Zum Inhalt

Bin neu hier, aber ich weis nicht ob ich Psorasis habe oder nicht!?

Andeu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Psorasis Foren Mitglieder.

Wie schon geschrieben bin ich neu hier bei Euch!

bin 61 Jahre männlich.... und mich bewegt die Frage ob ich zu Eurem Krankheitsbild gehöre oder ob es bei mir um eine ganz andere Krankheit geht.

Neben weiteren Gesundheitsstörungen, habe ich schon sehr lange Schuppen gegen die ich schon sehr viel unternommen habe..... in den letzten Jahre 100 Schampoo und alle Hautärtze ausprobiert..... Aber eine Klarheit was ich nun habe weiss ich immer noch nicht..... Bin auch laufend bei meinem Hausarzt und Internitsten...

was gefunden wurde war nur Bluthochdruck, der aber erst in den letzten Jahren dazu kam. Die Schuppen sind aber nicht nur auf der Kopfhaut sonder auch im gesamten Haarbereich. Also Bart und Augenbrauen. Die Schuppen jucken, seht oft...

Weiter sind zusätzlich zwei Stellen in Gesicht betoffen, links und rechts von der Nase so groß wie ein 2 Eurostück. Einmal sagt mein Hautarzt das es ein Extem ist dann spricht er von Sebore (wie schreibt man das ?)

In letzter Zeit wird das mit den Kopfschuppen so schlimm das schon nach der Kopfwäche mit einem milden Schampoo trockene Schuppen auf dem Kopf und auf der gesamten Stirn bis runter zum Bart habe. In den nächsten Tagen werden die Schuppen so stark, inbesonndern an den Haaransätzen das es wie ein dicker weiser Belag aussieht. Ich sage sieht aus wie Sperrholz und geht bei waschen dann auch nicht runter....Darunter ist die Haut hochrot.

Für mich stellt sich die Frage nun bin ich bei Euch hier im Psorasis Forum richtig oder ist wirklich nur ein Extem......

Anmerkung mache zur Zeit auch eine Bilzbehandlung wegen einem Nagelpilz.... aber bereits lange vor der Bilzbehandlung und dem Nagelpilzbefall .

Auch eine Ölbehandlung (Ölpackung) hilft zwar..... aber auch nur einen Tag..... dann ist alles wieder da... Teilweise kratze ich mich die dicke weiße Haut (Schuppenschicht) runter bis es blutet oder mit den ganzen Haarwurzeln.

Bitte schreibt eure Meinung

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andeu,

ob du Pso hast oder nicht, kann dir nur ein Hautarzt diagnostizieren. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dein Blutdruck, denn wenn man Pso hat, sollte man keine Betablocker einnehmen. Dafür gibt es Alternativen um den Blutdruck zu senken.

Gruß Frabur

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

erstmal liebe Grüße!

Ich würde zu meinem Hautarzt gehen und ihm drei Fragen stellen:

1.) Glauben sie, es handelt sich um Schuppenflechte?

2.) Wenn nicht, warum nicht?

3.) Ob er Erfahrung mit Schuppenflechten hat ( was er aber eigentlich haben sollte)

Wenn du befürchtests, daß du Schuppenflechte hast, mußt du deinen Arzt direkt konfrontieren damit. Manche Ärtzte sind schlecht, weil sie so schnell sind oder so wenig kommunikativ, daß sie über den Patienten hinweg arbeiten, was zu mißverständnissen führt, andere sind einfach nur schlecht! Grad bei Hautkrankheiten ist aber viel akribische Eigenarbeit gefordert, und du mußt auf dein Recht pochen, daß du miteingebunden wirst! Und wenn du nicht genau verstehst, was er meint frag nach und laß es dir (leslerlich :D) aufschreiben. Dann kannst du dich selber nochmal in Ruhe informieren!

Deine Beschreibing hört sich an wie Schuppenflechte, könnte aber auch eine andere Hautkrankheit sein. Vielleicht interessiert es dich, daß Schuppenflechte auch Nägel befallen können, und daß das des öfteren mit Fußpilz verwechselt wird. Also auf zu deinem Arzt und schaff dir Gewissheit! Viel Glück:)

Geschrieben

Hallo Maria123,

nur mal als kleiner Hinweis. Die Frage wurde schon im Jahr 2006 gestellt und ist daher schon etwas älter.

Gruß Frank