Zum Inhalt

TRETROLLER - sogenannter Scooter -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich weiss, wenn die ' Alten ' was machen wollen, kann es zur Lachnummer werden -

aber wir haben erst einmal zur Probe einen Tretroller bestellt, der wurde heute geliefert - und morgen packen wir ihn aus -

es ist das Modell Hudora BigWheel Style 230 - mit breiter Trittfläche - also fast idiotensicher - ich weiss, dass man üben muss - ich hoffe, wir schaffen das -

wenn das Teil gut ist, dann bestellen wir noch einen zweiten -

wir rasen ja nicht herum damit, es geht uns nur darum, sich einfach mal etwas mehr zu fordern, als auf dem Fahrrad. Ich habe hier auch einen Stepper zu Hause, den nutze ich gern im Winter und ich merke, das mir das richtig gut tut - es ist wie Treppensteigen - hoch und runter -

ich meine, es sind so die kleinen Dinge, wo man etwas tun kann für seine Fitness und man hat Spass dabei -

ich bin ganz gespannt -

ganz zuversichtliche Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

das finde ich ganz toll! Habt Ihr so breite Fußgängerwege oder Radwege, daß Ihr unbeschadet ohne anecken da durchkommt. In Parkstraßen wäre das auch eine gute Möglichkeit. Viel Spaß dabei und berichte  mal darüber, wie es Euch dabei ergangen ist. LG Waldfee

Geschrieben

Also, Tretroller find ich schon gut. Aber da ich den ganzen Tag auf der Arbeit in Bewegung bin würde ich mir einen elektrischen kaufen. Faulheit lässt grüßen. 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

es ist das Modell Hudora BigWheel Style 230 - mit breiter Trittfläche - also fast idiotensicher - ich weiss, dass man üben muss - ich hoffe, wir schaffen das -

Hoi Bibi

Ich hatte auch mal einen Scooter. Obwohl der damals noch anders hieß.

Viel Spaßa087.gif

Sc.jpeg

bearbeitet von VanNelle
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben

Alles an diesem Foto ist bemerkenswert, vor allem der Sessel und die Sofakissen und natürlich der Indianerkopfschmuck! 😁

• + 1
Geschrieben

wenn ich das Bild sehe, werde ich sofort in meine Kindheit und zu meiner Uroma zurückversetzt :)

• + 1
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

es ist ja so herrlich - wenn man hier etwas einstellt, bekommt man immer Antworten - lieben Dank euch allen -

vor 19 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

das finde ich ganz toll! Habt Ihr so breite Fußgängerwege oder Radwege, daß Ihr unbeschadet ohne anecken da durchkommt. In Parkstraßen wäre das auch eine gute Möglichkeit. Viel Spaß dabei und berichte  mal darüber, wie es Euch dabei ergangen ist. LG Waldfee

nee, wir dürfen mit dem Scooter nur auf Gehwegen fahren, das war wichtig in der Gebrauchsanweisung - und der Hinweis - in den ersten zehn Minuten passieren die meisten Unfälle - ich könnte mich jetzt noch kringeln -

menno, Waldfee - wir düsen doch nicht sofort los - wir sind eher vorsichtig - aber ich bin heute schon mal durch meinen Flur ins Wohnzimmer gefahren - macht Spass - aber man muss echt üben -

wir schaffen das - da bin ich ganz zuversichtlich -

erst einmal üben, ganz langsam - es ist ja auch eine Gleichgewichtsherausforderung - nicht zu unterschätzen - wir werden sicherlich keine Menschen hier überfahren -

menno, ich bin 65 Jahre alt und für mich ist dieses Teil schon eine Herausforderung - ich gehe niemals das Risiko ein, andere Menschen zu gefährden -

leider haben wir Mistwetter - so kann ich nur im Flur üben  - aber es wird besser und dann geht es ganz früh morgens raus zum Üben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.....dachte erst ihr habt euch einen E-Scooter gekauft😁aber da wäre es schon schwieriger weil man dafür eine Zulassung braucht. Die Roller gibt es auch gebraucht mit allem drumunddran. Dann viel Spaß beim rollern, hoffe nur seid gut versichert😏

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

nee, nee, Lupinchen -

E-Bikes bzw. E-Scooter sind nichts für uns, die sind viel zu schnell -

wir sind ja nicht lebensmüde und wollen auch niemanden gefährden -

ja, es ist ein toller Scooter mit breiter Trittfläche - aber es ist nicht leicht, den zu beherrschen - wir üben weiter -

und das Ding ist so leichtgängig, einmal treten und der fährt auf glatter Strecke ca. 20 m weit -

schön ist, dass der Lenker hoch ist, das kann man einstellen - dann hängt man nicht so ' krumrückig ' darum, wie ich leider immer wieder viele Menschen mit ihren Rollatoren sehen muss -

der Tretroller ist nicht für die Strasse geeignet, nur auf Fuss- bzw. Radwegen - und wir sind vorsichtig und fahren sicherlich keine Fussgänger um -

Geschrieben

Liebe Bibi, 

viel Spaß mit dem Teil. Das Fahrgefühl ist sehr nervös, da der Radstand sehr gering ist und die Räder klein. Außerdem reagieren die Hartgummireifen sehr empfindlich mit Blockieren / Stoppen auf kleine Steine. Da sind die Luftreifen etwas toleranter. 
Also aufpassen und Balance üben. Und vergiss nicht den Helm, wenn Du durch die Straßen bretterst immer zwischen den Beinen der Passanten durch. 🙃

Schildi

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben und turtle -

ich habe mal wieder herzhaft gelacht - ihr seit einfach toll -

ja, wir haben Muskelkater von Feinsten - au weia - es rüttelt und schüttelt - aber wir halten durch und wenn es wärmer wird, tun die Gelenke hoffentlich auch nicht mehr so weh -

zuversichtliche Grüsse sendet - Bibi - 😃 -

was ich vergessen habe zu schreiben, wir achten sehr auf Sicherheit - breite Trittfläche, belastbares Gewicht usw.usw. - wenn ihr mögt, schaut doch mal nach - Hudura Big Wheel -

mehr für Erwachsene mit ausgewachsenen Füssen als für Kinder usw.usw. -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Liebe Bibi, 

viel Spaß mit dem Teil. Das Fahrgefühl ist sehr nervös, da der Radstand sehr gering ist und die Räder klein. Außerdem reagieren die Hartgummireifen sehr empfindlich mit Blockieren / Stoppen auf kleine Steine. Da sind die Luftreifen etwas toleranter. 
Also aufpassen und Balance üben. Und vergiss nicht den Helm, wenn Du durch die Straßen bretterst immer zwischen den Beinen der Passanten durch. 🙃

Schildi

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Bibi

Hab mir grad mal deinen Roller angeschaut. Tolles Gefährt. Was noch fehlt ist einen Klingel oder Hupe. Es gibt da auch so lustige Quitscheenten als Tröte. Damit kannst du die Stockenten vom Bürgersteig jagen. Und eventuell hinten einen Gepäckträger mit Körbchen, damit du mal ein paar Piccolos auf die Ausfahrt mitnehmen kannst.

Aber jetzt mal ganz ährlich: Hast du auch mal an eine private Haftpflicht oder eventuell eine Rechtsschutzversicherung gedacht? g064.gif

Gute Fahrt

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, turtle -

ich habe Entspannung gelernt durch meinen Partner - er bringt mich immer runter. Aber du glaubst ja nicht, wie der losgesaust ist mit seinem Scooter - ich weniger schnell -

aber hast du dir das mal angeschaut, den Scooter Big Wheel - ist echt für Erwachsene und grösser - schaue einfach mal, kostet ja nichts - ich meine, Micha hat das Beste für uns gefunden - und man kann beide Füsse nebeneinander stellen - also mit etwas Überhang zu der Trittfläche - und man kann dann mal rechts und links treten - das muss ich noch üben -

hallo, werter VanNelle -

eine Klingel ist vorhanden - aber wo soll ich denn einen Gepäckträger hinten anbringen - hääää - da ist doch nur die Bremse -

ich nehme das sportlich und fahre nur mit Rucksack damit, sonst ist es ja peinlich mit einer seitlich gepackten Tasche - und der Rucksack ist unergründlich mit Piccolo, Bier, Snacks usw.usw. - hmmmm-

selbstverständlich haben und hatten wir immer eine Private Haftpflichtversicherung - ganz lieb von dir, dass du darauf aufmerksam gemacht hast - ich bin immer im Leben auf der sicheren Seite unterwegs gewesen -

Hausrat- und Private Haftpflichtversicherung gehörten immer dazu -

da habe ich gerade einen Geistesblitz - es kommt bald wieder mal ein neues Thema von mir - am Rande bemerkt -

ihr seit alle toll, schön, so einen entspannten Austausch zu haben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hoi Bibi

Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Scooter. Am Besten mit Micha in der halfpipe. smilie_sp_106.gif

Geschrieben

hallo, VanNelle -

ich kann keine Bilder hier einstellen - ich hatte ja Picasa, der auch meinen Chip von der Digitalkamera einlesen konnte -

aber das funktioniert nicht mehr seit ich Windows 10 habe - ja, ich bin auch ratlos -

ich habe so schöne Bilder - Blumen usw. - sicherlich hast du bemerkt, dass da seit langer Zeit nichts mehr von mir kommt -

für so ein Programm,  was meinen Chip der Digitalkamera einlesen kann, wäre ich echt dankbar - ich meine, ich habe das auch vor einigen Monaten in dem Thread - Computerpofi anwesend - gefragt -

ja, etwas frustierendende Grüsse sendet - Bibi -

aber schöne Feiertage und geniesse die Tage - gleich an alle User, die das hier lesen -