Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hat hier jemand Erfahrung mit Rinvoq 15 mg ?

Fussballfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben , 

bekomme jetzt seit  knapp 8 Wochen das Medikament Rinvoq 15 mg , eine Tablette tgl. 

Es gibt  auf´s und ab´s , wie bei jedem Medikament .

Allerdings ist es so , das meine Pso  tatsächlich  richtig  wieder hervorkommt , an Stellen  , wo ich  tatsächlich Sauber war, teilweise  seit Jahren nichts mehr hatte . 

Meinen Gelenken geht es recht gut , natürlich  nicht schmerzfrei , aber doch besser zu ertragen .....

Gewichtszunahme  natürlich auch dabei , wobei ich noch gesagt habe ,  wichtig ist das man sich wieder bewegen kann . 

Allerdings  wurde mir vor 2 Wochen beim Rheumadoc gesagt,  das ist eine Nebenwirkung die nicht sein sollte , da muss überlegt werden , ob es abgesetzt werden muss.

Habe  leider so ziemlich alles durch,  der Rheumadoc  sagte , das ist erstmal  die letzte Möglichkeit .

Was nun ? 

Lieben Gruß  und an alle schon einmal schöne Ostern gewünscht . 

Andrea  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lupinchen ,  Rinvoq  war erst nur für die Pso zugelassen ,  wurde kürzlich auch für die PSA  zugelassen . Somit für beides  einsetzbar . Es ist ein Medikament  auf der Basis  von Xeljanz .  Welches mir übrigens  noch weniger geholfen hat . 

Gruß Andrea 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Fussballfan:

Lupinchen ,  Rinvoq  war erst nur für die Pso zugelassen ,  wurde kürzlich auch für die PSA  zugelassen . Somit für beides  einsetzbar . Es ist ein Medikament  auf der Basis  von Xeljanz .  Welches mir übrigens  noch weniger geholfen hat . 

Gruß Andrea 

Sorry aber ich kenne die Januskinase-Hemmer nur als Mittel bei RA und PsA. Xeljanz sollte ich auch schon mal bekommen gegen meine PsA. Habe es aber abgelehnt. 

Dann hoffe ich das Du etwas findest das Dir mehr bringt. Ich bekam dann Orencia, war früher nicht für die PsA zugelassen, hat bei mir aber nicht gewirkt. 

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 28.3.2021 um 12:40 schrieb Fussballfan:

Hallo ihr lieben , 

bekomme jetzt seit  knapp 8 Wochen das Medikament Rinvoq 15 mg , eine Tablette tgl. 

Es gibt  auf´s und ab´s , wie bei jedem Medikament .

Allerdings ist es so , das meine Pso  tatsächlich  richtig  wieder hervorkommt , an Stellen  , wo ich  tatsächlich Sauber war, teilweise  seit Jahren nichts mehr hatte . 

Meinen Gelenken geht es recht gut , natürlich  nicht schmerzfrei , aber doch besser zu ertragen .....

Gewichtszunahme  natürlich auch dabei , wobei ich noch gesagt habe ,  wichtig ist das man sich wieder bewegen kann . 

Allerdings  wurde mir vor 2 Wochen beim Rheumadoc gesagt,  das ist eine Nebenwirkung die nicht sein sollte , da muss überlegt werden , ob es abgesetzt werden muss.

Habe  leider so ziemlich alles durch,  der Rheumadoc  sagte , das ist erstmal  die letzte Möglichkeit .

Was nun ? 

Lieben Gruß  und an alle schon einmal schöne Ostern gewünscht . 

Andrea  

Hallo Andrea,

Wie ist es bei dir weiter gegangen? Nimmst du noch Rinvoq??

Ich habe es jetzt verordnet bekommen, habe aber noch nicht angefangen.

Es ist lt.meinem Rheumatologen der letzte Versuch. Hiernach würde ich auf ein Naturprodukt übergehen.

Ich würde mich freuen von dir zu lesen.

Beste Grüße Beere

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.