Zum Inhalt

Papa Laschet hat gesiegt

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die CDU hat Laschet mit 70 % nach einem Kampf ( Krampf ) zum Königsanwärter gewählt. Schade. Hätte gern Söder gehabt. Aber nun hat die CSU ihren Bayern-Ludwig wieder. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das war wirklich ein Krampf. Einfacher wäre es gewesen die Mirglieder beider Parteien abstimmen zu lassen. Mir egal; meine Stimme würde im Herbst eh keiner von beiden bekommen. 😀

Geschrieben

Mir sind beide so lieb wie Magenschmerzen.

Aber die Bayern haben eine gute Strategie um die Bundesregierung schlecht aussehen zu lassen. 3 ihrer größten Luschen (Dobrindt, Scheuer, Seehofer) haben sie geschickt um Unsinn zu veranstalten. Da braucht es keinen Söder mehr. 😁

Schau mer mal ob der Laschet der Annalena paroli bieten kann, die hat nämlich meiner Meinung nach mehr drauf als er. Und dann erwacht ja vielleicht ja auch noch das Olafchen zum Leben. 🤔

Na gut, für Ablenkung von Corona dürfte gesorgt sein.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

.....mir war nie klar warum, so als Hanseat, wie der Rest des Landes, wohne ja in Bayern/Franken, diesen Egomanen und intriganten Typ wählen wollten. Wenn man denn den Umfragen glauben schenken will. Was für ein Hickhack, es geht auch geräuschloser...siehe die Grünen. Ich finde das keiner von den Kandidaten, ausnahmslos, das Format zum Kanzler haben, aber eine/r wird es wohl werden.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Daß es anders geht, haben die Grünen bewiesen, die Frau hat Potential. 
Jetzt muß der arme  Laschet erst mal seine Partei zusammenhalten und sein demoliertes Image aufpolieren. Meine Stimme bekommt er und andere ( ?  ) auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

.... während mir bei Robert und Annalena die zwei einfallen:

image.png.08d5c17609e3a19eb6c02d1c024cff17.png

bearbeitet von kuzg1
  • Haha 1
Geschrieben

In der Umfrage kam gerade, dass 88% gegen Laschet sind.

Mir kann es egal sein, denn von mir bekommt/bekam CDU/CSU noch nie eine Stimme.

Geschrieben

und die zwei kennen wir auch! 😂😂😂🤣

image.png.1a128f8647ee06507afc9559a7dab0d7.pngimage.png.2a1c8cb7c07cfa84bcaa9237b6119a69.png           

Jetzt lass ich´s gut sein. 🤪

• Haha 2
Geschrieben

War eh ein Possenspiel. An der Mehrheit vorbei im Hinterzimmer abgestimmt..........🤔🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon -

da gehe ich mit dir konform - der Laschet ist eher so der Saubermann - aber der Söder hat eine Ausstrahlung und ist ein  Kämpfer -  ich dachte, der gibt nicht auf - aber nun ist ja alles gut -

ich habe diese Partei noch nie gewählt - werde ich auch niemals machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Bibi:

hallo, Tenorsaxofon -

da gehe ich mit dir konform - der Laschet ist eher so der Saubermann - aber der Söder hat eine Ausstrahlung und ist ein  Kämpfer -  ich dachte, der gibt nicht auf - aber nun ist ja alles gut -

ich habe diese Partei noch nie gewählt - werde ich auch niemals machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

.....welche Ausstrahlung meinst Du? Der hat viele Gesichter, ein echter Janus😁. Und ein Kämpfer???eher ein Bekämpfer.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Olaf72:

ich befürchte es werden grüne Zeiten kommen 🤣

Befürchte ich ebenfalls. Und die Spritpreise werden noch weiter steigen.😖

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Und die Spritpreise werden noch weiter steigen.😖

Irgendwie muss ja das Geld wieder eintrieben werden, was für Mautexperimente und Gutachten ausgegeben wurde. 🤔😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Olaf72:

ich befürchte es werden grüne Zeiten kommen 🤣

Dass die Grünen demnächst an der Regierung beteiligt sein werden, glaube ich tatsächlich auch.

Dass sie gar die Kanzlerin stellen, sehe ich allerdings nicht. Wenn Robert Hadeck kandidiert hätte, vielleicht. Ist aber nun Schnee von gestern.

Annalena hat einfach mal keinerlei Regierungserfahrung, das kann man letztlich drehen und wenden wie man will. Für Aufbruch, das Neue, ein mehr an Klimaschutz und für Digitalisierung stehen oder auch "Potential haben" reicht m. E.  in diesen Zeiten nicht aus, um ein ganzes Land aus diversen Krisen raus und in die Zukunft zu führen. Da kann ein Czem Özdemir bei Lanz (gestern) gerne noch so viel Lanzen für sie brechen: es. reicht. einfach. nicht. 

Persönlich glaube ich viel eher, dass Olafchen´s Stunde nun schlagen könnte. Dafür müsste er aber genau jetzt dann mal aufwachen, seine "pushy" Seite zeigen und seine Führungskompetenz in den nächsten Monaten mal sehr deutlich mit ins Spiel bringen. Wenn Olaf will, meine ich, steckt er Papa Laschet locker in die Tasche. Gegen Söder hätte er es viel schwerer gehabt und wohl auch gegen Habeck.

Bleibt m. E. zu hoffen, dass die SPD im September %-ual am höchsten aus dem Parteien-Rennen hervorgeht, da wir in DE ja den Kanzler/in nicht direkt wählen. Dürfte aber wohl noch ein hartes Stück Arbeit für Olafchen und die Parteienspitze werden, wo kluges Agieren der gesamten Partei inmitten der Pandemie gefragt ist. Jedoch: wenn nicht jetzt, wann bitte dann? 

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben

Tja die Sozies.....hoffe auch das sie jetzt mal in die Puschen kommen. Man hat ihnen ja sehr viele Sachen nicht angerechnet. Ich fand auch schade das sie, dank Hr. Gabriel, Herrn Schulz demontiert haben. Der wäre für einiges gut geeignet gewesen. Ein bißchen Grün.....ist nicht schlecht, aber hier sind sie eine "Gegenallespartei". Sie verhindern sinnvolle Projekte und sehen da nur ökologische Aspekte. Und es wird teuer werden, denn Autofahrer sind ihnen ein Dorn im Auge.....das nervt mich ungemein und ich werde wg. denen nicht mit dem Fahradfahren anfangen. Es werden sicher noch mehr Steuern auf uns zu kommen, oder noch mehr erhöht, natürlich alles wegen der Umwelt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

In den Medien scheint es, zu meiner Verwunderung, nur zwei Kanzlerkanditaten zu geben.

Die letzten Tage wurde immer nur von zwei Parteien geredet. Vielleicht weil sie jetzt erst

gewählt wurden? Scholz scheint irgendwie nicht mehr existent zu sein.

Gruß Tessa

Geschrieben
Am 20.4.2021 um 18:41 schrieb Waldfee:

Daß es anders geht, haben die Grünen bewiesen, die Frau hat Potential. 
Jetzt muß der arme  Laschet erst mal seine Partei zusammenhalten und sein demoliertes Image aufpolieren. Meine Stimme bekommt er und andere ( ?  ) auch nicht. 

Zum Staatsbesuch bei politischen Schwergewichten wie z.B. Putin oder Erdogan wird die gute Frau schon über den Tisch gezogen, da hat sie noch nicht mal auf dem Sofa Platz genommen.

Der Sieger ist ohnehin  Söder. Am Wahlsonntag nach der ersten Hochrechnung wird er sagen:

"Seht ihr, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aber ihr habt es ja so gewollt".

Damit hat er dann ganz klar die Pole-Position für die darauffolgende Wahl.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb butzy:

Irgendwie muss ja das Geld wieder eintrieben werden, was für Mautexperimente und Gutachten ausgegeben wurde. 🤔😁

Mangels politischer Regierungserfahrung von Dunkelrot und Grünen  werden die Kosten für externe Beraterfirmen gewiss noch höher. Die Steuerverschwendung wird sich dann mit der jetzigen Regierung die Waage halten.

Die Einwohnerzahl Deutschland wird sich aber sicherlich signifikant erhöhen, da wird die Ausgabenkompensation durch Benzinpreiserhöhung nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Gut sagen die einen - schlecht die anderen. Jeder soll dies alles nach seiner persönlichen Sicht beurteilen und am Wahltag sein Kreuzchen machen.

Alles Gute!

• Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb altlöwe:

Zum Staatsbesuch bei politischen Schwergewichten wie z.B. Putin oder Erdogan wird die gute Frau schon über den Tisch gezogen, da hat sie noch nicht mal auf dem Sofa Platz genommen.

Meinst du das Sofa unter dem sich dann Laschet verkriechen wird? 😉😆

• Haha 4
Geschrieben

Nein butzy, ich meine das Sofa auf dem die flotte Uschi v.d.L. Platz nehmen musste, weil ihr der nette Sultan aus der Türkei "vergessen" hatte einen Stuhl neben sich zu stellen wie es die diplomatischen Gepflogenheiten eigentlich vorsehen.

Aber selber schuld wenn man sich von solchen Politikern abhängig macht.

Da muss man halt manchmal ein paar Kröten schlucken.

Alles Gute !

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Tessa:

Die letzten Tage wurde immer nur von zwei Parteien geredet. Vielleicht weil sie jetzt erst

gewählt wurden? Scholz scheint irgendwie nicht mehr existent zu sein.

Na, das kann man doch verstehen. Die Fäden werden vorläufig im Hintergrund gezogen. Wir leben in einer Pandemie, die Bekämpfung derselben und das neue Gesetz ist da erstmal wichtiger. Wahlkampf muss hinten anstehen.

Und es braucht schließlich eine gute Vorbereitung im Hintergrund, damit aus Olafchen dann Olaf werden kann.  Wenn Olaf sich wieder neu mit ins Spiel bringt, dann hoffentlich ja mal mit "Bums"   smilie_op_047.gif .

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben

Vollkommen richtig @kuzg1, auch meine Meinung.

Aber man hat sich (D. u. EU) halt abhängig gemacht vom großen Sultan, nun muss man sich seine Boshaftigkeiten bis hin zu Erpressungen auch gefallen lassen.

Mit solchen Leuten macht man eben keine politischen Geschäfte.

Servus an Alle!

• + 2