Zum Inhalt

Creme-Rezepturen aus der Apotheke

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich schrei mich hier gerade weg lach !!! Nüdelchen du bist so herlich bescheuert !!!! bitte nicht aufhören !!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

32

• Fifty

21

• RedMoni

9

• Filinchen

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo ihr alle,

ich lach mich grad weg ne Nudel und ein Mainzelmännchen was keines ist zusammen im Whirlpool das gibt ne Party!!!

Lustige lachende Grüße vom Mainzelmännchen was eigentlich keines ist

Bis bald macht weiter so!!!!

Geschrieben

Wir ziehen mit unserem Whirl-Pool in die Allianz-Arena in München, die braucht nach der WM so wie so kein Mensch mehr ...

Jeder von uns schleift jeden mit, der eine Rolle in seinem Leben spielt. Die lieblosen Hautärzte, die miesepetriken Apotheker, die gutgemeinten Nervensägen, die Ekelpakete, die Stressmenschen, die guten Freunde, die Liebsten, die Besten ...

Apotheker und Hautärzte werden unser Service-Personal sein ... son Whirlpool braucht einfach guten Service. Die Nervsägen kommen auf die Sitzplätze. Ohne Service. Vorsichtshalber festgekettet.

Die Geliebten müssen mindestens einen Mückenstich vorweisen könnnen (so viel Solidarität muss als Pso-Ersatz einfach drin sein), dann dürfen sie mit in den Whirlpool hüpfen.

Die Presse darf sich frei bewegen.

Und dann ... steigt die Party! :):):)

PS: Vielleicht hat ja jemand doch noch ein echtes Mainzelmännchen auf Lager ... :( ?

Geschrieben

ich bring einfach meinen Mann mit !! Der stellt sich immer vor "ich bin der Det !" (Detlef) und als Maskotchen steht auf seinem Regal der Chef der " Mainzelmännchen " :(

Geschrieben

Ich fasse dann jetzt mal aus den bisherigen Beiträgen zusammen... :)

Nudelsalat à la Pso ( für ca. 10 Personen)

Man nehme:

- Ausreichend Spaghetti

- eine kräftige Prise "White-Petra"-Gemüse aus glücklicher Freilaufhaltung

- 5l Greekysches Oliven-Öl

- Fifty kg. Harnstoff

- 10kg Quark (Magerstufe)

- 1kg Honig

- eine rote Moni vulgaris (die sog. RedMoni-Schote, gibt die nötige Würze!)

- 5 kg frischgeschüttelte Nivea-Lotion

- eine Handvoll Labkraut zum Abschmecken (ist zwar ordinärer Waldmeister. Labkraut klingt aber besser... :) )

- eine unzerkleinerte frische Suzane-Pflanze

- ein frisches ungehobeltes Mainzelmännchen (falls nicht vorhanden tut es auch ein Mainzelmädchen, wenn es zuvor lange genug in einem Schlangenbad abgekocht wurde :) )

Zubereitung:

Die Zubereitung dieses exquisiten Gerichts gelingt am Besten in einer handelsüblichen Beton-Mischmaschine. Mischen sie alle Zutaten unter vorsichtigem Rühren zusammen und lassen sie die klebrig-feucht-schuppig-lustige Masse bei schwacher Hitzezufuhr langsam garköcheln...

Währenddessen sollten die Spaghettis bereits in einem vorgewärmten Whirl-Pool unter Zugabe einer kräftigem Prise Totem-Meer-Salz langsam "al dente" gekocht werden.

Tipp: Geben sie etwas griechisches Olivenöl in das Whirlpool-Wasser, dann klebt Spaghetti nicht so...:(

Den richtigen Gargrad ermitteln Sie übrigens nicht -wie früher durchaus üblich- durch Anstechen mit einer Gabel, sondern durch entsprechend vorsichtiges Kraulen, um die zarte Nudel-Haut nicht zu verletzen...

Nachdem die Spaghettis dann ordentlich erschreckt, äh...nein...will sagen... abgeschreckt wurden, giesse man nachfolgend die Psori-Masse langsam hinzu und lasse sie im Whirl-Pool noch für mindestens 30 min. schwach nachgaren.

Dabei bitte unbedingt beachten, daß die Masse nicht anfängt zu brodeln.

Das fertige Gericht garniere man dann mit einer Prise Sonnenschein und frisch abgeernteten Hautschüppchen...

Viel Spass beim Nachkochen!

...wünscht Euer Pso-Netz-Küchenmeister *weia*

Geschrieben

ähhhh !!

Ich lach mich weg !! wenn dieses Thema jemand von ausserhalb liest, der uns nicht kennt ( ähm Moment ... ausser Greeky und Redmoni kenn ich ja eigentlich auch keinen ;0) ) der denkt wir haben eine Vollmeise und sind total bescheuert ! Aber ich find das sooo schön zu lesen wie wir unsere Erkrankung auf die Schippe nehmen ....noch vor 2 Jahren war ich am Boden zerstört und heute kann ich so herlich über sie lachen.Dank Euch . DANKE !!!

Geschrieben

Hallo!

Dieser Vorschlag klingt besser als meine Harnstoff/Vaselinegeschichte, werde es auch einmal probieren.

Übrigens die Variante mit Harnstoff in Vaseline war ein echter Flop, die Mischung trennt sich nach kurzer Zeit wieder, Ihr wisst Harnstoff- Wasserlösslich- in Fett, das passt nicht wirklich!

sorry!!

Geschrieben

Oh Greeky, das war ja der absolute Hammer in der Kochküche ... ich kugel mich hier vor Lachen!!!!!!!!!

Für die sanfte Behandlung "der Spaghetti an sich" bedanke ich mich hiermit auch ausgiebigst! Diese barbarische Anpiekserei mit der Gabel sollte generell verboten werden ... olle Quälerei, so was ...

Sollte ich wirklich dem Schicksal nicht entgehen können und hier aufgefuttert werden, dann bitte sehr sooooooooooooo :(

... ich schlürf mir jetzt ein Gläschen Rotwein ... und denk an Euch :)

Geschrieben

Hallo,

auch meinen Dank an WhitePetra. 019.gif

Es ist einfach genial e035.gif , 25 Gramm Harnstoff (sogar schon pulverisiert) für 90 Cent in die Neutrogena Lotion gemischt. Ratzfatz war es fertig, keine Körnchen mehr drin. Ich müßte nur noch den PH Test machen, ansonsten fühlt es sich klasse auf der Haut an.

Nächstes Mal nehme ich auch die Nivea Lotion, ist preiswerter, aber ich muss ja erst die Reste aufbrauchen.

Geschrieben

... irgendwann kriegen wir hier noch Ärger ... wir dumpen hier dermaßen die Preise ... die werden uns killen ... :(:)

Geschrieben
... irgendwann kriegen wir hier noch Ärger ... wir dumpen hier dermaßen die Preise ... die werden uns killen ... :(:)

Ich könnte mich ja wohin beißen, wenn ich darüber nachdenke, wieviel Geld ich im Laufe der Jahre für Produkte mit Urea ausgegeben habe. k040.gif

Geschrieben

Ach watt, trag es mit Fassung ...

Manche stricken,

manche häkeln,

wir schütteln.

Und haben

uns.

:(

Geschrieben

hab mir ja extra nen Vorrat geschüttelt ;0) habe ich bereits erwähnt das ich Samstag in die Sonne fliege GRINS !!!

Salz,Sonne und selbst gemacht Urea Lotion Was meint ihr wie ich aussehe wenn ich wieder heim komme.Herz was willst du mehr !!!! :P

Geschrieben

Du wirst strahlend zurück kommen, grinsen von einem Ohr zum anderen, lässig den Sand aus den Klamotten schütteln, cool die leeren Nivea-Flaschen in den Müll kübeln und dabei leise "und tschüss" summen, ne Menge Männer angezwinkert haben, es genossen haben, und neu durchstarten.

So stell ich mir das jetzt einfach mal vor. :P

Geschrieben

Bei uns wird es wohl in diesem Sommer nix mit Urlaub :P

Meinst Du, wenn ich mich mit Salzwasser besprühe und mich dann auf den Balkon in die Morgensonne lege würde das auch was bringen? :cool:

Wohin wirst Du düsen? Ich würde so gerne mal nach Griechenland ... und dann jede Menge Knofi futtern ... und die Pso vergessen ... und die Apotheken vergessen ... und überhaupt ... ne Menge ... vergessen

:)

Geschrieben
Wohin wirst Du düsen? Ich würde so gerne mal nach Griechenland ... und dann jede Menge Knofi futtern ... und die Pso vergessen ... und die Apotheken vergessen ... und überhaupt ... ne Menge ... vergessen :P

Nein Nein Nein, Nüdelchen

das ist der falsche Ansatz: gerade wenn Du in Griechenland bist, solltest Du die Apotheken nicht außen vor lassen. Dort sind die Dinge wesentlich billiger als hier und auch ohne Rezept zu haben. Meine wesentlich bessere Hälfte Greeky hat sich im Mai dort großzügig mit einigen Cremes eingedeckt und dafür nur 50 % des deutschen Preises bezahlt (ein Thread zu Medikamentenpreise läuft gerad auch irgendwo im Forum).

Aber davon ab: Griechenland ist sooowas von schön und eine Welt für sich. Habe unseren Urlaub letzten Monat auf Paros seeeehr genossen. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du die Möglichkeit hast, dort Urlaub zu machen...

Geschrieben

Jui, das ist ja ein Ding mit den Apothekenpreisen!

Eines Tages werden mein Freund und ich nach Griechenland kommen ... und dann werden wir uns im Knoblauch ... wälzen !

Paros ... das klingt schööööööööööööööööööön ! Der Tag wird kommen ...

:P:):) Liebe Grüße von Spaghetti (wie heißen griechische Nudeln?)

Geschrieben

Fliege zum 1. Mal nach Malle :0) Werde mich da in Aoli wälzen grins, vielleicht bringt das ja auch was :P , Ich werde so stinken das ich jeder Mücke im Anflug die Luft nehme und jeder Hai freiwillig die Flucht ergreift. Ich habe Angst vor tiefen Gewässern aber das Meer ist da so klar das ich wahrscheinlich Schwimmhäute zwischen den Zehen bekommen werde ,grins ,habe ich mir zumindest vorgenommen !!

Werde salzen, sonnen und schmieren was das Zeug hält.

Geschrieben

Liebe Suzane, Knoblauch "stinkt" nicht, es duftet !

Wenn Du es stinkig haben möchtest, nimm das Ballistol mit !

Da rührt Dich garantiert nix an :P !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

habe vorgestern mal eine andere Lotio probiert als die blaue von Nivea und zwar die von Aldi.500ml und eigentlich extrem fettend... nach der Zugabe von Harnstoff ist die Lotion zwar irgentwie noch weiß ,aber extrem flüßig geworden...sieht gar nicht mehr aus wie eine Lotio wenn man es benutzt,mehr wie Wasser :)

Fazit ; die Sparfüchse unter Euch müßen die Aldilotion von ihrer Liste streichen ,dat jet jar nisch :D

Geschrieben

Und wieder einmal zeigt sich: es geht doch nix über einen Erfahrungs- und Experimentieraustausch, oder? Gemeine Chemie, gemeine ...

Liebe Grüße vom Nüdelken :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.