Zum Inhalt

Emotionen und Psoriasis – Studie sucht Teilnehmer

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Forscher der Uni Gießen suchen Leute, die bei einer Studie mitmachen. Da soll geklärt werden, ob die Schuppenflechte stärker ist, wenn man bestimmte Emotionen empfindet. Dafür muss zuhause ein Fragebogen beantwortet werden. Eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro gibt es auch.

Wer an dieser Studie teilnimmt, wird später auch zu einer weiteren Studie eingeladen – und bei der steht eine Untersuchung in Gießen auf dem Plan. Deshalb jedenfalls kann auch an der ersten Studie nur teilnehmen, wer halbwegs im Einzugsgebiet von Gießen wohnt (oder wer irgendwann schon immer mal nach Gießen fahren wollte und das mit der Untersuchung verbindet).

Bei der Studienleiterin könnt Ihr euch melden, indem Ihr das Formular am Ende unseres Artikels ausfüllt:

https://www.psoriasis-netz.de/forschung/teilnehmer-fuer-eine-fragebogen-studie-gesucht.html

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Erledigt, solche Sachen sollte man, wenn möglich, unterstützen.

Gießen ist meiner Meinung nach, eine nicht so attraktive Stadt 🤫, aber dafür für mich gut erreichbar.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Wer an dieser Studie teilnimmt, wird später auch zu einer weiteren Studie eingeladen – und bei der steht eine Untersuchung in Gießen auf dem Plan.

Darum habe ich mich auch angemeldet, eine zweite Meinung und Untersuchung kann nie schaden. Evtl. gibt es ja dann auch neue Therapieansätze. momentan fliegt mir eh meine Haut um die Ohren "im wahrsten Sinne des Wortes"

• Like 1
Geschrieben

Kann wegen Entfernung nicht daran teilnehmen. Aber es wäre schön, die Ergebnisse dieser Studie dann zum Lesen zu bekommen. 

Geschrieben

Da würde ich gerne dran teil nehmen. Wäre auch in 1,5 Stunden gut zu erreichen.

AAAAber es werden Teilnehmner aus Hessen gesucht. Ich wohne aber in NRW.

Schade

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Clau dia:

wenn sich genug Leute aus Hessen finden, können die einen ja ablehnen :)

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Clau dia:

Da würde ich gerne dran teil nehmen. Wäre auch in 1,5 Stunden gut zu erreichen.

Schade

Nee, meld dich dort! Im Telefonat mit mir sagten sie, dass NRW auch okay wäre, Hauptsache, man kommt eben einmal nach Gießen.

• + 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Claudia:

Nee, meld dich dort! Im Telefonat mit mir sagten sie, dass NRW auch okay wäre, Hauptsache, man kommt eben einmal nach Gießen.

Ist das nur für Psoriasis mit Hautproblemen oder auch für Patienten die äußerlich fast nix haben aber PsA haben?

Geschrieben
Am 26.3.2021 um 14:35 schrieb Clau dia:

Ist das nur für Psoriasis mit Hautproblemen oder auch für Patienten die äußerlich fast nix haben aber PsA haben?

wurde heute angerufen und es wurde nur gefragt ob ich Psoriasis haben und nicht ob Erscheinungsfrei usw...

Freuen sich über jeden Teilnehmer auch außerhalb Hessen 👍

• Like 1
Geschrieben
Am 26.3.2021 um 14:35 schrieb Clau dia:

Ich wurde gefragt, ob meine Frau auch an der Studie teilnimmt als nichtschuppi :) geht wohl um das engere Umfeld eines Schuppis wie er sich verändert hat.

@Clau dia einfach anmelden und dann bist dabei denke ich

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Olaf72:

Ich wurde gefragt, ob meine Frau auch an der Studie teilnimmt als nichtschuppi :) geht wohl um das engere Umfeld eines Schuppis wie er sich verändert hat.

War bei mir auch so. 👍

• + 1