Zum Inhalt

Impfungen gegen Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis oder Multiple Sklerose in der nächsten Dekade - Ihre Einschätzung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es hat sich gezeigt, dass die mRNA-Technologie im Einsatz gegen Corona-Viren eine sehr gute Wirksamkeit aufzeigt. Es gibt ähnliche Ansätze Impfungen gegen Autoimmunerkrankungen auf derselben Basis zu entwickeln ( Uni Mainz, Biontech)

Wie ist ihre Einschätzung dazu. Erscheint es im Bereich des möglichen, dass in dieser Dekade eine Impfung gegen Immunerkrankungen wie bspw. die Psoriasis erfolgen kann.

Sind die Ansätze vielversprechend?

https://science.sciencemag.org/content/371/6525/145 (A noninflammatory mRNA vaccine for treatment of experimental autoimmune encephalomyelitis)

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ja die mRNA-Impfung funktioniert sehr gut.

Ich verfolge gespannt die Ausweitung dieser Technologie (bei Krebs beispielsweise oder Multipler Sklerose) und bin sicher, dass da noch viel in der Pipeline steckt.

Eine Zeiteinschätzung kann ich Ihnen derzeit leider nicht geben.

Aber ich drücke fest die Daumen 🙂

herzliche Grüße aus der PsoriSol

• Danke 1
  • Auch interessant

Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Pneumokokken-Impfung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Gemeinde, haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen? Wie sind die Erfahrungen mit einer Pn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.