Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schwerbehinderung / GdB

suspensoraid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich leide schon lange an PSA und habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. 

Wer hat Erfahrungen mit dem Antrag und welcher Grad wurde bei euch festgestellt? bzw. kann mann Einspruch einlegen oder andere Sache angeben.

Bin gespannt über euer Feedback!

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Suspensoraid

Habe 1993 einen Antrag gestellt und umgehend 40 Grad erhalten. Natürlich kann man einen Einspruch einlegen bzw. beim Sozialgericht klagen.

Viel Erfolg

Geschrieben

Das Thema wurde hier schon oft behandelt.....einfach mal die Suchfunktion hier benutzen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, suspensoraid -

ich warte mal ab, was dein Antrag bewirkt - also % - mässig - und ich gebe VanNelle vollkommen Recht, Widerspruch ist wichtig -

aber ich warte erst einmal ab, wie dein Antrag auf Schwerbehinderung bewertet wird -

ich hatte Glück - aber das geht nicht jedem so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lupinchen:

Das Thema wurde hier schon oft behandelt.....einfach mal die Suchfunktion hier benutzen.

Gruß Lupinchen

ja, das ist richtig -

schaue doch mal in den Foren nach - dort gibt es ganz viele Themen , die du anschauen kannst -

lies dich einfach durch - da kannst du ganz viel lesen - dass dich auch mal ablenken wird -

schade, dass Lupinchen nicht geschrieben hat, was wo und so zu finden ist -

die Suchfunktion meine ich, ist oben rechts zu finden -

ich hoffe, dass ich helfen konnte -

Geschrieben

Ergänzend für  den Tipp von Bibi. Unter Rechtliches und Soziales findest du dieses Thema. Es ist aber inzwischen so, dass , zumindest bei uns, die Versorgungsämter nicht mehr so großzügig mit der vergabe eines GdB sind. Teilweise stufen sie auch zurück.

Gruss Anne 

Geschrieben

Supi danke für den Tipp mit der Suchfunktion,

habe einiges gefunden an Infos.

Hoffe mein VA hat ein guten Sachverständigen und Einsicht auf die Einschränkungen mit PSO & PSA.

Warte ab und halte euch auf dem laufenden, kann aber lange gehen denke ich da die sehr beschäftigt mit anderen Dingen derzeit sind.

LG bleibt gesund

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb suspensoraid:

teilweise zitiert -

Hoffe mein VA hat ein guten Sachverständigen und Einsicht auf die Einschränkungen mit PSO & PSA.

Warte ab und halte euch auf dem laufenden, kann aber lange gehen denke ich da die sehr beschäftigt mit anderen Dingen derzeit sind.

LG bleibt gesund

hallo, suspensoraid:

ich muss mal eben bitte fragen, was dein VA ist - hääää -  ich danke dir schon mal im voraus für deine Antwort -

bitte reagiere sofort, wenn du Post bekommst - schiebe nichts auf die ' lange Bank  -

jeder hat so seine Baustellen - aber ich meine, es geht um dich - um deine Zukunft - was kann da wichtiger sein -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Könnte  (VA) Versorgungsamt heißen. Nur haben die ihre Vorgaben.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.3.2021 um 20:49 schrieb suspensoraid:

Hallöchen,

Korrekt (VA) = Versorgungsamt 

Lg

....heißt aber oftmals schon nicht mehr so.

Die wissen nur über das Bescheid mit dem man sie füttert. Aufpassen was die involvierten Haus-oder Fachärzte schreiben, denn es reicht nicht aus nur die Diagnosen anzugeben. Die vergessen oft die Auswirkungen. Wichtig auch die aufgeführten Erkrankungen sollten einen Zusammenhang haben, sonst fällt der GdB oft tiefer aus. Die anderen mit angegeben E. werden nur bedingt herangezogen. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ich habe heute nach neuem Feststellungsverfahren einen neuen Schwerbehindertenausweis ( 50 % ) vom hiesigen Sozialamt bekommen. Das hat mit dem Umzug in ein anderes Bundesland zu tun. Hatte den vorher in Bayern  schon für immer und ewig.  Er ist jetzt modern und aus Plastik . 

Geschrieben

ich freue mich für euch, Waldfee und suspensoraid -

damit ist schon viel geschafft -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.