Zum Inhalt

Skyrizi, erste Spritzen am 27.01.2021, Erfahrungen

Flosse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag und Hallo,

am 27.01.21 habe ich die ersten Spritzen bekommen.

Muss dazu sagen, ich lasse mir die Spritzen verabreichen. Scheue mich das selbst zu machen.

ca. 1 Woche danach:

trockene Lippen, eine leichte Müdigkeit, einen  rauhen Hals wie vor einer Halsentzündung, leichte Schluckbeschwerden, immer wieder kurze Niesatacken,

im Schlaf sind so warme Wellen durch den Körper gegangen, erste positive leichte Verändewerungen sichtbar.

ca. 2 Wochen danach:

trockene Lippen, morgens und tagsüber trockener Husten (als wenn ich rauchen würde), Gefühl auf der Lunge, als wenn man im kalten Sport im Freien macht und sich angetrengt hat,leichter Kopfdruck aber nicht immer, positve Veränderungen der Haut sind sichtbar.

4 Wochen später am 24.02.2021 die nächsten Spritzen bekommen.

die vor beschriebenen Nebwirkungen sind weiterhin da.

Jetzt etwa 6 Wochen danach, sind von den Nebenwirkungen folgende gblieben:

die trockenen Lippen, der Druck im Kopf (morgens beim Aufstehen immer, und sonst Tagsüber immer wieder auftretend)

Fühle mich insgesamt nicht so leistungsfähig wie vorher, dass kann aber auch mit an meiner pflegerischen Tätigkeit liegen.

Meine Frau hat Pflegestufe 3 und braucht quasi eine 24 Std. Betreuung..

Das Erscheiningsbild meiner Haut hat sich schon wesentlich gebessert.

Nächster Termin für die Spritzen ist im Mai.

Mein Hautarzt dokumentuiert schon lange meinen Krankheitsverlauf mit Bildern.

Er hat mir versprochen Bilder zu schicken, leider habe ich noch keine  erhalten. So kann ich leider den Fortgang nicht ins Netz stellen.

Weil von mir selbst habe ich nie Bilder gemacht, will mich gar nicht so sehen.

Zur Corona Impfung habe ich mich angemeldet.

Mein Hautarzt hat mir ein Zeitfenster von 6 Wochen nach Spritze (das wäre jetzt) und 3 Wochen vor Spritze gegeben.

Wie muß zeitliche Abstand mindestens zwischen den beiden Corona Impfungen sein ?

Grüße aus dem verregneten Gießen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Flosse

leider habe ich deine Frage heute erst gesehen. Wie ist denn inzwischen der Stand bei dir und der Impfung?

Geschrieben

Liebe Claudia,

ich hatte gestern meine erste Impfung  und am 08.05.2021 die zweite  Impfung.

Da komme ich mit meinem Zeitfenster gut hin. 

Vorgesehen zur Impfung war erst der Vektorimpfstoff .

Aufgrund meiner Behandlung mit Skyrizi wurde vom beratenden Arzt veranlasst, dass die Impfung mit dem  mRNA Impfstoff von BionTech durchgeführt wird.

Bilder über meinen Krankheitsverlauf von 2016 an habe ich mittlerweile von meinem Hautarzt erhalten.

Ich scheue mich noch etwas, die Bilder einzustellen.

Wenn ich mich dazu entschließe die Bilder einzustellen, wo mache ich das am besten ?

Grüße Bernd (Flosse)