Zum Inhalt

im Internet kaufen - ganz allgemein

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

nach der Nachkriegszeit ... in den 70 - bzw. 80- Jahren-

🤔  na ja, da müsste man "Nachkriegszeit" definieren. Die 1950er und 1960er Jahre waren die sog. "Wirtschaftswunderzeit" eine Zeit schnellen und nachhaltigen Wirtschaftswachstums. Die 1970-80 Jahren waren die Hochzeit der großen Einkaufshäuser, ab den 1970ern wurden in den Städten zunehmend die Fußgängerzonen eingeführt, bei denen Verkehr, Geschäfte und Wohnungen räumlich zunehmend getrennt wurden.

Und was den Versandhandel anbetrifft, den gibt's schon seit Ende des 19.Jahrhunderts. Baur, Bader, Quelle 1920er. Also nein, die Nachkriegszeit hat damit eher nix zu tun. :)

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

ich habe mich sicherlich mal wieder falsch ausgedrückt -

mit der Nachkriegszeit meinte ich uns Kinder, meine Schwester wurde 1948 geboren und ich 1955 - es war eine karge, aber liebevolle Kindheit, die unsere Eltern uns gegeben haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten -

ja, die 70-er bis 80-er Jahre waren enorm in Bezug auf den Wirtschaftsboom - damals gab es noch kein Internet - aber es gab schon schwere Krankheiten wie Aids -

bevor ich hier weiterschweife - ich danke dir für deinen Eintrag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi