Zum Inhalt

NilsKommaRanDa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ihr lieben,

ich lese nun schon seid längerem hier im Forum. Vielen dank für all die Erfahrungsberichte und aufmunternden Worte die man hier immer wieder liest.
Ich selber bekomme seid ca. 3 Monaten Cosentyx und bin soweit ganz zu frieden mit dem Mittel. Meine Schuppenflechte ist fast verschwunden.

Wichtig: Bitte keine Impfdiskussion anfangen. Jeder soll selbst entscheiden ob er sich impft oder nicht.

Ich habe mich dazu entschieden mich Impfen zu lassen. Und plötzlich geht alles super schnell. Ich bin Erzieher und wie wohl alle wissen wurden wir jetzt in der Impfreihenfolge nach vorne geschoben. Hier in Bremen geht jetzt alles rasend schnell und ich kann mir nächste Woche schon einen Termin geben lassen.
Was ich mich jetzt Frage ist, ob ich während der Therapie überhaupt geimpft werden kann. Kennt sich da jemand aus...? Welche Impfungen mit Cosentyx überhaupt möglich sind?
Achse wir sollen AstraZeneca bekommen. Auch wegen der Nebenwirkungen mache ich mir ein paar Gedanken, da ich zur Risikogruppe gehöre.

Über Rat würde ich mich sehr freuen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Nils,

Willkommen noch einmal von mir 👋

Ja, du kannst dich impfen lassen. Empfohlen wird, das in der Mitte zwischen zwei Therapie-Termine, also Spritz-Termine zu legen. Das wäre bei Cosentyx dann zwei Wochen nach der Spritze – wenn du dir das denn überhaupt aussuchen kannst.

Wir halten diesen Artikel immer aktuell, in dem wir vieles dazu aufgeschrieben haben: https://www.psoriasis-netz.de/medikamente/corona-impfung-psoriasis.html

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Claudia:

Hi Nils,

Willkommen noch einmal von mir 👋