sonthofen.....

Erstmal ein Hallo.

man hört sich

karin

Geschrieben

hallo ralf

klingt wie bei mir! zumal ich auch noch aus dem allgäu komme! im BW - KH in Ulm war ich auch schon, was damals echt gut geholfen hat.

dann bin ich mal auf den austausch gespannt!

Geschrieben

Na dann welcome auch von einem Düsseldorfer !!

Hier wirst du dich wohl fühlen !!

Es gibt es viel zu schmunzeln und zu lachen ...aber auch viele Anregungen und zu lernen !!

Geschrieben

hi Ralf,

bei mir ists ähnlich gelaufen (bis auf das mit der Frau) :o. War vor kurzem bei den Kangalfischen (bei einem Heilpraktiker hier um die Ecke) war heftig kribbelig, hat aber anscheinend etwas geholfen. Leider war mein Taschengeld zu schnell aufgebraucht.

Ab Montag mache ich eine Psychotherapie bin mal gespannt was das wird. Bei mir hats bestimmt zum größten Teil mir Stress zu tun.

Im Sommer werd ich mal die Spezialklinik Neukirchen versuchen. Soll zwar langweilig aber doch vielversprechend sein. Ist ne Akutklinik in der Nähe von Regensburg.

Bis demnächst mal (vielleicht auch im Chat)

Gruß Hans

Geschrieben

Erst mal DANKE an alle,freut mich das ich willkommen bin.

Sitzen ja eh alle im selben Boot......

@Fifty : ein wenig schlaflos ;)

@Malin : Leutkirch is ja ein Katzensprung von mir entfernt.Das mit Ulm werd ich mal ins Auge fassen.Hast da ne Überweisung vom Hausarzt bekommen ? An wenn müsst ich mich dort wenden ??

@Suzane : danke,hab mir gestern Nacht so eine threds durchgelesen und dabei ganz vergessen das mein Rücken juckte...... :) das heißt jetzt wohl viel lesen dann geht´s einem gleich besser.....neue Heilmethode :)

@eifel : das mit den Kangalfischen hab ich auch schon mal gehört.Echt interessant das es den kleinen so schmeckt :) Bei mir wird der auslöser sicher auch am stress liegen,aber ob ich den ganz loswerde ist fraglich !!

Gruß an alle Ralf

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute bin lange nicht mehr hier gewesen...

Hat sich auch vieles verändert in meinem Leben,trenne mich von meiner Frau,ne neue Arbeitsstelle usw....ach ja und alles mit Stress verbunden wie soll es auch anderst sein....

Meine Psoriasis hat sich noch nicht verbessert,im Gegenteil habe mitlerweile Schmerzen im rechten Elenbogen und kann den Arm an manchen Tagen nicht richtig bewegen......

Nimm jetzt seit 2 Wochen Metex........mal schauen ob sich was verändert...

Lg Ralf