Zum Inhalt

Schnelltests, Selbsttests, Sinnlose Tests

butzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

es soll ja jetzt getestet werden was das Zeug hält. Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach macht testen Sinn wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, z.B. vor dem Besuch in einem Krankenhaus oder im Pflegeheim bzw. Altersheim. Auch regelmäßige Tests bei besonders Gefährdeten, sowie bei Personal und Beschäftigten können sinnvoll sein. 

Das setzt voraus, das es von geschulten Personal durchgeführt wird. Von Laien bzw. selbst durchgeführte Tests halte ich dagegen für bedenklich.

Selbst durchgeführte Tests ergeben evtl. ein Ergebnis welches man gerne hätte. Tests für private oder öffentliche Veranstaltungen kann ich gar nichts abgewinnen.

Des weiteren ist zu bedenken, das so ein Schnell- bzw. Selbsttest nur eine Momentaufnahme ist und man dadurch verführt wird evtl. Sachen zu tun, die man besser bleiben lassen sollte.

Nach den Themen Masken und Impfen wird jetzt das Thema Tests, von Politik und Medien, aufgemacht. Mir kommt es manchmal so vor, das wenn es nicht so richtig rund läuft, neue Überlegungen auf den Tisch kommen um evtl. abzulenken bzw. zu beruhigen.

Hoffen wir, das die Impfungen zu dem notwendigen Erfolg führen, damit wir wieder zu einem geordneten, freieren Leben zurückkehren können.

Allen alles Gute - Uwe

• Like 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Hallo ihr Lieben,

es soll ja jetzt getestet werden was das Zeug hält. Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach macht testen Sinn wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, z.B. vor dem Besuch in einem Krankenhaus oder im Pflegeheim bzw. Altersheim. Auch regelmäßige Tests bei besonders Gefährdeten, sowie bei Personal und Beschäftigten können sinnvoll sein. 

Das setzt voraus, das es von geschulten Personal durchgeführt wird. Von Laien bzw. selbst durchgeführte Tests halte ich dagegen für bedenklich.

Selbst durchgeführte Tests ergeben evtl. ein Ergebnis welches man gerne hätte. Tests für private oder öffentliche Veranstaltungen kann ich gar nichts abgewinnen.

Des weiteren ist zu bedenken, das so ein Schnell- bzw. Selbsttest nur eine Momentaufnahme ist und man dadurch verführt wird evtl. Sachen zu tun, die man besser bleiben lassen sollte.

Nach den Themen Masken und Impfen wird jetzt das Thema Tests, von Politik und Medien, aufgemacht. Mir kommt es manchmal so vor, das wenn es nicht so richtig rund läuft, neue Überlegungen auf den Tisch kommen um evtl. abzulenken bzw. zu beruhigen.

Hoffen wir, das die Impfungen zu dem notwendigen Erfolg führen, damit wir wieder zu einem geordneten, freieren Leben zurückkehren können.

Allen alles Gute - Uwe

Ich für mich persönlich halte nichts davon. Ich gehe nicht in Edelboutiquen usw. Und brauche auch diese anderen Sachen nicht.....ich will spontan irgendetwas machen, oder garnicht. Falls es echt soweit kommt, dass ich sogar für einen Gaststättenbesuch das brauche....puh da werde ich echt sauer. Hier kann man super gut im Biergarten sitzen, ging im Sommer auch. 

Es gibt Bereiche wo es sinnvoll ist, keine Frage. Nur wer soll das alles bezahlen...richtig wir. Und an den vielen Plastikmüll mag ich auch nicht denken. 

Ich will.....impfen impfen impfen und dazu mal ein gutes Konzept.

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Ich steige inzw. sowieso nicht mehr durch wann ich bei welchem Wert etwas kann und dann doch wieder nicht. Ich werde meinen Mann mal bitten dazu eine Exceltabelle zu erstellen🧐, das kann der soooo gut.

Mich würde so ein Test interessieren ob ich schon mal infiziert gewesen bin. Der dürfte aber teuer sein und mir auch nur sagen....Glück gehabt. Impfen würde ich mich trotzdem lassen. Soll ja jetzt zügig gehen und der von AstraZenika darf jetzt auch an Oldies über 65 verimpft werden. Ein Lichtblick, gibt ja auch ältere Lehrer und und und.

Man soll ja einen kostenlosen Schnelltest bekommen, in welchen Abständen????, und wer bekommt meinen wenn ich den garnicht will? 🙃

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Der Antikörpertest ist eigentlich gar nicht so teuer.

Meine Praxis bietet ihn für 25 Euro an. Kenne aber auch Arztpraxen die nehmen so um die 18 Euro dafür. 

Geschrieben

Ab Samstag soll es auch bei Aldi Nord Selbsttest geben.🤦‍♀️ Was ich davon halte ---- gar nichts.

Wird an der Kasse verkauft. Jede Person nur ein Paket mit 5 Tests. Da kommen wohl wieder alte Zeiten auf uns zu als es die ersten PC verkauft wurden. Lange Schlangen vor dem Laden um halb sieben und fünf nach sieben sind alle weg. Die restlichen 60 Kunden die keinen mehr bekommen lassen dann den Frust wieder an uns aus. 

Es gibt ein Netz nur für Aldianer. Dort können nur Aldi Beschäftigte rein.

Gestern hab ich gedacht ich lese nicht richtig. Wir können uns dort ein Video ansehen wo erklärt wird wie dieser Test gehandhabt wird. Damit WIR den Kunden erklären können wie dieser gehandhabt wird. 

Haben die sie noch alle? Wir sind keine Ärzte, Krankenschwestern oder sonst was. 

Wir werden noch nicht mal regelmäßig getestet, bzw wurden noch nie getestet. Das ist auch nicht vorgesehen. Die Tests sollen nur zum Verkauf sein. Wer sich selbst testen will muss einen kaufen. 

Das Problem wäre dann auch das zu viele Beschäftigten erst mal in Quarantäne müssten, weil ich nicht glaube das jeder Test 100% das richtige Ergebnis her gibt. 

Ab nächste Woche kommen dann die ersten Kunden ohne Maske und erklären uns dann das sie keine brauchen weil unser Test ja negativ ist. Da kommen wieder herrliche Zeiten auf uns zu.

Ich sitze zwar an der Quelle, aber ich werde mir diese Tests nicht kaufen. Wüsste nicht warum? Wenn jemand meint ich müsste mich testen lassen dann soll er den Test auch bezahlen.

Ich würde mich nur testen lassen wenn ich Symptome habe und wenn ich ins Krankhaus gehen würde, (geplante Schulter OP ist immer noch nicht genehmigt seitens der Krankenkasse) oder wenn ich zur Reha fahre. 

Das ganze Desaster um die Corona Politik wird immer konfuser. Auch diese vierwöchigen Beratungen werden meines Erachtens in einem zu langen Abstand abgehalten. Hier muss wenigstens einmal in der Woche eine Konferenz stattfinden. Die Pandemie ändert sich täglich. Da kann man nicht alle vier Wochen beraten. 

Manchmal habe ich das Gefühl unsere Regierung macht das alles mit Absicht. Damit sich nie mehr mit anderen Menschen trifft weil ja alle potenziale Überträger ist. Jeder Mitmensch macht uns krank. Meinungsaustausch soll damit unterbunden werden.

Man denke ich heute wieder böse. Aber das muss mal raus🙈

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Clau dia:

Haben die sie noch alle? Wir sind keine Ärzte, Krankenschwestern oder sonst was. 

Wir werden noch nicht mal regelmäßig getestet, bzw wurden noch nie getestet. Das ist auch nicht vorgesehen. Die Tests sollen nur zum Verkauf sein. Wer sich selbst testen will muss einen kaufen.

Aldi ist halt auch nicht die Wohlfahrt und versucht maximalen Gewinn mit Corona zu generieren. (Wie ALLE anderen auch)

grundlegende Frage für mich ist: Warum werden Tests die eine Einweisung benötigen bzw Beratung, über Discounter vertickt???  Antwort: Der Discounter will Geld verdienen. (Wie alle anderen auch)

Gratis Test für alle?? ich lach mich schlapp :) Scholz jammert doch schon.

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin absolut dagegen das solche Teste in Super-und Dromärkten verkauft werden. Da haben sie nichts zu suchen, meine Meinung. Da ist immer noch ein Unterschied zu Masken und Test. Es fühlt sich auch irgendwie seltsam an wer da alles an die Nasen und Rachen darf. Wobei ein Apotheker da wohl noch die beste Alternative ist. 

Wie das dann später mit Geimpften und negativ Getesteten so weitergeht, wird spannend oder eher chaotisch. Es gibt wohl eine App dazu (nicht bei uns), für mich eine Lösung damit man sich ausweisen kann, denn es wird dazu kommen das man sowas für die wiedererlangte Freiheit braucht.

Lg. Lupinchen

• + 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lupinchen:

Es gibt wohl eine App dazu (nicht bei uns), für mich eine Lösung damit man sich ausweisen kann, denn es wird dazu kommen das man sowas für die wiedererlangte Freiheit braucht.

@Lupinchen, wenn denn 16 Landesfürsten/innen zustimmen könnte es Montag schon losgehen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121758/Kontaktnachverfolgung-per-App-soll-einfacher-werden

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

Antwort: Der Discounter will Geld verdienen.

Stimmt. Das ganze geht auf kosten der Arbeitnehmer im Verkauf. 

vor 7 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich bin absolut dagegen das solche Teste in Super-und Dromärkten verkauft werden. Da haben sie nichts zu suchen, meine Meinung.

Stimme ich dir vollkommen zu. Aber kann ich mich jetzt weigern die Dinger zu verkaufen? Ich glaube nicht.

Geschrieben

mein Hausarzt sagte letztens: Wir sind eh schon alle am Ar.... es will nur niemand wahrhaben :)

Geschrieben

Immerhin hat Herr Aldi früher Schnelltest`s bestellt als Jens Spahn.

Vielleicht sollte das der neue Gesundheitsminister werden.

i076.gif

• Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So.....nun brauche ich ihn doch, den Schnelltest. Das Schäufele könnte ich aber schon im Landkreis in einem Biergarten bekommen. Ohne Test wenn wir nur zu zweit gehen. Wetter ist aber zzt. dafür zu schlecht. Meine Stadt hat noch eine Inzidenz von 144....wir fragen uns warum?, weiß hier keiner.

Ich brauche ihn um wieder mein Ehrenamt aufnehmen zu können. Bis jetzt sind die Verantwortlichen dort mit uns in der Pandemie nicht wirklich gut umgegangen, muss man einfach mal so sagen. Würde hier aber zu weit gehen es zu erklären. Das mit den Schnelltest ist neu. Die Truppe mit der ich Donnerstags zusammenarbeite ist aber nett.

Ich werde es in meiner Apotheke machen lassen und konnte dazu online einen Termin buchen, Parkplatz ist auch vorhanden. Ist auch praktisch da ich nächste Woche zudem einen für die Fußpflege brauche. Da brauche ich keinen zusätzlichen. Ich werde meinen fälligen Frisörtermin dann auch so planen das ich nur einen Test brauche. Die beim Aldi gekauften liegen hier noch rum, aber evtl. kann man sie ja noch brauchen, oder verschenken. Ab Juli brauche ich aber keine Teste mehr, da bin ich durch mit impfen und Wartezeit.

Ich werde berichten wie es war, man hört ja die aberteuerlichsten Dinge. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bei mir wird es lustig:

Am 20.5. habe ich 9 Uhr die 2. Impfung und um 11 Uhr  Friseurtermin, hatte sich so ergeben, kann es auch nicht ummodeln.

Neue Verordnung ab 10.5. in Sachsen: Testen nur noch unter Aufsicht, also keine Selbsttestungen mehr. Dann werde ich mich gleich beim Impfen testen lassen und das dann dem Frieseur vorlegen, denn ein 2 Stunden alter Impfbeweis gilt noch nicht. 😗

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Die Truppe mit der ich Donnerstags zusammenarbeite ist aber nett.

Ich werde es in meiner Apotheke machen lassen und konnte dazu online einen Termin buchen, Parkplatz ist auch vorhanden. Ist auch praktisch da ich nächste Woche zudem einen für die Fußpflege brauche. Da brauche ich keinen zusätzlichen. Ich werde meinen fälligen Frisörtermin dann auch so planen das ich nur einen Test brauche.

@Lupinchen, du weißt aber schon das der Test von dieser Woche, nächste Woche nicht mehr zählt. Je nach Bundesland zählt ein Schnelltest 12 - 24 Stunden.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hier werden heute wieder die Geschäfte geöffnet. Ich brauche noch Schuhe für die Reha. Die ist zwar erst im August, aber wer weiß wann die wieder zu machen. Mein Schuh-Haus wo ich immer hinfahre verzichtet auf den offiziellen Test und bin jetzt mit meinem Mann dort hin unterwegs.

Donnerstag haben wir einen Termin zum schnelltest und danach sofort einen Termin beim Klamotten laden. Ich habe jetzt noch vier Paar Socken und eine Jeans. Es wird Zeit.

Es wird Zeit das alles wieder auf macht. Sohnemann hoft auf das Wochenende. Material für die haussanierung kaufen. Er war das letzte mal vor dem Showdown Material einkaufen. Alles verarbeitet. Die Baustelle liegt seit Wochen still.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

@Lupinchen, du weißt aber schon das der Test von dieser Woche, nächste Woche nicht mehr zählt. Je nach Bundesland zählt ein Schnelltest 12 - 24 Stunden.

Gruß Uwe

Ja leider, buche schon die nächsten und kann dann noch am selben oder nächsten Tag Frisör o.Ä. buchen. Hab ich wohl falsch geschildert. Sind aber nicht mehr viele Termine denn 1 Tag ist noch Feiertag und in der Woche wo mein Impftermin liegt, teste ich für meinen Dienst nicht mehr. Kontrolliert dort eh keiner, sagen mir meine Damen. War ja lange nicht mehr dort.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Sooooo Test überlebt, war OK möchte ich aber nicht jeden Tag machen lassen. War negativ und somit war der Frisörbesuch und heute mein Ehrenamt wieder durchführbar. Ich werde aber für letzteres nur noch meine Selbsttets verwenden....müssen eh weg😅liegen nur rum. Für Fußpflege reicht er auch. Die Zahlen gehen langsam auch runter und im Landkreis geht schon was. Das Schäufele kommt näher😋

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lupinchen:

Das Schäufele kommt näher😋

Lg. Lupinchen

Wenn du dich nicht ein wenig beeilst gibt es bald keine Schaufeln mehr im Frankenland. Nach 3 gecancelten Usedom-Urlauben wegen der plööden Pandemie hab ich jetzt die Fränkische Schweiz gebucht. Nicht zuletzt wegen der Schaufeln und den vielen Privatbrauereien.😃🍻

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bin nun auch reisefertig mit der 2.Impfung von heute, brauchte auch heute zum Friseur einen Test, hat die Sprechstundenhilfe auch gleich mitgemacht. Aber nach Bayern muß ich noch ein bißchen warten, weil ich neben privatem Quartier auch ein Hotel buchen möchte ( z.B. Bad Füssing), geht aber noch nicht. Das wird erst im letzten Junidrittel werden. Das Wetter ist eh noch zu unberechenbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Wenn du dich nicht ein wenig beeilst gibt es bald keine Schaufeln mehr im Frankenland. Nach 3 gecancelten Usedom-Urlauben wegen der plööden Pandemie hab ich jetzt die Fränkische Schweiz gebucht. Nicht zuletzt wegen der Schaufeln und den vielen Privatbrauereien.😃🍻

Du wirst garnicht wieder wegwollen 🙃und auch die Schnitzel sind hier riesig und lecker. Naja und wenn man Kultur möchte ist Bamberg ein muss.....oder einfach nur zum bummeln.

bearbeitet von Lupinchen