Zum Inhalt

Corona-Impfung während Cosentyx-Behandlung

TINALEIN 64

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit einer Corona Impfung während der Behandlung mit Cosentyz? Ich habe mich noch nicht getraut und wäre über Erfahrungen die ihr gemacht habt sehr dankbar

Geschrieben

Dazu gibt es schon einen Thread, auch gibt es dort User die schon geimpft sind unter einem Biologika. Ob Cosenyx o.A. ist da unerheblich. Schau mal rechts unter Deinem Thread...einfach mal lesen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo @TINALEIN 64,

oben rechts gibt es eine Suchfunktionen, nutze sie, denn es wurden schon viele Fragen gestellt und auch beantwortet.

Lese dich durch, und wenn du Fragen hast, dann frage.

Gruß Uwe

• Danke 1
Geschrieben

hallo,TINALEIN 64 -

wenn du unsicher bist, sprich bitte mit deinem Arzt -

ansonsten wurschtel '  dich durch die Forumsthreads durch - da kann ich Lupinchen und butzy nur zustimmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten,sagt ihr mir bitte noch wo ich das thread finde , ich bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus.

Vielen Dank 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tinalein, ich spritze seit bald 2 Jahren Cosentyx und habe vor 2 1/2 Wochen mRNA-Impfstoff bekommen. Gut vertragen. Da ich den Impftermin ganz überraschend bekommen habe, konnte ich auch keine Überlegungen anstellen zu Abstand zur Cosentyx-Injektion oder evtl. auslassen einer Dosis. Die Impfung erfolgte 5 Tage nach der letzten Injektion und ich habe auch danach den üblichen Rhythmus beibehalten.

Also keine Angst. Alles ist besser als jetzt auch noch Corona kriegen!

Liebe Grüße von Linnda

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Tinalein,

hier wurde über Cosentyx & Coronaimpfung diskutiert: https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/32429-impfung-gegen-corona/

Und hier über die Coronaimpfung allgemein: https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/32429-impfung-gegen-corona/

Auf jeden Fall gilt: Du kannst dich impfen lassen und solltest die erste Impfung in die Mitte zwischen zwei Cosentyx-Spritzen legen, also zwei Wochen nach Cosentyx kann's losgehen.

Wenn du Fragen hast – frag :) 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Linnda:

Hallo Tinalein, ich spritze seit bald 2 Jahren Cosentyx und habe vor 2 1/2 Wochen mRNA-Impfstoff bekommen. Gut vertragen. Da ich den Impftermin ganz überraschend bekommen habe, konnte ich auch keine Überlegungen anstellen zu Abstand zur Cosentyx-Injektion oder evtl. auslassen einer Dosis. Die Impfung erfolgte 5 Tage nach der letzten Injektion und ich habe auch danach den üblichen Rhythmus beibehalten.

Also keine Angst. Alles ist besser als jetzt auch noch Corona kriegen!

Liebe Grüße von Linnda

Danke für deine Antwort, aber genau da liegt meine Angst, du nimmst Cosentyz schon lange ,ich eben nicht erst 1 mal gespritzt und laut meiner Rheumatologin fährt da im ersten Behandlungs Zyklus das immunsystem meist sehr heftig herunter und man ist sehr anfällig für alles was grad herum schwirt, und ich auch noch in Pflegeheim arbeite, habe ich Angst das mein immunsystem mich im Stich läßt und ich mir das blöde Virus einfange.Bei uns war der 1 Impf Termin schon aber leider mit astrezeneka und den habe ich abgelehnt nachdem es meinen Kollegen danach so schlecht ging, jetzt muss ich warten bis Ich einen Termin für Bioteck  bekomme. Ich bin mir einfach nicht sicher ob es bei den hohen Insedenz Zahlen verbunden mit meinem Job richtig war gerade jetzt mit Cosentyz anzufangen 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, TINALEIN64 -

Angst ist in schlechter Wegbegleiter -

bitte sprich mit deinem Arzt, dann fühlst du dich hoffentlich sicherer -

wir können hier nur Hilfe anbieten -

ich kann leider nichts zu deinem Medikament schreiben, weil ich niemanden kenne, der das verschrieben bekommen hat -

jeder Mensch reagiert auf Impfungen anders, es gibt da einfach nichts allgemeines zu berichten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi