Zum Inhalt

Creme-Rezepturen aus der Apotheke

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an Dich!

Was ist denn in der " Eucerin Urea 10%" drin?

Fragt da mal ne ahnungslose Nudel eine "schwarze miez mit dem protze auto".

Sag mal, zählt ein Motorrad auch? Ich hab da nämlich eins :)

Viele liebe Grüße an Dich zurück, das Nüdelchen :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

32

• Fifty

21

• RedMoni

9

• WhitePetra

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Juhu' date='

nur mal so gefragt.

Warum holt ihr euch nicht Eucerin Urea 10% und mixt das mit der Nivea?

Kosten auch um die 13,00 Euro in der Apotheke.

Hab nur gefragt, weil ich euch den Harnstoff, für nicht weniger Eus, untermixen lasst :confused:

Super liebe Grüße

die schwarze miez mit dem protze auto :)[/quote']

wenn du aufmerksam gelesen hättest :) hättest du festgestellt daß das doch nur der erste Versuch war !!!! War eine Empfehlung die ich ausprobiert habe und daraus hat sich die Frage gestellt ob man das nicht auch zuhause selber machen kann !!! Wie sich heraus gestellt hat man kann.

Und eine Flasche Nivea Lotion für 2,50-€ mit Harnstoff selbst geschüttelt ist dann doch deutlich billiger als Eucerin :)

Geschrieben

Da bin ich noch einmal ...

Ich mach mit der Quark/Honig-Nummer wirklich gute Erfolge, das möchte ich Euch gerne so kurz vorm Wochenende noch mitteilen. Vielleicht habt Ihr am Wochenende etwas Zeit, um es auszuprobieren. :)

Die Pso-Stellen bekamen nun eine Woche lang keine Body-Lotion oder ähnliche Extravaganzen ... :) . Nur 1 - 2 x täglich so lang wies ging Quark/Honig. Die Schuppenbildung ist extrem zurückgegangen, es scheint zu schrumpfen ...

Ich wünsch Euch allen ein sonniges und entspanntes Wochenende,

liebe Grüße von Spaghetti :)

Geschrieben

Huhu Suzane! :)

Das hat sich irgendwie so ergeben.

Durch die ersten Sonnenstahlen irritiert startete mein Dekolletee gleich mit dem Beginn einer Sonnenallergie durch :mad: Drum gabs die Mischung drauf, was ihr auch sehr gefallen hat.

Ich lege bei der Aktion aber jedesmal äußersten Wert darauf, dass ein großer Teil der umliegenden gesunden Haut auch ne lecker Ration abbekommt ... Gerechtigkeit muss sein :) (Von wegen: wieso soll die durchgeknallte Haut bessere Behandlung bekommen als die gesunde)

Unser Hund liebt mich übrigens seitdem heftig, er steht auf so ne Geschmacksrichtung! Hab ihm aber klarmachen können ... nix is ... er bekommt später seine eigene Portion Light-Joghurt ... klappt prima!

Versuchs doch einfach mal, direkt danach sieht man noch keinen Erfolg, meist erst am nächsten Tag, also, kennen wir ja schon, tapfer durchhalten!

Nudel in Quark/Honig ... :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhuuu Nüdelchen,

Quark und Honig .... genial ! :) :) :)

Danke für diesen Tipp

Liebe Grüsse

Karin

Geschrieben

Oh klasse, das freut mich sehr, dass es Dir auch hilft! :)

Bei mir wirkt es auf den verschuppten Stellen sehr gut, es gibt der Haut wohl jede Menge Feuchtigkeit.

Liebe Grüße, Nüdelchen :)

Geschrieben

Ob ich wohl "WhitePetra" noch mal erwischen kann? :)

Ich möchte sie nämlich gerne fragen, was SIE für einen Tipp hat: Bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Möglichkeit meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Mir geht es nicht um Fett oder Öl.

Wäre klasse, wenn Du mir da einen Vorschlag machen könntest. :):)

Liebe Grüße von der Nudel

Geschrieben

Hallo du Nudel! :)

Also spontan würde ich sagen, dass die selbstgeschüttelte Nivea Lotion eine preisgünstige Feuchtigkeitsquelle ist. In der Nivea ist jeden Menge Feuchtigkeit (also Wasser) enthalten. Diese Feuchtigkeit kann die Haut allerdings gar nicht aufnehmen. Hier hilft dann der Harnstoff weiter. Er dringt in die Haut ein und bindet dort die Feuchtigkeit.

Cremes mit viel Feuchtigkeit gibt es viele. Nur wirklich Sinn macht das nur, wenn eben wie der "Selbstgeschüttelten" Harnstoff enthalten ist, der die Feuchtigkeit auch in die Haut bringt und dort bindet.

Harnstoff-haltige Cremes gibt es ja so einige (z.B. Eucerin Trockene Haut, Eubos Trockene Haut, Excipial U Hydrolotio.....) allerdings sind die alle etwas, na sagen wir mal kostenintensiver als die "Selbstgeschüttelte".

Wenn mir noch was einfällt werde ich davon berichten.

Liebe Grüße WhitePetra

(redet den ganzen Tag Quark, möchte jemand???? :) )

Geschrieben

Hallo zusammen,

was die selbstgeschüttelte Mischung aus Nivea und Harnstoff angeht, kann ich Euch berichten, daß ich dank unserer White-Petra zwangsweise zum Versuchs-Griechen ernannt wurde und ihre ersten Versuchsergebnisse wortwörtlich mit eigener Haut erleben musst....äh durfte...

(Hilfäää... Geh wech, Tierversuche sind doch nich' ... Lass' los... *schrei* *zeter* :) )

Nun, gemessen an Nivea pur empfinde ich es als sehr angenehm und wirksam, die Ergebnisse sind allerdings noch nicht repräsentativ, da ich mir in den letzten Wochen auch zusätzlich etwas griechische Sonne auf die Pelle scheinen lassen habe. :)

Da ich auch noch etwas Harnstoff mitbekommen habe, werde ich die nächste Dosis selbst anschütteln und gerne weiterhin über das Ergebnis berichten.

Viele Grüße

Geschrieben

Na warte Schwager!!!

Hast du ein Glück dass du wieder in Hamburg bist!

Sonst gäb es wieder SCHUHE gucken!!!!!!!!!!!!!!! :)

Geschrieben

*biggrin*

[insider on]

Mal sehen, was dann wohl für wen peinlicher wird...

Ich, mit Dir schuheguckend und frauenverstehend vor sämtlichen Gelsenkirchener Schuhgeschäften oder Du mit mir zwangsweise Sirtaki-tanzend vor dem griechischen Restaurant in GE... :)

Ach ja, was tut man nicht alles für (bzw. gegen) die Pso... :) Naja, Hauptsache, es hilft...

Schwägerinnchen, ich muss Dich glaub' ich mal wieder über's Knie legen... *lach*

[/insider off]

Liebe Grüße

Geschrieben

Dummel ... Dreh ... Fragezeichen ... mh ... no insider

:)

... aber GRIECHISCHE SONNE hab ich verstanden!

... und WhitePetras "Selbstschüttler" auch!

Es lebe der Selbstversuch :(

liebe Grüße aus dem kalten München, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo!

Habe es mit Harnstoff und Vaseline ausprobiert, Vaseline hat den Vorteil das sie länger auf der Haut hält und sie löst die Schuppen etwas ab. Längere Erahrung habe ich allerdings noch nicht. Teile Euch aber mit wie sich das Ganze auf Dauer verhält!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !!!

Also lang von geredet ....ich habs endlich getan und es ist soetwas von easy !!!

Habe mir 4 Flaschen Nivea Lotion geholt (wenn soll sich die Arbeit auch lohnen :( )

und 4 mal 25 gr.Harnstoff...und alles genauso gemacht wie whitepetra es beschrieben hat.Hört sich, bei dem was sie sagt noch ein klein wenig komplizierter an als es ist(das könnten sogar meine Söhne !!)

Einfüllen und schütteln,liegen lassen ,wieder schütteln..... und nach 5 Std .hatte ich schon die beste Harnstofflotio für umgerechnet 4 mal 250mal für a ca 4 ,-€

viel Spaß beim schütteln

Geschrieben

Oh wau, Suzane, Du steigst ja gleich in die Massenproduktion ein! :( Bin mal auf Deine weiteren Mitteilungen gespannt!!!

Kai-Uwe, wie hast Du denn Vaseline und Harnstoff "verknetet"?

Schüttel-Rüttel-Grüße von Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo an die Schüttelfront!

Freut mich zu hören, dass die Produktion erfolgreich war.

Liebe Grüße und weiterhin erfolgreiches Schütteln

WhitePetra

Geschrieben

@ Petra

ich bin schwer begeistert !!!!!!!! Und meine Freundin ist heute gleich in die Apotheke und schüttelt ebenfalls fleißig :(

Geschrieben
Ob wir eine Beton-Mischmaschine mieten sollten? :(

Die brauchen wir dringend!

Schließlich müssen wir uns nach dem Gruppenbad in dem von Mulle geenterten Schwimmbad alle artig eincremen.

Geschrieben

... oder gleich einen Whirlpool ... stell ich mir klasse vor ... all die BlubberBlasen ... und dann der Container mit Nivea auf der einen Seite ... und WhitePetra mit dem Harnstoff auf der anderen Seiten ... Greeky spendiert ne Runde naturreines Olivenöl ... hätten wir nen Spaß! :(:)

Geschrieben
... oder gleich einen Whirlpool ... stell ich mir klasse vor ... all die BlubberBlasen ... und dann der Container mit Nivea auf der einen Seite ... und WhitePetra mit dem Harnstoff auf der anderen Seiten ... Greeky spendiert ne Runde naturreines Olivenöl ... hätten wir nen Spaß! :(:)

Menno, eine *verdammt* glitschige Angelegenheit!!! Meint ihr, eine Versicherungsgesellschaft würde diverse Ausrutscher tragen? *lach*

Geschrieben

... wir könnten uns gegenseitig jede Menge Spaß "versichern" ... und auf den Boden des Whirlpools kämen diese kleinen grünen Frösche ... die ich in der Badewanne und Dusche habe ... damit man nicht so gnadenlos durch die Gegend glitscht! :(

Die sogenannten "Anti-Pso-Frosch-Rutsch-Bremsen" mit eingebautem "Ich-Lach-mich-schlapp-Faktor",- sag bloß, die kennst Du nicht? :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.