Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Erfahrung mit Krankenkasse

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, eva0062 -

dazu kann ich dir leider nichts aus eigener Erfahrung schreiben -

ich meine, du / ihr solltet euch mit der Krankenkasse in Verbindung setzen - ansonsten bin ich ratlos - wollte nur Mut machen -

ich  wünsche euch alles Gute -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall bei dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse Genehmigung, bzw. Kostenübernahme einholen!

Sonst kann es sehr teuer werden.

Grüße an Alle!

bearbeitet von altlöwe
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ihr müsstet der Krankenkasse nachweisen, dass es keine Alternative zu dieser OP gibt und dass keine Klinik in Deutschland diese Operation anbietet. Und die Wirksamkeit dieser OP muss auch wissenschaftlich bewiesen sein durch diverse Studien.

Da wir in Deutschland ein wirklich sehr gutes Gesundheitssystem haben und die Krankenkasse wirklich alle medizinisch sinnvollen Behandlungen auch bezahlt ( ja ja, wir Menschen mit Psoriasis haben vielleicht da etwas abweichende Erfahrungen gemacht, aber für alle lebensbedrohlichen Erkrankungen ist das in vollem Umfang gegeben) wird es sehr schwer werden, zu begründen, weshalb die OP in der Schweiz gemacht werden soll.

Wichtig ist auch, genau und sehr kritisch für sich selber zu prüfen, ob diese Operation wirklich auch den Erfolg bringt, der versprochen wird, wie viele Patienten mit der Erkrankung deiner Enkeltochter tatsächlich dadurch eine wesentliche Verbesserung erfahren haben.

Ich drücke euch natürlich die Daumen und wünsche deiner Enkelin von Herzen alles Gute!

Enja

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.3.2021 um 21:34 schrieb eva0062:

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Ich habe einen bekannten, der in einer ählichen Situation war. ICh muss ihn mal fragen. so auf Anhieb kann ich das gar nicht beatnworten,w eil ich die Zusammenhänge nicht wkrlich mehr weiss. Ich spreche mal mit ihm, vielleicht bekomme ich noch was raus. Alles liebe

Geschrieben

Danke dir. 

Das Mädchen hat eine sehr seltsame Erkrankung. 

Die Untersuchungen wurden gemacht.  Im Sommer  steht eine  große Operation an.

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.