Zum Inhalt

Corona-Infektion

Burli

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Burli:

....meine Erkrankung so selten ist, daß man da nicht vorhersehen kann, was passiert.

Was macht denn deine Erythrodermia figurata variabilis, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Moin Sia,

sie blüht und gedeiht 😅

Wie jedes Jahr nach dem Winter sind die Schuppen vor allen an den Beinen

wieder recht dick. Anfang Juni letzten Jahres bei der ersten Deckung der

Beinwunde wurden ja auch gleich die Schuppen wieder abmontiert. Bis

zum Winter hatte ich quasi Ruhe. Dann sind aber ganz schnell wieder

richtige Schuppentürme gewachsen. Deshalb heisst es jetzt wieder abpulen

was das Zeug hält. Ist aber leider nicht so einfach, wenn man berufstätig ist.

Bleibt quasi nur das Wochenende. Aber das bekomme ich schon wieder hin,

sobald die Temperaturen höher werden, lassen sich auch die Schuppen leichter

entfernen.

Lieben Gruss und schönen Sonntag

Burli

Geschrieben
Am 10.4.2021 um 09:29 schrieb Burli:

Guten Morgen zusammen,

hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert.

Ich hatte leider das zweifelhafte Vergnügen mir eine Infektion mit der

britischen Mutation einzuhandeln.

Meine Frau und ich sind seit Beginn der Pandemie immer sehr bedacht,

alle Maßnahmen unserer Regierung einzuhalten (obwohl einem das der

gesunde Hausverstand von selbst vorgibt 😏).

Trotzdem hatten wir beide vor 1 Monat eine Infektion mit dem Virus.

Ich habe mich bei meiner Frau angesteckt. Sie hat es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen

wohl von der Arbeit mitgebracht.

Geäußert hat sich die Infektion bei uns beiden in einer starken Erkältung, extreme Müdigkeit.

Man fühlt sich richtig fertig, obwohl man nix tut. Und das war eine leichte Variante der

Sysmtome. Ich möchte nicht wissen, wie es mit schweren Fällen aussieht, wo man keine

Luft bekommt und künstlich beatmet werden. muss. Mein bester Kumpel ist am

ersten Weihnachtsfeiertag an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben.

Ich kann jedem nur raten die einfachen (auch wenn sie inzwischen allen auf den Keks gehen)

Maßnahmen zu befolgen. 

Noch ein Wort zur Impfung....... werde ich nicht machen, mein Hausarzt der mich grade mal 2 Jahre

kennt, sagte sofort impfen. Meine Hautärztin die mich 40 Jahre kennt, rät bei mir davon ab, da

meine Erkrankung so selten ist, daß man da nicht vorhersehen kann, was passiert.

Also heisst es weiter Maske tragen, Abstand halten und testen lassen (werde ich ja vom

Arbeitgeber wöchtenlich ohnehin).

In diesem Sinne - bleibt gesund

Burli

Hallo Burli, Ich möchte zum Thema Corona noch mal etwas hinzu fügen. Was vielleicht auch ganz gut bei einer Erkrankung wäre ist die Nutzung von Antiviralen Pflanzen. Das Sind Pflanzliche Virenkiller und Corona ist ein Virus. Pflanzliche Virenkiller sind zBsp. Sonnenhut, Zistrose u.a. Der pflanzliche Virenkiller Sonnenhut ist in Echinacea (gibts in der Apotheke) enthalten. Das nutze ich persönlich auch. Anbei noch ein Link mit weiteren Infos dazu: 

Link entfernt wegen Werbung , von Matjes

Also sollte jemand positiv getestet werden könnte man durch die tägliche Einnahme von zBsp. Echinacea den Ausbruch der Krankheit eventuell verhindern oder zumindest abmildern. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Peter007:

Also sollte jemand positiv getestet werden könnte man durch die tägliche Einnahme von zBsp. Echinacea den Ausbruch der Krankheit eventuell verhindern oder zumindest abmildern. 

Mit Diese Aussage von dir sollte man ganz vorsichtig umgehen. 

Hier nehmen alle Medikamente auch Hömopatische  Mittel können böse Wechselwirkungen erzeugen. 

Da dann doch mal lieber den Arzt erst fragen. Also nicht den Hausarzt sondern den Rheumatologen.

Geschrieben

Wenn man aber zum Beispiel Echinacea Tropfen googelt, dann findet man als Kontraindikation unter anderem Autoimmunerkrankungen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Peter007:

Es handelt sich dabei um rein pflanzliche Mittel. 

stimmt. Es ist ein Naturheilverfahren die Wechselwirkungen mit anderen Medikamente haben. 

Einfache Beispiele.

Wenn man Blutdruckmedikamente nimmt soll man mit Grapefruit ganz vorsichtig sein. Das haut dir den Blutdruck dann ganz runter.

Mit Zimt kann man den Insulinspiegel beeinflussen.

Immunbooster können die Immunsuppressiva beeinflussen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Peter007:

Es handelt sich dabei um rein pflanzliche Mittel. 

Viele Medikamente haben den Wirkstoff der auch in pflanzlichen Mitteln vorkommt. In Pflanzen nur nicht in definierter Menge und Reinheit. Bekanntestes Beispiel ist Weidenrinde - bei Kopfschmerzen kann man darauf kauen, man kann aber auch ein Aspirin nehmen - der gleiche Wirkstoff nur besser, denn er ist ohne Verunreinigungen und ich kenne genau die Dosis. Oder wenn du ein Herzproblem hast kannst du dir ein paar Fingerhüte aus dem Garten zupfen und einen Tee kochen und dann vielleicht Probleme mit der Dosierung bekommen und einen Herzstillstand erleiden (oder keine Wirkung haben) - du kannst aber auch die vom Arzt verschriebenen Digitalis-Tabletten in bekannter Dosierung nehmen.

Daher ist es wirklich besser sich von dem Glauben zu verabschieden, etwas wäre "gesünder" nur weil es "pflanzlich" ist.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Burli:

sie blüht und gedeiht

Wie blöd! Ich such alle paar Monate immer mal zu neuen Veröffentlichungen, da ich jemand in Amerika mit der gleichen Erkrankung kenne. Leider findet sich da so gut wie nichts.

Viel Kraft und einen guten und langen Sommer!

• 9 Monate später...
Geschrieben

Vitamin D könnte laut Forschern ein Teil des „komplexen Puzzles“ von Corona sein — Studie zeigt Zusammenhang zwischen einem Mangel und schweren Verläufen (msn.com)

Ein für mich sehr interessanter Bericht(Hängt mit der chem. Formel zusammen).

Bei meiner (vermeintlichen) Corona-Infizierung Anfang Januar 2020 bin ich - vermutlich - "günstig" davongekommen, weil ich (auch) einen hohen "Vitamin D" Vorrat im Körper hatte. - Interessant war für mich auch - aus der Rückschau -, dass ich instinktiv Kurkuma-Milch getrunken habe; danach ging es mir vom selben Tag an besser (so steht es in meinen Aufzeichnungen). -  Deshalb ein paar Anmerkungen zu dem unendlich langen Bericht zu Kurkuma von @Kurkuma (Robert)  in diesem Forum.

Wer jetzt meint, Kurkuma zu sich zu nehmen und alles wird gut, ist total falsch. - Aber: Kurkuma/Curcumin hilft dem Immunsystem [und damit der Lunge (die Zellmembranen) + Nieren + Leber] Giftstoffe aus der Leber zu entfernen und eine gute Durchblutung aufrechtzuerhalten. 

Wie ich schon in dem Beitrag von @Kurkuma geschrieben habe, ist der größte Anteil von Kurkuma, das in Deutschland unter dem Namen Kurkuma verkauft wird, Schrott = das Geld nicht wert. Dort habe ich auch beschrieben, wie man gutes, richtiges Kurkuma erkennt, mit eigenem Test. 

LG  aus dem sonnigen München (Sonne pur)

Richard-Paul

Geschrieben

Mich hat es ja nun zum 2. Mal erwischt. Schon wieder Corona. Und das als genesen- geimpfte. 
Soweit geht es nach 2 Tagen wieder einigermaßen. 

Was mich nun sehr wurmt, ist die Sache mit meinem Tremfya. Ich sollte übermorgen wieder spritzen. Solange ich positiv bin, fällt das natürlich aus. Aber wie lange muss man da nun eigentlich mit dem Spritzen warten??

Ich hätte gemeint, dass es vielleicht Freitag in einer Woche wieder möglich sein könnte, also am 25.2.?Das wären dann 2 Wochen nach dem positiven Schnelltest. 

Geschrieben

Hallo Bluehoney,

es tut mir leid, daß Du mit dem Spritzen in eine Sackgasse gekommen bist. Am besten wäre wohl, in ein paar Tagen Dich testen zu lassen und den Doc anrufen, wie es dann weiter geht. Ich mußte meine Tremfya wegen falschen Medikamenten 14 Tage über den vorgesehenen Termin im Dezember verschieben. Bis zur jetzigen wieder regulären Tremfya hatte sich die Haut stellenweise  minimal verschlechtert, ansonsten hatte die Verschiebung nichts ausgemacht. 
Bin froh, daß ich ohne nennenswerte Nebenwirkungen geimpft und geboostert bin. Jetzt ist meine 8 jährige Enkelin krank, hatte sich in der Schule angesteckt. Gerade sind nun Schulferien und wir wollten was unternehmen. Wir alle sind voll geimpft nur die Maus war es nicht. Leider ist Abstand angesagt. LG Waldfee

Geschrieben

Ich gehe morgen zum PCR, denn wenn gestern schon der Schnelltest positiv war, ist der PCR mögen ganz sicher positiv. Und mit den Symptomen bin ich im wesentlichen auch einigermaßen durch. Fieber ist wieder weg und auch ansonsten gehts mir besser. 

Ich bin ja im Prinzip frisch geimpft. Also meine Impfung nach Infektion war Ende November. Trotzdem hab ich nun Corona mit deutlichen Symptomen. Meine Haut hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Weil ja Infekte an sich oft schon eine Verschlechterung bringen. Vielleicht komm ich ja mit 1,5 Wochen Verschieben vom Tremfya tatsächlich hin. Das sollte nicht so viel ausmachen. 2 Wochen nach einem Infekt sollte man eigentlich damit durch sein. 

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Meine SARS CoV2-Infektion (positiver Schnelltest) war im Nov2023 und dauerte 11 Tage bis zur völligen Genesung. Am 12. Tag war sogar Sport wieder eingeschränkt möglich.

(Weil Sep+Okt noch so sonnig waren, hatte ich noch nicht mit der Vit.D-Substitution begonnen; leider hatten wir aber Jul+Aug fast gar keine Sonne und mein Vit.D-Status könnte niedrig gewesen sein..)

Die Infektion äußerte sich anfangs durch leichtes Kratzen im Hals, dann Schüttelfrost, 36,9°C leicht erhöhte Temperatur, ausgedehnte Gliederschmerzen (bis in den kleinen Finger), Kopfschmerzen an sehr vielen Stellen gleichzeitig (bei anderen Grippen waren nur 1-2 Stellen üblich), Nebenhöhlen, Kieferhöhle und Stirnhöhle waren gereizt, Geruchs- und Geschmacksveränderung, das Gehen war unsicher, aber mit Halten an Möbeln oder Wand möglich. Es fehlten Übelkeit, Nackensteifigkeit, Schnupfen und Husten! Bis jetzt kenne ich niemanden mit dieser Symptomatik. Es könnte eine Kopfgrippe oder Meningo-Enzephalitis (Arzteinschätzung) gewesen sein.

Meine Therapie war über 50 Stunden Bettruhe, Teetrinken, Toilette, dann 2 Tage 16 Std./Tag schlafen, dann 2 Tage 12 Std./Tag schlafen und bis zum 11. Tag Mittagsschlaf halten. Keine Medikamente, bis auf Nasenspray und Beginn der Vit.D-Substitution, mein Arzt wollte mich nicht sehen und der Bereitschaftsdienst auch nicht - bei möglichen Komplikationen sollte ich direkt ins Krankenhaus.

Meiner Pso ging es wie bei anderen grippalen Infekten auch während der Bettruhe besser und sie zeigte sich danach wieder unverändert.

Was macht das Coronavirus mit der Psoriasis?

https://www.psoriasis-netz.de/magazin/themen/was-macht-das-coronavirus-mit-der-psoriasis-r1204/?_fromLogin=1

LG Burg

Geschrieben
Am 11.4.2021 um 11:25 schrieb Peter007:

Pflanzliche Virenkiller sind zBsp. Sonnenhut, Zistrose u.a. Der pflanzliche Virenkiller Sonnenhut ist in Echinacea

Hallo falls @Peter007 noch mitlesen sollte,

ich vertrage Echinacea nicht, es könnte sogar Pso auslösend sein.

Alternativ trinke ich Zistrosen-Tee. Er schmeckt nicht besonders gut, deshalb mische ich ihn mit anderen Kräutertees.

Die Zistrose wächst z.B. in Griechenland.

LG Burg

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb eva0062:

@Burgwo bekommt man Zistose in Deutschland her? In getrockneten Zustand?

Z.B. in der Apotheke oder beim großen Onlinehändler

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb eva0062:

wo bekommt man Zistose in Deutschland her? In getrockneten Zustand?

Hallo @eva0062,

meinen ersten getrockneten Tee hatte ich vor 10J im Reformhaus gefunden und den letzten vor 4J aus der Apotheke geholt; er ist recht teuer, 50g? oder 100g? über 20€ - aber den genauen Preis kenne ich nicht mehr.

Als Alternative nehme ich auch gerne 1L Hollunderbeersaft heiß mit 2 Zimtstangen, 5-6 Nelken, Zucker und frischen Apfelsinensaft.

Oder auch Meerrettich, Radieschen, Kapuzinerkresse

oder Landgurke (wegen der Bitterstoffe in der Schale), Chicoree, Endiviensalat  

oder Wirsing und alle Kohlarten

oder Freiland-Feldsalat mit Freiland-Petersilie + Zitrone

oder 500-1.200g Gemüse / täglich

Zu einem gesunden Leben kann man selbst eine Menge beitragen.

LG Burg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich leide seid Jahren an der PSA und spritze Cosentyx und nehme abends zusätzlich Lodotra 5 mg. Bei bedarf nehme ich ...
    Hallo, seit zwei Jahren erhalte ich Ilumetri. Zuvor Cosentyx. Da ich unter Cosentyx erheblich an Nasennebenhöleni...
    Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.