Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Taltz und Verhütung /Hormone/Spirale/Pille

Tinchen103

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich spritze seit Juni 2020 taltz und War dadurch komplett erscheinungsfrei.  Psoriasis sowie meine psoriasis-arthritis war komplett weg. 

Seit Januar habe ich eine Hormonspirale und habe das Gefühl dass seit dem  meine Haut wieder startete .. vermehrt Entzündungen im Gesicht, Ohren, Nagelbett, .. dann jetzt vor einer Woche ein paar Tage wieder Schmerzen im ISG UND SEIT HEUTE schuppt meine Kopfhaut wieder..

Ich bin total enttäuscht und traurig..

Ob es vielleicht mit der Spirale zusammen hängt?

Dann lasse ich die sofort wieder entfernen..

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tinchen103,

das solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall in Betracht ziehen. Seitdem ich meinen normalen Zyklus wieder habe ( ich habe 17 Jahre lang die dreimonatsspritze bekommen) hatte ich meine psoriasis Beschwerden „nur noch“ in der zweiten Zyklushälfte und das auch nur noch sehr schwach. Ich habe mich extrem viel mit Autoimmunerkrankungen beschäftigt, insbesondere mit der Pustulosa und definitiv einen Zusammenhang unter anderem mit Hormonen festgestellt. 
Ich habe übrigens aus dem Grunde die Kupfer Spirale, also ohne Hormone. 
vielleicht eine gute Alternative für Dich. 
Mittlerweile bin ich die Beschwerden ganz los geworden, nach langen 12 Jahren. 
VG Janina 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Verhütung
    Psoriasis arthritis
    Hallo  Ich wollte fragen wie die Damen hier verhüten? Ich wollte eigentlich eine kupferspirale machen ,laut gyn a...
    Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.