Zum Inhalt

NilsKommaRanDa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ihr lieben,

ich lese nun schon seid längerem hier im Forum. Vielen dank für all die Erfahrungsberichte und aufmunternden Worte die man hier immer wieder liest.
Ich selber bekomme seid ca. 3 Monaten Cosentyx und bin soweit ganz zu frieden mit dem Mittel. Meine Schuppenflechte ist fast verschwunden.

Wichtig: Bitte keine Impfdiskussion anfangen. Jeder soll selbst entscheiden ob er sich impft oder nicht.

Ich habe mich dazu entschieden mich Impfen zu lassen. Und plötzlich geht alles super schnell. Ich bin Erzieher und wie wohl alle wissen wurden wir jetzt in der Impfreihenfolge nach vorne geschoben. Hier in Bremen geht jetzt alles rasend schnell und ich kann mir nächste Woche schon einen Termin geben lassen.
Was ich mich jetzt Frage ist, ob ich während der Therapie überhaupt geimpft werden kann. Kennt sich da jemand aus...? Welche Impfungen mit Cosentyx überhaupt möglich sind?
Achse wir sollen AstraZeneca bekommen. Auch wegen der Nebenwirkungen mache ich mir ein paar Gedanken, da ich zur Risikogruppe gehöre.

Über Rat würde ich mich sehr freuen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Nils,

Willkommen noch einmal von mir 👋

Ja, du kannst dich impfen lassen. Empfohlen wird, das in der Mitte zwischen zwei Therapie-Termine, also Spritz-Termine zu legen. Das wäre bei Cosentyx dann zwei Wochen nach der Spritze – wenn du dir das denn überhaupt aussuchen kannst.

Wir halten diesen Artikel immer aktuell, in dem wir vieles dazu aufgeschrieben haben: https://www.psoriasis-netz.de/medikamente/corona-impfung-psoriasis.html

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Claudia:

Hi Nils,

Willkommen noch einmal von mir 👋

Ja, du kannst dich impfen lassen. Empfohlen wird, das in der Mitte zwischen zwei Therapie-Termine, also Spritz-Termine zu legen. Das wäre bei Cosentyx dann zwei Wochen nach der Spritze – wenn du dir das denn überhaupt aussuchen kannst.

Super danke für die schnelle Antwort. Ja das kann ich mir aussuchen. Das passt sogar sehr gut, da meine Freundin zu erst geimpft werden soll und dann mit ein wenig Abstand ich selbst. Wir haben einen kleinen Sohn und wenn wir beide gleichzeitig Nebenwirkungen haben wäre das doof.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schönen Nachmittag Nils,

wie lief es bei Dir nun mit der Impfung und Cosentyx?
Welcher Impfstoff? Nebenwirkungen?
Zweitimpfung wann und mit was?

Würde mich freuen, über Deine Erfahrungen zu lesen.

Alles Gute und VlG
GrBaer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.