Zum Inhalt

Lebensrettende Medikamente

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hoffe nicht das alle die dieses Medikament normal nehmen auf einmal da stehen und es nicht bekommen weil es für die Corona Patienten zurück gehalten wird. Ich drücke allen die Daumen das sie wie gewohnt weiterhin ihre Medikamente bekommen und das für den Coronabedarf mehr produziert wird. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Ich hoffe nicht das alle die dieses Medikament normal nehmen auf einmal da stehen und es nicht bekommen weil es für die Corona Patienten zurück gehalten wird. Ich drücke allen die Daumen das sie wie gewohnt weiterhin ihre Medikamente bekommen und das für den Coronabedarf mehr produziert wird. 

Denkst Du bitte mal nach mit dieser Äußerung...es geht dabei um Leben, was gerettet werden kann...es sind Menschen,  die dadurch vielleicht überleben könnten....

Geschrieben

Hier noch der direkte Link zum Artikel: https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/corona-studie-rheuma-medikamente-erhoehen-ueberlebenschancen-75549692.bild.html

Es geht um die Wirkstoffe Tocilizumab und Sarilumab, in Medikamenten-Namen ausgedrückt um RoActemra und Kevzara. Beide verbesserten in neuen Studien den Verlauf von Covid-19 und senkten die Sterblichkeit. Die Forscher haben in ihrer Studienveröffentlichung aber gleich darauf hingewiesen, dass in anderen Studien das Tocilizumab nicht so gut gewirkt hat wie in ihrer. Es müssen also noch weitere Studien her, eh man das sicher sagen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind 2 bekannte Medis die für bestimmte rheumatische Erkrankungen vorgesehen sind. Orencia  gehörte früher auch dazu (jetzt für PsA zugelassen) und viele andere, die man in den Listen sieht. Ich finde es gut das sich aus dem ganzen Dilemma auch etwas Positives entwickelt, nämlich Medikamente, ob neu entwickelt oder schon zugelassen, die späteren Pandemien den Schrecken nimmt weil es Behandlungsmöglichkeiten, auch mal off-label use, geben wird. Das lässt hoffen, denn nicht alle können geimpft werden. Die monekularen Antikörper haben eben für vieles eine Verwendung.

Nun hoffen wir mal das die Stufe 1 bald durchgeimpft ist und die Stufe 2 beginnt. Da sind ja GsD auch wirklich Personenkreise drin, der es echt brauchen. Hier in Bayern tut sich auch schon etwas hinsichtlich Prioritätenliste. Ob es jetzt Zeit ist den von AstraZenika so einzusetzen wie es die EU zugelassen hat, oder eben nur wie in D., überlasse ich im Vertrauen den Fachleuten.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.