Zum Inhalt

SELBSTTESTS Corona

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Clau dia:

Ich finde diese Debatten auch langsam nur noch nervig. Inzwischen sind Ankündigen von Impfungen bei Hausärzte von Anfangs Ende März auf Mai verschoben worden.

Ich finde das Hausärzte können am besten entscheiden wer von seinen Patienten als erstes dran kommen muss. 

Wir sind ein kleiner Ort mit ca 13.000 Einwohner. Zieht man die Kinder  und die im Altenheim, Pfleger und Erzieher ab, bleiben nicht mehr viel die geimpft werden müssten. Aber es ist kein Impfstoff da, angeblich.

Es ist auch eigentlich nicht drin das Ältere die Zuhause gepflegt werden und nicht aus dem Haus gehen können praktisch von der Impfung ausgeschlossen werden. Sie können nicht im Heim geimpft werden und der Hausarzt darf nicht. Ins Impfcentrum können sie nicht. 

Ein Vorfall hier im Impfcentrum. Der Herr war noch nicht über 80, knapp drunter. Aber hatte schwere Erkrankungen. Er hatte einen Termin und wurde nach Hause geschickt weil nicht über 80 war. Hallo. Geht es noch. Der Impfstoff lag für ihn bereit. Wer hat den jetzt bekommen?

Ich hoffe inständig das Rheumatolgen auch impfen dürfen und wir, besonders die unter 60 jährigen wegen der Erkrankung, dann doch schnell versorgt werden können. 

So langsam habe ich *son Hals* von der Impfverschleppung in Deutschland. Da kommt auch der Gedanke das es von der Regierung gewollt ist. 

Boah ey. Heute könnt mir echt der Kragen platzen. Gut das ich frei habe, würde sonst wohl jeden Kunden der die Maske etwas schief hängen hat eine reinhauen. Gut das es nicht immer so ist das ich so drauf bin. Ich bleib zu Hause und lass meine Wut an der Bügelwäsche aus.

Gruß Claudia

.....kann ich Dir meine auch bringen?, ich hasse bügeln. Das mit dem Nichtimpfen ist echt unmenschlich, was war das für ein Arzt? Und bei uns werden durch mobile Teams auch die Pflegebedürftigen die zu hause sind geimpft. Eher schleppend, aber das ist ja leider der Normalzustand. Diese Teams sind jetzt oft frei und gehen auch in die Schulen und KH wenn noch Bedarf ist. Bleibt aber wohl die Ausnahme.

Ich denke trotz aller Hindernisse werden sich die Hausärzte und ihre Verbände gegenüber der Politik durchsetzen. Hier fehlt einfach auch ein Coronabeauftragter, die gibt es in vielen Ländern. Und ich meine nicht Spahn&Scheuer-diese Flachpfeifen- Und dann noch die Firmen hier wie Adidas, Siemens usw. die machen auch Druck. 

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Ich finde diese Debatten auch langsam nur noch nervig. Inzwischen sind Ankündigen von Impfungen bei Hausärzte von Anfangs Ende März auf Mai verschoben worden.

Ich finde das Hausärzte können am besten entscheiden wer von seinen Patienten als erstes dran kommen muss. 

Wir sind ein kleiner Ort mit ca 13.000 Einwohner. Zieht man die Kinder  und die im Altenheim, Pfleger und Erzieher ab, bleiben nicht mehr viel die geimpft werden müssten. Aber es ist kein Impfstoff da, angeblich.

Es ist auch eigentlich nicht drin das Ältere die Zuhause gepflegt werden und nicht aus dem Haus gehen können praktisch von der Impfung ausgeschlossen werden. Sie können nicht im Heim geimpft werden und der Hausarzt darf nicht. Ins Impfcentrum können sie nicht. 

Ein Vorfall hier im Impfcentrum. Der Herr war noch nicht über 80, knapp drunter. Aber hatte schwere Erkrankungen. Er hatte einen Termin und wurde nach Hause geschickt weil nicht über 80 war. Hallo. Geht es noch. Der Impfstoff lag für ihn bereit. Wer hat den jetzt bekommen?

Ich hoffe inständig das Rheumatolgen auch impfen dürfen und wir, besonders die unter 60 jährigen wegen der Erkrankung, dann doch schnell versorgt werden können. 

So langsam habe ich *son Hals* von der Impfverschleppung in Deutschland. Da kommt auch der Gedanke das es von der Regierung gewollt ist. 

Gruß Claudia

Stimmt nicht ganz.

Inzwischen ist es so, dass es für die Ausfuhr von Impfstoffen eine Genehmigung bedarf. Ist schon interessant, was bei der Sache heraus gekommen ist. Amerika, gut Pfitzer ist von dort, führt Impfstoff von BioNtech von uns bei sich ein, will aber den Johnson zurückhalten (Amerika zuerst). Selbst der in der EU gefertigte wird erst in Amerika abgefüllt und ist somit weg. Dieser fehlt natürlich. Vor allem, da er nur einmal gespritzt werden müsse.

Gruss Anne

Geschrieben

Nur zur Erinnerung.....Impfen ist ein anderer Thread. Hier geht es um Selbsttests....,oder irre ich mich?

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Harley48:

Nur zur Erinnerung.....Impfen ist ein anderer Thread. Hier geht es um Selbsttests....,oder irre ich mich?

Das stimmt schon. Aber es vermischt sich doch eh alles. Jetzt wird getestet hängt dann somit auch mit den Impfungen zusammen. Da kommt es schon vor das da mal durcheinander kommt. 🙈

Kannst du uns noch mal verzeihen🥰

Gruß Claudia😷

Geschrieben (bearbeitet)

....stimmt! Nur wenn man dann in einem anderen Thread antwortet ist das auch komisch.

Wir müssen GsD nicht zum Testen, hätten auch erstmal in unserem Testzentrum einen Schnelltest durchgeführt, denn der PCR wäre ggf. nicht kostenlos gewesen. In Quarantäne sind wir für 5 Tage sowieso gegangen, außer Gassigehen. Hier kann man sich dabei gut aus dem Weg gehen!!!

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben in der Kita nun Selbsttest gestellt bekommen, tragen diese in einer Liste ein und bekommen wenn Bedarf ist auch eine schriftliche negativ Bestätigung. Ist mir sehr viel lieber so, als wenn die Chefin in meiner Nase quirlt. 😁

Ich geh nun zu mindest immer ins WE mit der Gewissheit total negativ zu sein. 

• Like 1
Geschrieben

Wir bekommen ab Montag wöchentlich einen Selbsttest vom Arbeitgeber gestellt. 

• Like 1
Geschrieben

ich habe gelesen - ich weiss nicht mehr wo - ( ich meine es war NTV 24 oder so ) dass Selbsttests nicht lange schützen. Ich meine, wenn man sich getestet hat, kann man schon Stunden später infiziert sein und merkt es vielleicht nicht sofort -

daher meine ich, ein Selbsttest pro Woche ist gleich Null -

ich fühle mich seit Monaten echt verarscht von unseren unqualifizierten Politikern - es kostet alles so viel Geld und es funktioniert nichts -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt zumindest in diesem Moment, dass du negativ bist. 

Da ich nach dem Test weder einkaufen gehe, noch öffentliche Verkehrsmittel benutze, kann ich ruhigen Gewissens zu meinen Eltern fahren... 

Ich finde das sehr gut! 

bearbeitet von Supermom
  • + 2
Geschrieben

Meine Tochter wird beim Dehner auch immer freitags getestet. Für das WE ist das o.k. Aber alle Tests sind doch im Grunde nur Momentaufnahmen oder sehe ich das falsch? Wenn ich dann in den Supermarkt gehe, wo sich die Menschen in engen Gängen mit ihren Einkaufswagen in die Quere kommen, habe ich deshalb doch keine Sicherheit. Da hat Bibi schon recht.

Geschrieben

Trotzdem bin ich dankbar für diese Möglichkeit... Klar sind Momentaufnahmen.

Ein Moment Sicherheit ist besser als gar nix. 

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

daher meine ich, ein Selbsttest pro Woche ist gleich Null -

Da gebe ich dir Recht. Ich bin der Meinung das sich jeder  jeden Tag testen sollte. Bzw dann wenn man aus dem Haus geht und unter Menschen geht. Dann wird daraus eine absolute Kontrolle und die ganze Sache wäre schnell im Griff. 

Wir bekommen auch auf der Arbeit einmal in der Wochen EINEN Test zur Verfügung gestellt. Absolut Witzlos. Vor allen dingen sollen wir ihn zuhause machen. NACH der Arbeit. Nicht vor Ort wenn wir ihn bekommen. 

vor 2 Stunden schrieb Supermom:

kann ich ruhigen Gewissens zu meinen Eltern fahren...

Genau so sehe ich es auch. Bevor man Eltern besucht, bevor man Freunde trifft, Bevor man zur Arbeit fährt.

Geschrieben

Morgen ist wieder Sonntagstreff. Also meine Tochter ist getestet, meine Hebammenenkelin auch, die andere weiß ich noch nicht, Schwiegersohn ist auch o.k., der eine Freund ist nicht dabei und dann haben wir unser 8 Jähriges 2.Klasse -Schulkind, wo Testen noch kein Thema ist, aber jetzt  kommen Osterferien, wo sie ein paar Tage in den Hort geht. Ich würde so gerne Oma sein, aber es ist führ mich ohne Tests des Kindes nicht durchführbar. Es müssen deshalb nun endlich für die Schulkinder   tägliche Selbsttest möglich sein und  verläßlich durchgeführt werden.  

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Waldfee:

nun endlich für die Schulkinder   tägliche Selbsttest möglich sein

Du kannst ja auch die Tests selbst kaufen. Sie kann die dann auch zu Hause machen. Dann kannst du für einen Tag Oma sein. Einmal in der Woche 5 Euro investieren und dann den Tag auch richtig auskosten mit ihr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Menschen im Pflegeheim sind getestet und geimpft, der Besuch wird getestet, also alles gut, aber nur theoretisch. Praktisch passierte aber  heute, daß 3 alte Leutchen wieder Corona haben, also Besuch wieder gesperrt. Warum? Die Pfleger haben es vom Oster- WE mitgebracht.

Das Angebot der Woche: 8.50 Euro für Corona- Spucktest 10 Min. vor Beginn beim Friseur. Aber man kann natürlich auch einen umständlichen Selbsttest machen, wenn man PC und Drucker wegen dem Fragebogen hat. Oder man findet innerhalb 24 Stunden eine Möglichkeit für den Normaltest.  Das gleiche gilt natürlich bei der Physiotherapie. 

mit 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Waldfee:

Die Menschen im Pflegeheim sind getestet und geimpft, der Besuch wird getestet, also alles gut, aber nur theoretisch. Praktisch passierte aber  heute, daß 3 alte Leutchen wieder Corona haben, also Besuch wieder gesperrt. Warum? Die Pfleger haben es vom Oster- WE mitgebracht.

Das Angebot der Woche: 8.50 Euro für Corona- Spucktest 10 Min. vor Beginn beim Friseur. Aber man kann natürlich auch einen umständlichen Selbsttest machen, wenn man PC und Drucker wegen dem Fragebogen hat. Oder man findet innerhalb 24 Stunden eine Möglichkeit für den Normaltest.  Das gleiche gilt natürlich bei der Physiotherapie. 

mit 

Ich muss mich hier nirgendwo testen lassen für das was halt offen ist. Geh aber auch nicht auf Besuch in ein Altenheim. Wir sind voll im Lockdown....da muss für uns nix verschärft werden. Hatte eh einen Virus der übelsten Sorte und muss super vorsichtig sein. Da ist einkaufen und Physio schon ein Highlight. 

Geschrieben

so, ihr lieben -

nun reicht es mir auch - Selbsttests bringen kaum etwas - nur wenn man alles richtig macht, was ich bei euch allen ja als plietsch voraussete -

mit Testbescheinigung sollen sie bis zu sechs Stunden reichen - kann aber inzwischen revidiert sein, da bin ich nicht auf dem neusten Stand -

wir waren im Garten bei unseren Freunden - keine Einladung - einfach nur mal so -  meine Freundin sagte gleich, ich bin sauber, bin schon wieder getestet worden -

schon diese Aussage - das sagt sie immer - ich habe versucht, ihr dieses - ich bin sauber - auszureden - aber NEIN, es funktioniert einfach NICHT -

ja, gestern war sie im Pflegeheim und hat ihreMutter vesucht - Schnelltest vorher - aber sie versteht einfach nicht, dass der Schnelltest nicht eine Woche reicht -

wir halten uns wirklich zurück - Abstand und gut ist -

wir sind da sehr konsequent - aber es gibt immer noch Menschen, die mit in den Fahrstuhl wollen - das machen wir nicht -

aber mal ganz ehrlich, lernfähig geht anders -

ich bin entspannt ihr lieben - aber das musste ich mal eben loswerden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ein Test macht nur Sinn, wenn man ihn auch braucht, eben jetzt z.B. auch für Physiotherapie und er darf bis 24 Stunden halten. Es ist einfach nur Stress, aber absolut  notwendig. LG Waldfee 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

ein Test macht nur Sinn, wenn man ihn auch braucht, eben jetzt z.B. auch für Physiotherapie und er darf bis 24 Stunden halten. Es ist einfach nur Stress, aber absolut  notwendig. LG Waldfee 

Mein Physiotherapeut wird 2x in der Woche getestet, PCR+Schnelltest, dass reicht mir.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, Waldfee-

vor 34 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

nette Grüsse sendet- Bibi -

Geschrieben

Wir bekommen jede Woche einen Schnelltest auf der Arbeit. Die machen wir zuhause. Was auch Blödsinn ist. Ich finde wir sollten ihn sofort machen wenn ihn bekommen. Aber wenn dann einer positiv ist dann müsste er sofort nach Hause gehen. Das geht natürlich auch nicht.

Ich benutze den Test wenn ich zur Schwiegermami gehe oder zu meiner Tochter. Zusätzlich werde ich einmal in der Woche mich hier vor Ort testen lassen.

Auf der Arbeit wird es auch immer schlimmer. Immer mehr kommen ohne Einkaufswagen. Alte Leute ohne Maske. Wenn man sie darauf hinweist dann kommt zur Antwort -- wir sind geimpft. Ich könnte dann immer ausrasten. 

Mal schauen was noch so kommt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Waldfee:

Die Pfleger haben es vom Oster- WE mitgebracht.

Kann nicht sein. Die Inkubationzeit liegt bei mindestens vier Tage. Ostersonntag war erst vorgestern

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Clau dia:

Aber wenn dann einer positiv ist dann müsste er sofort nach Hause gehen. Das geht natürlich auch nicht.

geht nicht gibt es da nicht. Positiv = ab nach Hause und melden

• Like 3
Geschrieben

Hallo Clau dia, 

das stimmt. Daß die Pfleger das Virus mitgebracht haben, wurde behauptet.  Aber da ist ja dann vor Arbeitsbeginn bei denen nicht getestet worden, das wäre ja dann gegen die Vorschriften.  Das wird dann hoffentlich in dem Haus geklärt. LG Waldfee

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Wir bekommen jede Woche einen Schnelltest auf der Arbeit. Die machen wir zuhause. Was auch Blödsinn ist. Ich finde wir sollten ihn sofort machen wenn ihn bekommen. Aber wenn dann einer positiv ist dann müsste er sofort nach Hause gehen. Das geht natürlich auch nicht.

Ich benutze den Test wenn ich zur Schwiegermami gehe oder zu meiner Tochter. Zusätzlich werde ich einmal in der Woche mich hier vor Ort testen lassen.

Auf der Arbeit wird es auch immer schlimmer. Immer mehr kommen ohne Einkaufswagen. Alte Leute ohne Maske. Wenn man sie darauf hinweist dann kommt zur Antwort -- wir sind geimpft. Ich könnte dann immer ausrasten. 

Mal schauen was noch so kommt. 

......wieso geht das nicht??? Der Schnelltest ist doch gerade dazu da die Infizierten herauszufiltern die sonst unerkannt bleiben. Bei  "positiv" muss ein PCR folgen und somit ist das Gesundheitsamt involviert. Was der Arbeitgeber will ist da total egal. Es folgen Quarantäne und nochmaliges Testen. Beides wird kontrolliert, jedenfalls hier bei uns.

Lg. Lupinchen

• + 3