Zum Inhalt

Nebenwirkung auf Corona- Impfung

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

.....wobei es gerade den Impfstoff von BionTech genug gibt und meine Hausarztpraxis gerade AstraZenica garnicht bekommt. Ich bin jetzt vom Hausarzt mit BionTech geimpft, gehöre ja in Prio 3. Wobei die Hausärzte allein nach ihren Unterlagen gehen, denn die sehen nicht die Angaben der Registrierung auf der Seite vom Impfzentrum Bayern. Vom Impfzentrum hört man nur....Geduld.

Ich kann nicht beurteilen ob es in meiner Praxis dazu Diskussionen gibt. Mein Mann hat dort vor 2 Wochen noch AstraZenica bekommen, seine Vorerkrankungen haben ihn wohl vor mich gesetzt, fand ich aber voll OK. Bin so auch zufrieden, hätte aber AstraZenica auch genommen. Ich höre aber von den jüngeren Frauen aus meinem Bekanntenkreis das sie sich mit AstraZenica nicht impfen lassen wollen. Mal sehn wie es mit dem von Johnson&Johnson läuft. Die Veröffentlichungen in den Medien dazu sind auch nicht gerade förderlich für eine Akzeptans. Da läuft gerade etwas schief. Der wäre gerade für Dritte Welt-Länder doch ideal weil er nur 1x verimpft werden muss.....da brennt ja echt die Hütte.

Diese provokante Äußerung, aus dem Artikel vom Link, finde ich unverschämt. Die Älteren haben alle Rechte genauso wie die Jüngeren....noch leben wir und bringen uns ein. Auch Steuermäßig.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Habe außer Muskelschmerz im Arm der für die Impfung herhalten musste, keine Beschwerden. Hoffe das bleibt heute alles an Reaktionen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

Mal sehn wie es mit dem von Johnson&Johnson läuft.

Macht die gleiche sehr seltene Thrombosegefahr wie Astra. Vorteil nur eine Impfung. 

Geschrieben

Ich habe am Do. Die erste Biontech Impfung bekommen.

Bei mir am Folgetag Schmerzen im Arm, etwas Benommenheit, leichtes Krankheitsgefühl. Am zweiten Tag danach etwas besser und leichte Kopfschmerzen. Tag 3 danach wieder alles gut.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 11.5.2021 um 10:04 schrieb Lupinchen:

Habe außer Muskelschmerz im Arm der für die Impfung herhalten musste, keine Beschwerden. Hoffe das bleibt heute alles an Reaktionen.

Lg. Lupinchen

Hatte nach 2 Tagen für 2 Tage Drehschwindel. Wenn es länger gedauert hätte, meine Erfahrung von früheren Schwindelattacken, hätte ich es nicht der Impfung (BionTech) zugeschrieben. Wird auch als mögliche NW angeführt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich bin am Mittwoch 12.5. ja nun mittags mit BioNTech geimpft worden (die erste Gabe).
Die Impfe selbst war völlig unproblematisch, kein Schmerzgefühl und auch sonst nichts.

Bis zum Abend hatte sich eine merkbare Erhärtung am Oberarm breit gemacht (oberhalb der Einstichstelle) und ein leichter Druckschmerz eingestellt, was bis zum Tag 3 abends so anhielt. Am Tag 2 nach der Impfung von mittags bis abends ein leicht schummeriges Gefühl. In Summe also nichts Wildes und absolut auch kein Unterschied zu anderen Impfungen wie z.B. gegen Pneumokokken. 

Jetzt hoffe ich mal, dass auch die 2. Impfdosis in ein paar Wochen dann keine schlimmeren Reaktionen hervorruft. 

• Like 2
Geschrieben

Ich habe letzten Freitag die erste Ladung AstraZeneca vom Hausarzt bekommen.

Samstag und Sonntag war ich sehr müde und schlapp und habe Hüftabwärts jeden Knochen gespürt.

Gestern stand ich noch leicht neben mir und war noch berührungsempfindlich an der Einstichstelle.

Mittlerweile ist alles wieder in bester Ordnung.

Habe mit stärkeren Nebenwirkungen gerechnet, aber die sind zum Glück ausgeblieben.