Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Guten Abend von einer Neuen aus dem Bergischen Land

Rheinkiesel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die fachärztliche Diagnose der Psoriasis vulgaris bekam ich vor einer Woche, nachdem schon mein Hausarzt so diagnostiziert  hatte. Ich hätte mich wahrscheinlich noch wochenlang mit den Versuchen aus einer vorhandenen Ekzemsalbe, Pilzsalbe und diversen Feuchtigkeitslotionen rumgequält. Weil ich mich aber (gut so...) nicht von hinten sehen kann, hat mein Mann ein Machtwort gesprochen. Das, was ich als trockene Haut am Po "fühlte", waren riesige rote Flecken mit dicken Schuppen drauf. Dazu noch in der Leistengegend, den Falten zwischen Beinen und Schamlippen, und noch kleine Stellen an einem Bein. Am schlimmsten war es in den Ohren. Es schuppte und jeden Tag fieselte ich mir die Schuppen ab. Nachts kam Creme (s.o.) drauf , es fühlte sich wieder gut an, am nächsten Tag gings weiter. Der HNO Arzt murmelte was von Ekzem. Naja, bei dem war ich auch wegen was Anderem. Nie hätte ich damit gerechnet, mit Schuppenflechte. Ich dachte immer, das bekäme man als Kind. Ansonsten wusste ich schon etwas.

Und jetzt, wo ich mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lasse, fallen mir immer mehr Sachen ein, aus denen ich schließe, dass ich das schon recht lange hab. Z.B. die Sache mit den Ohren. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schrecklichen Juckreiz in einem Ohr. So quälend, dass ich mit einer Stricknadel rein ging (jaja, ich weiß..) und dann beim zigsten Mal prompt den Gehörgang verletzte. Die Ärztin in der HNO-sprechstunde meinte, ich hätte ja auch auffallend trockene Haut und Schuppen in den Ohren. Ah ja. Öl rein sollte ich tun.

Die Stelle am Po ist schon lange da, klein und unscheinbar, aber ich habs gefühlt.

Ich hab jetzt eine Salbe, Calci...ich vergess den Namen noch immer. Die hilft schon recht flott, das spür ich. Ich hab aber auch seit Monaten rätselhafte Beschwerden in  einem Handgelenk, das sich bis zur Schulter hochzieht. Geht nicht weg. Manchmal auch links. Vermutlich werde ich deshalb auch nochmal nachfragen. Aber für den Anfang ist das jetzt schon mal genug getippt.

Übrigens bin ich fast 70.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rheinkiesel,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das wichtigste hast du schon geschafft, du hast uns gefunden und du hast dich angemeldet.

Hier findest du viele Gleichgesinnte, die dir deine Fragen gerne beantworten werden. Oben rechts ist eine Suchfunktion, nutze sie, denn viele Fragen wurden schon gestellt und sind auch schon beantwortet. Lies dich erst einmal ein, und wenn du Fragen hast, dann frage.

Auch gibt es viele andere Aktionen hier im Forum die von unserer Erkrankung ablenken und ein wenig Spaß in unseren Alltag bringen sollen.

Gruß Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.