Zum Inhalt

Was könnte nach Fumaderm kommen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

seit Jahren nehme ich Fumaderm ein und habe damit Erfolg. Dieser lässt aber in letzter Zeit nach, dass ich doch überlege, ob ein anderes Medikament für mich geeigneter wäre.

Meine Fragen:

Haben Sie Erfahrungen mit einem Wirkverlust von Fumaderm?

Welches Medikament würden Sie nach Fumaderm empfehlen?

(Die Gelenkbeteiligung ist minimal, d.h. derzeit nicht vorhanden. Die Blutwerte werden kontrolliert und sind immer in Ordnung gewesen.)

Oder sollte ich den Frühjahrsschub (welcher immer bei mir auftritt) einfach abwarten und mit Fumaderm weiter machen?

Es grüßt Sie

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kati,

eine Toleranzentwicklung (Wirkverlust) unter Fumaderm kann eintreten. Vielleicht ist es aber kein Wirkverlust sondern ihr Frühjahrsschub. Nachdem Sie Fumaderm so gut vertragen und die Blutwerte in Ordnung sind würde ich persönlich abwarten. Falls im Sommer die Haut immer noch schiebt wäre evtl. Otezla eine Option für Sie.

Herzliche Grüße aus der PsoriSol

• Danke 1
  • Auch interessant

Hallo, ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt und leide unter Psoriasis. Vor allem auf der Kopfhaut ist es für mich a...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.