Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neotigason - bisher alles gut!

Maddien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Arzt hat mir verordnet Neotigason ganz abzusetzen. Jetzt bin ich natuerlich gespannt wie schnell und ob alles wieder zurueckkommt. Falls ja werde ich wohl nach Neujahr wieder damit beginnen. Meine Naegel heilen jetzt langsam aber fuers naechstemal (tja meine Optimismus haelt sich in Grenzen), was ist den das fuer eine Brilliant-Gruen-Loesung? Ich lebe nicht in Deutschland evtl. muss ich hier ein alternativ Produkt suchen mit gleichem Inhalt. Danke und Gruesse

Denis

bezüglich Fingernägel kann ich nun folgendes berichten:

Die Ecken der Nägel schneide ich ständig nach, so dass kein Kontakt mit der Haut entsteht. Brilliant-Grün-Lösung auf die Ecken geben und Pflaster drüber. 12h einwirken lassen. Das trocknet die Ecken aus. Die restliche Zeit Sulmycin Salbe oder andere Fett Creme schmieren. Nach 6 Wochen und einem Herabsetzen der Dosis (von 50mg auf 35mg/Tag) haben sich bei mir die Schmerzen in den Fingerkuppen gelegt. Leider kommen die hartnäckigsten Stellen wieder durch. Ist aber noch ok. Mein Doc meint die Mitte zwischen Wirkung und Nebenwirkung zu finden geht nicht so schnell. Also: Immer etwas mit der Dosis "herumspielen".

Lars

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So mal wieder Status geben. ;) Im moment bin ich echt happy. Waehrend meiner Neotigason therapie hatte ich zwar startke Nebenwirkungen, die sind aber nach zwei Wochen alle wieder verschwunden. Ausserdem ist nur ganz wenig der Flaechen zurueckgekommen bis jetzt. Drei Wochen sind es jetyt seit dem absetzen. Bleibt es so, ist fuer mich die Neotigason Kur ein echter Erfolg.

Mein Tipp zwei Wochen angewoehnen und dann mit der Dosis rauf. Nach spaetesten ein einhalb MOnaten komplett absetzen. Ich hatte zuerst viel Zeit vergeudet da die Dosis nicht genug stark war.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Hier nun mein Bericht, wie ich die letzten 4 Wochen mit diesem Teufelszeug erlebt habe.

Teufelszeug, ja. Am Anfang sah ja alles wunderbar aus. Dachte, ich hätte jetzt endlich mal ein Mittel gefunden, was mir wirklich hilft. Aber Pustekuchen. Nebenwirkungen, wie ich sie noch nie erlebt habe. trockene Lippen, lösen der Hornhaut an Händen und Füßen, das hätt ich mir ja noch alles gefallen lassen. Aber extreme Schweißausbrüche, teilweise Wahnvorstellungen, ja, klingt vielleicht blööd, und Schwindelanfälle. Habe hier alles durchgeforstet im Forum, aber noch nie hat davon einer erzählt. Bin echt am überlegen, ob ich dies Neotigason in die Ecke schmeiß. Denn, und das ist ja das wichtigste, meine Haut blüht. Zwar alles kleine Stellen, aber mittlerweile hat es schon fast den ganzen Körper erfasst.

Bin ja fast immer gut drauf, immer fröhlich, nicht negativ eingestellt, aber jetzt so langsam flippe ich aus. Gibt es überhaupt noch irgendwas, was mir hilft. Hab die Pso jetzt seit 33 Jahren, bin jetzt schon fast alles durch, hab seit 6 Monaten meine Ernährung vollkommen geändert. Sprich: zu 80% vegetarisch. Nur einmal in der Woche Fleisch. Das hat jedenfalls was gebracht. Hab mittlerweile 36 Pfund abgenommen. Und meine Blutwerte sind so gut, wie noch nie.

Aber die Haut wird immer schlechter. Trotz Salben und Neotigason.

Hätte gerne was positiveres berichtet. Aber wir sind ja hart im Nehmen. Und unsere Haut macht ja sowieso was sie will.

Vielleicht melde ich mich ja mal wieder zum Thema: Neotigason.

Jürgen

Geschrieben
Aber extreme Schweißausbrüche, teilweise Wahnvorstellungen, ja, klingt vielleicht blööd, und Schwindelanfälle. Habe hier alles durchgeforstet im Forum, aber noch nie hat davon einer erzählt. Bin echt am überlegen, ob ich dies Neotigason in die Ecke schmeiß. Denn, und das ist ja das wichtigste, meine Haut blüht. Zwar alles kleine Stellen, aber mittlerweile hat es schon fast den ganzen Körper erfasst.

Klingt nicht ermutigend.

Müsste dein Arzt - bei den geschilderten Nebenwirkungen und der Nicht-Wirkung - nicht die Bremse ziehen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bei mir ist nachwie vor alles super, nichts zurueckgekommen in einem Schub oder so, ueber 90% mein Pso ist verheilt, jetzt bin ich das erstemal seit Jahren wieder faehig meine Ellbogen mit echter Haut zu sehen. Im Ernst fuer mich war die Kur ein voller Erfolg und nach 6 Wochen absetyten glaube ich nicht, dass sich daran noch was aendern koennte. Und ich haette ja schier nach 2 Monaten aufgeben wollen, wegen keiner Wirkung *was an zu tiefer Dosis lag*.

Jetzt habe ich halt pigment verstoerte Haut, weil da viele Jahren nur Schuppen waren. Muss mich mal schalu lesen ob man da was amchen kann. Aber gleucklich bin ich echt ueber den Erfolg. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    Hallo alle hier zusammen! Erstmal hoffe ich das es euch gut geht!? Nun zu meiner Sache! Ich bin24 Jahre(habe eine pus...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.