Zum Inhalt

SELBSTTESTS Corona

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

geht nicht gibt es da nicht. Positiv = ab nach Hause und melden

Das wäre normal. Aber von jetzt auf gleich auf Personal zu verzichten geht schon mal gar nicht. (Denkt der Arbeitgeber). Besonders in kleinen Läden wo wir manchmal nur zu zweit arbeitet. Bums dann muss der Laden zugemacht werden, das geht dann nicht. Da geht es dann nur um Umsatz und nicht mehr um Mitarbeiterschutz. 

vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Aber da ist ja dann vor Arbeitsbeginn bei denen nicht getestet worden,

Genau so wird es sein. Denn wenn VOR Arbeitsbeginn getestet worden wäre, dann wäre das Personal sofort ausgefallen. Da ja sowieso immer minimal Personal eingesetzt wird, wäre dann eine Pflege bis Ersatz gefunden worden wäre nicht möglich gewesen. Das gleiche wie im Einzelhandel oder anderen Betrieben. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Das wäre normal. Aber von jetzt auf gleich auf Personal zu verzichten geht schon mal gar nicht. (Denkt der Arbeitgeber). Besonders in kleinen Läden wo wir manchmal nur zu zweit arbeitet. Bums dann muss der Laden zugemacht werden, das geht dann nicht. Da geht es dann nur um Umsatz und nicht mehr um Mitarbeiterschutz. 

Genau so wird es sein. Denn wenn VOR Arbeitsbeginn getestet worden wäre, dann wäre das Personal sofort ausgefallen. Da ja sowieso immer minimal Personal eingesetzt wird, wäre dann eine Pflege bis Ersatz gefunden worden wäre nicht möglich gewesen. Das gleiche wie im Einzelhandel oder anderen Betrieben. 

Sorry,

es geht doch nicht nur um Mitarbeiterschutz, sondern auch um Kundenschutz. So braucht man sich nicht wundern, wenn es immer wieder neue Hot Spots gibt. Nur mal so. Ich weiß warum ich damals (vor 40 Jahren) gekündigt habe.

Bei meinem Sohn wird 2 mal in der Woche getestet. Hat einer Schnupfen muss er entweder einen Test, der hoffentlich OB ist machen, oder darf nicht zur Arbeit kommen und wenn die Instandhaltung ausfällt können sie die Werke zu machen.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke da gibt es klare Regeln z.B. im Infektionsschutzgesetz, da ist völlig uninteressant wie groß die Firma ist, oder der Marktleiter es will. Es muss sicher auch von der GS von Aldi da klare Regeln geben. Falls der Mitarbeiter es verschweigt, ggf. weil er sonst Druck bekommt, ist das ggf. Körperverletzung an Kunden die sich infiziert haben. Außerdem ist es meldepflichtig, dass übernimmt dann der Arzt bei dem man sich dann melden muss.

Komisch....im Sauerland ist immer alles so schwierig, aber evtl. entspringt vieles nur Clau-Dia`s "Geschwurfel".

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • Like 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

entspringt vieles nur Clau-Dia`s "Geschwurfel

Ne, tut es nicht. Ich finde die Vorgehensweise auch absolute Scheiße. Wenn ich jünger wäre, dann würde ich jetzt kündigen und mir was anderes suchen. Ich muss halt noch ein paar Monate (58) druchhalten. In meinem Alter bekomme ich halt keinen anderen Job mehr. 

Zur Zeit bin ich fix und fertig. Körperlich und auch Psychisch. Jeder Tag ist ein Kampf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute beim Einkaufen bei Lidl, war da eher zufällig, und habe einen fast vollen Ständer mit Schnelltests gefunden. Ich habe uns 4 mitgenommen, könnte ja sein das wir mal einen brauchen und nicht Schlange stehen wollen bei den Apotheken usw. Ich denke wir werden nächste Woche mal einen ausprobieren weil wir bei einem befreundeten Nachbar auf ein Glas Wein eingeladen sind. Das....muss jetzt mal sein.

Der Preis ist pro Test 3,95, 4 Euro weniger als in der Apotheke. Eine fünfer Packung gab es auch für 18,95. Finde ich OK. Werde berichten wie es geklappt hat🧐

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 7.4.2021 um 23:39 schrieb Clau dia:

Ne, tut es nicht. Ich finde die Vorgehensweise auch absolute Scheiße. Wenn ich jünger wäre, dann würde ich jetzt kündigen und mir was anderes suchen. Ich muss halt noch ein paar Monate (58) druchhalten. In meinem Alter bekomme ich halt keinen anderen Job mehr. 

Zur Zeit bin ich fix und fertig. Körperlich und auch Psychisch. Jeder Tag ist ein Kampf.

Wieso sind das bei Dir nur noch Monate? Selbst wenn Du einen GdB hast müsstest Du noch bis 63 arbeiten. Mit Abschlägen geht das natürlich auch eher. Unter die 63ziger Regel dürftest Du auch nicht fallen, außer Du hast Deine 45 Jahre zusammen. Da gibt es aber schon Pläne es wieder zurück zu führen.

Gruß Lupinchen

• + 1
Geschrieben
Am 7.4.2021 um 23:39 schrieb Clau dia:

Verstehe ich nicht. Ich habe mit 60 noch einen neuen Job angenommen und hatte zuletzt sogar die Leitung. War zwar nicht mein Traumjob, aber immer noch besser wie arbeitslos.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Wieso sind das bei Dir nur noch Monate?

58 Monate. 😄. Sind fast 5 Jahre. Aber ich finde in Monate zu zählen hört sich besser an wie Jahre🤣

Ich weiß das sie es wieder kippen wollen. Dann gehe ich halt mit Abschläge. Das Ziel ist gesetzt. Ich hab ja dann noch was vor. In 60 Monaten wird steht der Umzug bevor oder ist schon vollzogen.😉