Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Juten Tach

NikoBo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey  Dudes und Dudinas :)

ich habe jetzt n paar Minuten mich Mal kurz vorzustellen. Ich bin ja schon ein bisschen hier durch die Threads gegeistert.

Kurz zu meiner Person. Ich bin Niko 31 Jahre frisch aus Berlin.

Bin Physiotherapeut und frisch gebackener Papa. Ich liebe alles was mit Sport zu tun hat. Früher Leistungssport Basketball, seit dem die Knie im Eimer sind mache ich Kampfsport, Klettern und Fitness. 

mit 16/17 habe ich die Diagnose Psoriasis bekommen. Die Haut ist im Prinzip in jeder Region betroffen. Seid 3-4 Jahren werden die Gelenke immer schlimmer und ich vermute die PsA gesellt sich nun dazu.

wenn ihr fragen habt schießt einfach los. In der Regel bin ich ganz umgänglich. 😂 

und wenn Mal wieder n Schub kommt denkt immer daran... Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen. 

bearbeitet von NikoBo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Clau dia:

Haben die kaputten Knie was mit der PsA zu tun?

Nee wahrscheinlich/vermutlich nicht... Ich hatte da zwar schon die Pso, aber ging beim einen Knie eine akute Verletzung vorraus.. das andere Knie musste 1,5 Jahre später operiert werden und das wurde aber mit dem Verschleiß in Verbindung gebracht. ( 7x die Woche Training , 5x davon vor- und nochmal Nachmittag)

Aber deswegen werden die für die PsA Diagnose nicht beachtet.

Wobei jetzt im Nachhinein gesagt wurde eventuell war das eine gewisse Mitursache 

bearbeitet von NikoBo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.