Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Gebt niemals auf!

Piet_Schuppenflechte-immun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke viele von euch kennen die Gefühle bei der Aussage: Schuppenflechte ist eine unheilbare Krankheiten.

Angst, Verzweiflung, Isolation - Das waren nur einige Gedanken, die ich mehr als zwei Jahrzehnte mit mir rumgetragen habe. 

Mein Name ist Piet und ich bin 33 Jahre alt. Seit meinem 6. Lebensjahr wurde die Diagnose Schuppenflechte bei mir festgestellt. Und seitdem habe ich jede vorstellbare Behandlung bekommen. Von Kortison, über Teersalben zur Lichttherapie und Salzbädern. Alles ohne nachhaltigen Erfolg. 

Mit 25 Jahren wurden mir dann zum ersten Mal vom Hausarzt Biological vorgeschlagen. Ein Wendepunkt in meinem Leben im Umgang mit dieser Hautkrankheit. 

Seit 8 Jahren begegne ich meiner Schuppenflechte mit Alternativen  Behandlungsmethoden und noch nie hatte ich meine Psoriasis so im Griff! 

ich hoffe auf dieser Plattform gleich Gesinnte zu finden und bin gern bereit meine Erfahrungen zu teilen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Piet,

herzlich willkommen im Club.

Du schreibst einmal von Biologicas und einmal von alternativen Behandlungsmethoden. Magst Du uns da mal Näheres beschreiben? LG Waldfee

Geschrieben

Guten Morgen Piet,

mich würde das auch sehr interessieren, was genau Du mit Biologicals meinst!

Danke für weitere Infos dazu & liebe Grüße
CoriRe

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei, 

bitte entschuldigt meine verzögerte Antwort, gern will ich jedoch Eure Nachfragen beantworten. 

Im Alter von 25 Jahren hatte ich die schlimmste Ausprägung meiner Schuppenflechte. Mein ganzer Körper war beinahe mit Flechten überdeckt. 

Aus diesem Grund hat mein damaliger Hausarzt das Thema von Medikamenten zur Sprache gebracht, die die Überreaktion meines Immunsystems drosseln sollten (Biologicals). 

Aufgrund des Schubes und den entstandenen Leidensdruck habe ich mich ab diesem Zeitpunkt erstmal und ernsthaft mit Alternativen Heilungsmethoden wie Entgiftung, basische Ernährung, pflanzliche Hautpflege etc. auseinandergesetzt. Denn irgendetwas in mir hat die Einnahme o. G. Medikamente abgelehnt.

Das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens, da ich seit diesem Zeitpunkt meine Schuppenflechte im Griff habe. Sie war niemals komplett verschwunden, aber du meine bewusste Lebensweise kann ich hervorragend damit umgehen. 

Auf meiner Website / Blog / Instagram schreibe detailliert über mögliche Maßnahmen und Erfolge.

viele Grüße 

Piet 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.