Zum Inhalt

Ostern 2021

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern ist bei mir das Osterfieber ausgebrochen.

Seid ihr ebenfalls schon bei eurer Deko? o_hase60.gif

Ostereier.jpeg

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ostern? 

Solange noch niedrige Temperaturen so gut wie jeden Tag sind lass ich meine Weihnachtsmarkttassen stehen 🤣

Geschrieben

Schon abgeschlossen, warte jetzt nur noch auf die Info für die Biergärten bei uns. Das erste Schäufele im Freien werden wir dann feiern. Da können mir alle Eier gestohlen bleiben....OK nicht alle.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

wir machen nur wenig zu Ostern oder Weihnachten -

ich habe meinen Balkon bepflanzt wie jedes Jahr mit drei Hornveilchen in jedem der zwei kleinen Blumenkasten -

die habe ich vorhin wieder in die Küche getragen, weil, es soll Frost geben - vormittags kommen sie wieder raus an die frische Luft -

das war jedes Jahr so,  die kleinen Hornveilchen haben es mir gedankt und sie sind so prächtig gewachsen, dass man nichts mehr von den kleinen Pfanzen sieht - denn, es werden richtige Büsche und ich habe wochenlang Freude daran für einen kleinen Preis -

und ich liebe die Osterglocken - jede Woche bekomme ich zwanzig Stück geschenkt - es ist so herrlich .....

ein gelber Ball - das erfreut mich immer, wenn ich morgens ins Wohnzimmer gehe -

ganz nette, frühlingserblühte Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Am Montag macht Garten-Dehner mit vollem Angebot wieder auf. Da freuen sich viele Leute schon drauf, denn es gibt hier unzählige Schrebergärten. Auch mein Töchterlein kann dann wieder ihr ganzes Möbel-Grillgeäte-Deko- Sortiment verkaufen und die Leute kaufen trotz stolzer Preise, das weiß sie schon und sie freut sich darauf. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Waldfee:

Am Montag macht Garten-Dehner mit vollem Angebot wieder auf. Da freuen sich viele Leute schon drauf, denn es gibt hier unzählige Schrebergärten. Auch mein Töchterlein kann dann wieder ihr ganzes Möbel-Grillgeäte-Deko- Sortiment verkaufen und die Leute kaufen trotz stolzer Preise, das weiß sie schon und sie freut sich darauf. 

ich war vor einer Stunde noch mal hier bei unserem Rewe einkaufen - dann ist es leer - ich brauchte nur Brot, Margarine - und sie hatten die die Pizzen im Angebot - da habe ich gleich noch in drei Stück meinen kleinen Gefrierschrank drücken können -

ich hoffe, dass bei dem Ansturm deine Tochter gesund bleibt -

Abstand gibt es hier kaum  noch, ich muss  das immer wieder sagen - bleiben Sie mir von den Hacken -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

Unser Dehner ist ja letztes Jahr leider umgezogen. Dort wo sie jetzt sind ist der Laden nicht mehr so schön.

Meinen noch fehlenden Samen habe ich am Montag gleich bei unserem Gärtner besorgt.

@BibiHornfeilchen sind nicht empfindlich. Bei mir im Garten gehen sie immer von selber auf. Leider nur die Lila farbenen.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

vor 20 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hornfeilchen sind nicht empfindlich. Bei mir im Garten gehen sie immer von selber auf. Leider nur die Lila farbenen.

ich habe die kleinen Hornveilchen ja erst letzte Woche in meine kleinen Blumenkästchen gepflanzt und ich möchte nicht, dass sie Frostschaden bekommen - also kommen sie wieder in die Küche - und morgen Vormittag wieder raus auf den Balkon -

bei dir im Garten haben sie viel mehr Boden und können sich im Winter zurückziehen, das ist so meine Überlegung -

meine Freundin pflanzt immer Primeln, aber die mag ich nicht so gern - sie hat sie immer entsorgt bis ich ihr gesagt habe, dass sie die im  Vorgarten einpflanzen kann - und auch das funktioniert seit Jahren - je nach Wetter - mal etwas spärlicher, aber mal wie man so sagt, mal ein voller Erfolg -

es ist etwas in der Erde von den Wurzeln - die überstehen auch Frost -

das funktioniert nur noch nicht bei meinen kleinen Hornveilchen - ich rette sie, dass sie bei Bodenfrost in die Küche kommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

So ...erste Vorbereitungen getroffen,  am Wochenende geht es draußen los , in der Hoffnung  auf Sonne..🤔😎

20210311_175907.jpg

• Like 1