Zum Inhalt

Fachklinik Bad Bentheim: Wie lange war die Wartezeit bei Euch?

Gast

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Letzte Woche Dienstag habe ich den Reha Antrag an die  Rentenkasse abgeschickt. Heute kam die Genehmigung. 😼

Wie lange hat es gedauert das die Rehaklinik sich bei euch gemeldet hat das ihr kommen dĂŒrft. Vermute mal das es jetzt zur Zeit was lĂ€nger dauert wie sonst die Jahre.

Wer ist mit dem Auto dort hin gefahren? WĂŒrde gerne das Auto mitnehmen. Denn die Fahrtzeit betrĂ€gt höchstens  2 Stunden . Mit dem Zug zigmal umsteigen und die Fahrt dauert doppelt so lang. Und ohne mein Auto bin ich nur halb. Obwohl es dort die meiste Zeit nur Rumstehen wĂŒrde. 😉

Gruß Claudia

Erfahrungen austauschen ĂŒber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia

Ruf am besten so in einer Woche dort an. Dann bist du dort eingelockt. Schließlich mußt du ja mit deinem Arbeitgeber planen. Das offizielle Schreiben bekommst du erst ca 2 Wochen vorher. Auto ist kein Problem. Es stehen ausreichend ParkplĂ€tze zur VerfĂŒgung.

Viel Erfolg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

Letzte Woche Dienstag habe ich den Reha Antrag an die  Rentenkasse abgeschickt. Heute kam die Genehmigung. 😼

Wie lange hat es gedauert das die Rehaklinik sich bei euch gemeldet hat das ihr kommen dĂŒrft. Vermute mal das es jetzt zur Zeit was lĂ€nger dauert wie sonst die Jahre.

Wer ist mit dem Auto dort hin gefahren? WĂŒrde gerne das Auto mitnehmen. Denn die Fahrtzeit betrĂ€gt höchstens  2 Stunden . Mit dem Zug zigmal umsteigen und die Fahrt dauert doppelt so lang. Und ohne mein Auto bin ich nur halb. Obwohl es dort die meiste Zeit nur Rumstehen wĂŒrde. 😉

Gruß Claudia

WĂŒrde das Auto auf jeden Fall mitnehmen. Bad B. haste schnell durch, vor allen Dingen ist ja jetzt kaum etwas auf. So kannst Du unabhĂ€ngig selber die Gegend erkunden und evtl. ja doch auch mal nach Holland rĂŒber. Die SupermĂ€rkte, die braucht man ja auch mal, sind so auch besser zu err.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

erkunden und evtl. ja doch auch mal nach Holland rĂŒber.

Bestimmte Schmerzmittel besorgen??????

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Nein, Scherz beiseite. So was brauch ich nicht. Außer wenn es seinen mĂŒsste einen Auszug aus der Pflanze was dann auch legal wĂ€re. 

Aber da wĂŒrde ich doch lieber zu Fuß die Gegend erkunden und vielleicht mal etwas raus fahren. Aber muss nicht sein. Ich bin dort um Anwendungen zu bekommen, an mir zu Arbeiten, Ruhepausen wieder zu erlernen und nicht Urlaub zu machen.  Ich kann mich auch mal einfach ne Stunde auf eine Bank setzten und Leute beobachten. Wenn die Gegend schön ist dann doch lieber wenn die Zeit wieder dafĂŒr da ist das ganze dann mit meinem Mann an einem langen Wochenende zusammen machen.

• 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo Claudia,

Bin gespannt, was du berichten kannst. Mein Antrag liegt gerade beim Doc.

WĂŒrde mich super freuen, wenn Du schreibst wie lange Du auf deinen Termin warten musstest.

Gruß Micha

Geschrieben

Das ging schnell. Mitte April habe ich den Antrag abgegeben. Ca eine Woche spĂ€ter kam die Genehmigung von der Rentenversicherung. Die Reha fĂ€ngt aber erst am8. Juli an. Aber dafĂŒr ist es aber auch die Klinik in die ich wollte. Sie hat vier Schwerpunkte. Drei davon treffen auf meine Gesundheit zu.

Gruß Clau dia

Geschrieben

Hallo Claudia,

also etwa 3 Monate Wartezeit. Damit habe ich gerechnet. Auch meine Wunschklinik wegen PSA, Plaque und weiterer Beschwerden đŸ‘šđŸŒâ€đŸŠœđŸš‘.... Erhole dich gut und berichte dann, wie es war. Vor allem freue ich mich auf Tipps, worauf man achten sollte vor Ort 👍

Gruß Micha

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
Am 24.4.2021 um 21:02 schrieb Clau dia:

Gruß Claudia

Hallo Claudia,

herzlichen GlĂŒckwunsch, dass Du Dich fĂŒr die Fachklinik Bad Bentheim entschlossen hast.  Du wirst dort sicher gut aufgehoben sein. Ich weiss das aus Erfahrung. Bin schon zigmal dort sowohl ambulant als auch stationĂ€r behandelt worden. Ambulant geht z. Z. Corona nicht. Vielleicht bist Du ja schon in Bad Bentheim. Wenn ja, schreibe mir doch mal, vielleicht können wir uns treffen. Es ist sicher gut, mit dem Auto zur Klinik zu fahren. Es gibt genug ParkplĂ€tze. Außerdem liegt die Klinik etwas außerhalb. Wenn man mal etwas unternehmen will, ist es gut, wenn man einen fahrbaren Untersatz hat. Ich wĂŒnsche Dir alles Gute fĂŒr den Aufenthalt.

Gruß Erika

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb E Schneider:

vielleicht können wir uns treffen

schauen wir mal, ich werde ab dem 8.7. dort sein