Zum Inhalt

Regionale Verteilung der Psoriasis

Eddi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schimmel hab ich auch in meinem Ex-Haus... Nur konnt ich nach dem Umzug keinerlei Besserung feststellen und hier schimmelt es nicht.

Also hat der Schimmel (diese Art) bei mir persönlich wohl keinen Einfluss auf die Pso' date=' oder?[/quote']

Das kann man so nicht sagen und müsste untersucht werden, ob eine Schimmelbelastung vorliegt.

Der Auslöser könnte es dennoch gewesen sein.

.... denn es gibt so viele Dinge, die sich im Leben ändern. Nicht nur der Wohnort. Wann ist es ausgebrochen, ob es davor schon quasi Mutationen gab, welche Faktoren die Ursache waren... Zum Beispiel, wenn es beim Umzug ausbricht, zählt es dann zu dem einen Ort oder zum Anderen?

Ja, ich denke, die Umstände des Ausbruchs sind wichtig. Was lief da zu der Zeit alles ab.

In welcher psychischen Verfassung war man usw. usw.

Ein Umzug ist evtl. eine besondere Streßsituation und es kommt zu einem Schub.???

Vielleicht gibts im Süden (hier unten lol) weniger, weil die Sonne länger scheint?

Ja, auch möglich, aber sicher auch schwierig nachzuweisen, wer wann wie lange in der Sonne war im Vergleich zu nördlichen Mitmenschen.

Grüßli zurück aer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Eddi

20

• Teetasse

3

• ineke

2

• Hardy

1

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Teetasse,

Forschen ist eben im Blinden stochern, in der Hoffnung jenes Goldkorn zu finden.

Denke ein Ansatz für die Verdächtigung der Sporen ist gegeben und würde in anderem Zusammenhang eine Hausdurchsuchung rechtfertigen.

Lass mal Aer etwas Zeit

Grüße

Eddi

Geschrieben

herzlich lach ;)

hi Eddi, du gefällst mir ja. Glaubst du wohl, wenn du eine Verdächtigung in den Raum stellst, dass ich da gleich drauf anspringe :)

sozusagen wie der Spür- oder Schnüffelhund von Sherlock Holmes oder wie sein Dr. Watson ...lach :)

Ok, gebongt, wir machen zusammen die Hausdurchsuchungen. Du fängst bei dir an und ich bei mir und bei Teetasse treffen wir uns dann für einen Tea for two und lassen sie/ihm sein(en) Pils(z) selber suchen .... kicher, kicher ......

Ja, ja, hast schon recht, drängeln ist nicht so meins, da übersehe ich dann zuviel was auf dem Wege liegt.

Könnt ja tatsächlich mal ein Goldstück dabei sein ..... welch ein Traum :)

Grüßle aer

Geschrieben

Naja, so war des ja nicht gemeint... Ich wollte hier keine vorschnellen, entgültigen Befunde abliefern, sondern höchstens eher ein Beispiel liefern, was die ein oder andere Vermutung belegen könnte ;-)

Schimmel gibts in meinem Ex-Haus, den braucht man nicht zu suchen. Der ist überall an der Wand, an der Decke, naja, wen wunderts, das Haus sauft regelmäßig bei Hochwasser ab und im ersten Stock stet das Wasser hinterm Bilderrahmen...

Aber mein neues zuhause schimmelt nicht. Das ist trocken und sauber :-)

Achja, tea gibt's bei mir nur im Winter... und für two schon gar nicht, wenn dann gibt's nur große Tea-Parties. Und die Gäste müssen Kekse mitbringen!

Grüßlis von Teetasse

Geschrieben

Hallo Teetasse,

willkommen im Club.

Wir freuen uns über jede Frage, Info, Antwort oder Meinung, gehen damit ernshaft aber locker um.

So möchte ich dich mit einem Gedicht von P.E.Dangelmaier auf unsere Ernsthaftigkeit einstimmen:

" Bist du auch nur ein Korn im Sand

so bist du doch ein Teil vom Sand

Denn ohne jedes Korn vom Sand

gäb es ihn nicht den Meeresstrand"

Grüße

Eddi

Geschrieben
Naja' date=' so war des ja nicht gemeint... Ich wollte hier keine vorschnellen, entgültigen Befunde abliefern, sondern höchstens eher ein Beispiel liefern, was die ein oder andere Vermutung belegen könnte ;-)

Schimmel gibts in meinem Ex-Haus, den braucht man nicht zu suchen. Der ist überall an der Wand, an der Decke, naja, wen wunderts, das Haus sauft regelmäßig bei Hochwasser ab und im ersten Stock stet das Wasser hinterm Bilderrahmen...

Aber mein neues zuhause schimmelt nicht. Das ist trocken und sauber :-)

Achja, tea gibt's bei mir nur im Winter... und für two schon gar nicht, wenn dann gibt's nur große Tea-Parties. Und die Gäste müssen Kekse mitbringen!

Grüßlis von Teetasse[/quote']

Hallo Teetasse,

ich habe das schon auch so verstanden als Vermutung und Eddis Bemerkung mit dem Zeit lassen hat auch mit vorhergehenden Postings zu tun, die da noch mit hineinwirken und die mich u.a. zum Lächeln brachten. Mach dir keine weiteren Gedanken darüber ;) ..... außer, dass ich eher für Deftiges statt für Keckse bin, also für `ne zünftige Brotzeit, die ich jetzt natürlich selbstverständlich selbst mitbringe, wenn dann deine Party steigt ...lach :)

Deine altes Haus hört sich nach der Passauer Gegend an oder wo darf ich dich vermuten?

In meinem mittelfränkischen Elternhaus hatte ich auch sehr mit Schimmelpilzen jeder Art zu tun und da tät es mich nicht wundern, wenn ich da zusätzlich damit belastet bin. Meine Pso-Ausbrüche haben damit allerdings nichts zu tun. Deshalb evtl. auch jetzt mein nicht sofortiges darauf Anspringen, du verstehst?

Sollte sich aber diesbezüglich etwas finden, poste ich es nach.

LG aer

Geschrieben

ui, wie schön ein Frange ;-)

Nein, nicht Passau, weiter oben, aber auch Donau, also gar nicht mal sooo verkehrt ;-)

@Eddi dein Dangelmeier hat mich sehr angedangelt, vielen Dan g ;-)

Auf eventuelle Ergebnisse bin ich sehr gespannt zur Pilze-Studie!

Gruß von Teetasse