Zum Inhalt

Will erstes mal ans tote meer, (kosten.ort, hotel,flug) könnt ihr mir helfen???

D´BZA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich bin hier seit ca 2 wochen angemeldet, da ich seit 12 jahren unter pso leide (bin erst 20) und vieles versucht habe (fumaderm, lichtbehandlung,ultraschall)

Habe ich eine starke neigung mal ans tote meer zu gehen, um zu relaxen und meiner pso an den leib zu rücken, da ich ein einfacher geselle bin und mir nicht grad das geld aus den taschen gwillt, suche ich entweder ein super angebot ans tote meer(hotel,flug) oder eine gelegenheit um die kosten zu sparen in einer gruppe involviert zu sein, da wir ja die gleichen sorgen haben und uns damit rumschlagen, würde es bestimmt amüsiant werden als wenn man alleine hingehen würde.

freu mich auf jede antwort, und lösung oder sonstige tipps, =) wir sitzen alle im gleichen boot...

danke vielmal...

mfg

d´bza

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hast Du mal einen Antrag bei Deiner Krankenkasse gestellt, so du denn gesetzlich versichert bist?

Du solltest es wenigstens *versucht* haben und nicht von vornherein den Kopf in den Sand stecken.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo

Claudia hat recht, als erstes solltest du mit deinem Doc/KK über einen Kuraufenthalt sprechen.

Zur Info:

Ich habe mir über Internet mal ein probeheft von psoaktuell schicken lassen.

www.PSOaktuell.com

Da ist was drin, von einer Gruppenreise nach Jordanien, Abflug 10.9.

Wird organisiert von der Selbsthilfegruppe Ostheim v.d. Rhön.

<Die Reise erfolgt in Zusammenarbeit mit Psoriasis&Haut e.V. Freimuth ReisenGmbH

Die machen auch Ausflüge etc.steht hier

falls dichs interessiert meld dich mal, da sind TelNr. angegeben.

Gruß Karin

Geschrieben

Hallo,

also ich fliege am 28.9. nach Israel, Ein Bokek Hotel Lot. Ich wollte das einfach mal versuchen. Ich fliege nur für 2 Wochen, ich weiß das ist nicht lange genug, aber zur Vorbeugung denke ich, kanns nicht schaden. Ich habe die PSO auch "Nur" am Kopf u.in den Ohren, am Körper fängt es nur manchmal mit kleineren Stellen an. Deshalb Vorbeugung. Ich weiß nicht ob es sich lohnt, aber ich fahre mit einer Freundin und nehme mir einfach die 2 Wochen zum Testen und Entspannen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ich fliege mit der TUI, weil die billiger waren, als alle anderen. Den Dermatologischen Dienst kann ich immer noch vor Ort buchen, wenn ich das brauchen sollte. Einfach mal in den Tui Katalog rein schauen...und natürlich bei der Kasse einen Versuch starten..alles Liebe M.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo BZA,

organisiere dieses Jahr eine Gruppenreise nach Jordanien am 06.09 ist Abflug ab München. 3 Wochen Aufenthalt kosten € 1590,-- (da ist alles enthalten was du brauchst). Die Krankenkassen zahlen teilweise die Kuren, sogar ist die LVA und die BFA darauf gekommen die Kuren zu zahlen, allerdings muß die Frist zu der letzen Kur eingehalten werden. Wenn Du noch weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Infos über einen Reha Antrag und Hilfestellung dazu kannst Du dir auf unserer Homepage runterladen. Dort sind alle wichtigen Infos über Kur und Reha anträge drin

unter www.shg-auerberg.de /Jordanien. Jeder Interessierte kann es sich runterladen.

Wir sind bis jetzt 8 Mitfliegende und 7 klären es noch ab. Wer sonst Lust hat, kann sich uns gerne anschließen. Für Fragen unter Tel. 08860-922101.

Geschrieben

noch einen tipp von mir:

wenn ihr VOR der reise euch beim gesundheitsamt vorstellt und eine bescheinigung über den sinn der maßnahme bzw. die bestätigung eurer kranheit bekommt, könnt ihr die kosten danach von der steuer absetzten.

falls einer von euch die psa hat und die so schlimm ist, das er auf hilfe angewiesen ist, und dies auch in der bestätigung drinnen steht, kann auch eine begleitperson abgesetzt werden.

also es lohnt sich, vorher mal beim gesundheitsamt anzurufen!

susan

Geschrieben

hallo,

wenn alle stricke reissen und du den aufenthalt privat zahlen musst schau dir mal meine info- privat und günstig ans tote meer- an

die preise sind immer noch gültig;

jetzt gibt es sogar noch günstigere flugangebote von je nach abflugort ca.370,-€ hin und zurück sowie privatzimmerpreise ab €22,- p.P je übernachtung.

wenn das für dich in frage kommt, kann ich dir gerne die details geben.

mnothbaum :(