Zum Inhalt

Schnelltests, Selbsttests, Sinnlose Tests

butzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war ich mit meiner Tochter endlich mal in der Stadt ( Leipzig ), denn dort kann man wieder shoppen  und in Außenbereichen essen gehen. Der Testvorlauf war umständlich, aber es gab die Möglichkeit direkt am Gewandthaus sich testen zu lassen, wenn man sich vorher per Handy sich angemeldet hatte. Dann Wartezeit von 20 Minuten, ein Übertrag auf dem Handy, daß man negativ ist, dann ging es los. Aber es war schon etwas erschreckend , weil die Geschäfte noch auf ihrer Winterware saßen und wahrscheinlich erst mal testen müssen, ob und wie die Kundschaft einkauft. 

Im Galerie Kaufhof habe ich dann zugeschlagen ,  dort war es trendig und frisch. Überall wird auf Testeinhaltung, Abstand und Unterschrift geachtet, aber auf dem großen Markt kann man ohne Einhaltung von  Vorschriften  bei den Händlern kaufen. Es war trotz aller Umständlichkeit  sehr schön, dieses Gefühl eines Einkaufsbummels zu erleben.  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich frag mich ja, wie lange das mit den Tests eigentlich anhalten wird. Weil irgendwann wird sich das Virus mehr oder minder mal totlaufen. Ich denke da so in einem Rahmen von 1-3 Jahren. Klar wird es immer wieder mal Corona Fälle geben, aber es wird ja nicht „für immer“ getestet werden. Natürlich sind sehr viele dann geimpft, aber es gibt auch welche, die nicht geimpft werden können oder wollen. Die werden sich ja auch nicht die nächsten 20 Jahre (übertrieben gesagt) testen lassen müssen. 

Geschrieben

Habe jetzt einen Schnelltest (Apo) und heute einen Selbsttest hinter mir. Letzterer lag hier rum und ich brauche ihn heute wg. Fußpflege. Ich werde die letzten 3 Teste noch aufbrauchen und hoffe das ich dann keine mehr brauche, werde ja im Juni das 2. mal geimpft. Auch braucht man hier einen Schnelltest nur noch für einige Dinge um etwas zu kaufen oder zu erleben. Kann ja nur besser werden.

Bin mal gespannt wann man seinen Status via Handy mitteilen kann. Ich befürchte das dauert, wie soviele andere Dinge rund um Corona, noch länger. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lupinchen:

h werde die letzten 3 Teste noch aufbrauchen und hoffe das ich dann keine mehr brauche

Ich werde mich trotzdem weiterhin testen und testen lassen. Ich warte zwar noch bis eine Juni auf meinen zweiten Picks. Aber auch voll geimpfte können sich noch infizieren. Haben dann keine oder ganz wenige Symptome aber sie können andere noch anstecken. Und ich WILL definitiv niemanden damit anstecken. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Clau dia:

Ich werde mich trotzdem weiterhin testen und testen lassen. Ich warte zwar noch bis eine Juni auf meinen zweiten Picks. Aber auch voll geimpfte können sich noch infizieren. Haben dann keine oder ganz wenige Symptome aber sie können andere noch anstecken. Und ich WILL definitiv niemanden damit anstecken. 

....das bleibt wohl eine Illusion denn das Virus wird uns erhalten bleiben. Das Testen ist eh nur eine Momentaufnahme. Ein vollständig geimpfter kann zudem nur bedingt jemanden anstecken. Wird allerdings wohl bei Besuchen bei Risikopatienten beibehalten incl. Schutzkleidung. Das macht man aber ja generell nicht nur bei Corona. In der Grippezeit würde sich auch keiner testen lassen...wenn es denn möglich wäre. Vorsichtiger werden wir wohl alle bleiben und ggf. in der Grippezeit wie die Asiaten Masken tragen. Ich bin allerdings froh wenn ich die mal wieder los bin. Einiges wie z.B. die Griffe von Einkaufswägen usw. desinfizieren und mehr Händewaschen werden mich wohl begleiten.

Lg. Lupinchen