Zum Inhalt

Creme-Rezepturen aus der Apotheke

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss nur erst auf meinen Harnstoff warten.

Ich war mutig und habe mir gleich 1kg bestellt... :unsure:

Ich melde mich, sobald das Zeug da ist.

Hallo Filinchen,

ich könnte dich hier auch ganz schnell missverstehen :D

LG vom Zeisig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

32

• Fifty

21

• RedMoni

9

• WhitePetra

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lese gerade den von der mischung Nivea mit Harnstoff,

ich benutze schon lange Zeit die Körper Lotion mit 10% Urea von Ombia,

gibt es bei Aldi für 4,99€. Sie tut meiner Haut gut und ich habe bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht.

Gruß Hussa

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Filinchen,

ich könnte dich hier auch ganz schnell missverstehen :D

LG vom Zeisig

Ja? Inwiefern?

ich benutze schon lange Zeit die Körper Lotion mit 10% Urea von Ombia,

gibt es bei Aldi für 4,99€.

Das ist interessant. Habt Ihr Aldi Nord oder Aldi Süd in Hessen? Denn ich habe hier noch nie diese Lotion gesehen. Muss allerdings gestehen, das ich selten bei Aldi einkaufe. Ich schau mal nach. Ansonsten wenn wir mal wieder Schwiegereltern besuchen, dort gibts Aldi Süd.

bearbeitet von Filinchen
Geschrieben

Hallo Filinchen,

ich wohne im Ruhrgebiet,da gibt es Aldi Süd und 3-4 km weiter Aldi Nord. Ich dachte,das wäre überall so,bei euch nicht? Diese Urea Salben und Lotionen gibt es auch nicht immer ,zumindest hier bei uns, da muss man schon auf die Angebote achten. Wenn es aber diese Ureasachen gibt,dann decke ich mich ein.

LG moika

Geschrieben

Dann wohnst Du wohl genau auf der "Zonengrenze". ;) Bei uns gibts nur Aldi Nord. Bis vor ein paar Jahren habe ich gar nicht gewusst, dass es auch ein "anderes" Aldi gibt... Ich werde mal auf die Angebote achten, die sind ja in der Tageszeitung abgedruckt. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

Geschrieben

Hallo,

bei uns standen die Angebote bisher auch in der Zeitung,neuerdings ab Januar dieses Jahres,jeden Samstag im Briefkasten.

Weiss ja nicht,wie es bei euch ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, hab mich lange nicht gemeldet - hat auch lange gedauert, bis ich meine Lieferung bekommen habe. Der Harnstoff ist so ein weißes Pulver, recht grobkörnig. Ich habe zwei Flaschen Nivea gekauft - eine blaue (für trockene Haut) und eine weiße (für normale Haut). Ich habe mit der blauen begonnen. Habe sie auf die Küchenwaage gestellt, 40g herausgedrückt (Pumpspender) und dann mit einem Trichter 40g Harnstoff hineingefüllt. Dann die Flasche zugeschraubt und mit aufs Sofa genommen. Geschüttelt, geschüttelt, geschüttelt. Zwischendurch auf den "Rücken" gelegt. Am Anfang hat es noch geklötert, aber recht bald schien der Harnstoff aufgelöst. Am nächsten Morgen dann noch mal kräftig geschüttelt, und dann war die Creme zum Einsatz freigegeben. Total easy. Kostenpunkt: Der jeweilige Cremepreis+etwa 50 Cent für den Harnstoff. Mit der weißen Flasche habe ich noch nicht experimentiert. Außerdem habe ich eine Großproduktion Sheabuttersahne gestartet: 400g unraffinierte Sheabutter im Ofen bei 50°C fast schmelzen lassen. In einem hohen Rührgefäß 50g Ringelblumenöl, 35g Hamamelisextrakt und 165g Avocadoöl gemischt, dann die Sheabutter dazu und 2min mit dem Handrührgerät aufgeschlagen. (Spritzt am Anfang, daher mit Geschirrtuch abdecken!) 5min ab auf den Balkon. Wieder 2min aufgeschlagen und so weiter, bis am Ende eine ganz tolle luftige Creme entstanden ist. Die geht bei uns weg wie warme Semmeln. Sämtliche Zutaten sollen "gut bei Schuppenflechte" sein. Ich hab keine Schuppenflechte, aber mir tut sie auch gut. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust aufs Nachmachen.

• 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.