Zum Inhalt

medimops - Bücher online bestellen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

der Versandhandel ist wirklich zu empfehlen - Micha hat dort zwei Bücher probeweise bestellt und die waren, wie beschrieben - fast neuwertig.

Dem kann ich nur zustimmen -

ich habe mich heute dort auch angemeldet und  fünf Bücher gekauft - die haben ich vor etlichen Jahren mal gelesen, habe sie aber aussortiert und in das Gebrauchtwarenkaufhaus gegeben. Platzmangel nach zwei kurzfristigen Umzügen -

Micha liebt Krimis und das ist genau das richtige für ihn - ich werde sie auch noch einmal lesen ......... von Jonathan Nasaw - brrr - echt gruselig -

ganz toll, dass ich auch als Erstbesteller auf Rechnung bezahlen kann - ich bin hellauf begeistert - und auch noch Versandkostenfrei bei einer Bestellsumme von  € 19,63 - echt, preiswerter geht es nicht -

nur mal so als Tipp - für jeden, der viel liest, ist es eine Goldgrube -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wir machen das noch anders – bei tauschticket, das ist eine Art Tauschring.

Bücher, die wir loswerden wollen, stellen wir dort ein. Dafür befinden wir selbst, wie viele "Tickets" wir dafür wollen, also sowas wie Guthaben-Punkte.

Bücher, die wir lesen wollen, fordern wir von anderen Nutzern an – mit eben diesen von uns "verdienten" Punkten. Jeder Versender zahlt das Porto (es lebe die "Büchersendung") und eine Gebühr an das Portal.

Inzwischen kann man da alles mögliche eintauschen, bei uns beschränkt sich das bisher aber auf Bücher.

• Like 3
Geschrieben

Ich lasse Bücher, mit denen ich durch bin auch einfach gern mal in der Bahn liegen mit einem kleinen Gruß zum Weiterlesen dran ... Oder frage Mitreisende, ob sie etwas lesen wollen... 😃 

Geschrieben

liebe Claudia -

ich habe darüber schon gelesen -

aber ganz ehrlich, ich muss die Bücher verpacken, ich muss zur Post - usw.usw. - das kostet Fahrkarten und Zeit und schlepperei -

bitte sei nicht böse, aber mir ist das viel zu viel Aufwand -

ich wollte keinesfalls euren Tauschticket -Handel hier anfechten oder schlecht machen - nein, keinesfalls, das ist eine tolle Idee und ich hoffe, das das funktioniert -

ich bin nur froh, dass mein Eintrag nicht als Werbung angesehen wurde - ich wollte einfach nur schreiben, wie es im Internet auch gehen kann - bitte entschuldige -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Supermom:

Ich lasse Bücher, mit denen ich durch bin auch einfach gern mal in der Bahn liegen mit einem kleinen Gruß zum Weiterlesen dran ... Oder frage Mitreisende, ob sie etwas lesen wollen... 😃 

ja, Supermon - das machen wir auch -

und was ich ganz toll finde, sind ja die Bücherkisten, die es in vielen Urlaubsorten gibt -

geben und nehmen - mit Ausgleich -

das ist wichtig -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Claudia:

Wir machen das noch anders – bei tauschticket, das ist eine Art Tauschring.

Bücher, die wir loswerden wollen, stellen wir dort ein. Dafür befinden wir selbst, wie viele "Tickets" wir dafür wollen, also sowas wie Guthaben-Punkte.

Das ist ne gute Idee, ich habe auch so einige Bücher, die ich loswerden möchte. :daumenhoch:

Wie viele Tickets möchtest du denn z.B. für einen Roman, Claudia?

Und, Bibi, ich kaufe auch immer mal bei medimops gebrauchte Bücher ein. Bin sehr zufrieden mit dem Anbieter.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

ich wollte keinesfalls euren Tauschticket -Handel hier anfechten oder schlecht machen 

Liebe @Bibi

so habe ich das auch gar nicht verstanden, alles gut. Es sollte nur eine Ergänzung sein – was man mit gebrauchten Büchern (oder Dingen) noch so machen kann.

Bei uns in der Nähe hat ein „Gebraucht-Kaufhaus“ aufgemacht, von der Stadtreinigung. Da kann man alles Mögliche, was noch wirklich gut ist, abgeben, es wird ein bisschen aufpoliert und aufgemöbelt und gegen kleines Geld verkauft. Möbel, Technik, Kinderspielzeug, Kleidung, Sportgeräte, Geschirr... Man staunt, was da alles zu haben ist. Selbst ein Teleskop habe ich da schon gesehen :) 

• + 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb malgucken:

Wie viele Tickets möchtest du denn z.B. für einen Roman, Claudia?

Bei Tauschticket kommt‘s drauf an, wie gut erhalten das Buch ist, wie dick (wegen des Portos) und so. Wir stellen Bücher meist für ein bis drei Tickets ein. Du bekämst ein Buch von uns natürlich einfach so zugeschickt :) 

Meinst du, wir sollten so eine Tauschbörse für „Dinge“ hier einrichten? 🤔

• Like 1
Geschrieben

Bin schon lange Kunde bei Medimops. Habe sehr gute Erfahrungen damit, besonders bei Musik-Cd's. Die nehmen übrigens auch gebrauchte Bücher und Medien zurück. Ruhig unter "Ankauf" mal Gucken.🤣

• Like 1
Geschrieben

Ich bestelle dort gerne und auch öfter. Die Bücher sind immer im Top-Zustand. Ich gebe Bücher immer weiter, es gibt in meiner Familie Menschen die eine kleine Rente haben, aber Vielleser sind. Einige behalte ich selber, aber mein Bücherregal ist leider voll und Platz für noch eins habe ich zzt. nicht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Claudia:

Meinst du, wir sollten so eine Tauschbörse für „Dinge“ hier einrichten? 🤔

Für Dinge allgemein eher nicht, aber vielleicht für Bücher?

Was meinen denn andere Mitleser zu der Frage?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, malgucken  und Claudia -

wie schon geschrieben, mag ich nicht so gern verpacken, zur Post schleppen usw.usw. bin ja auch körperlich etwas eingeschränkt - was aber keine Entschuldigung sein soll -

ich bestelle ungern im Internet, aber wie ich schon geschrieben habe, ist medimops echt gut - danke für eure Antworten -

auf Rechnung bestellen ist schon selten - ich überweise nichts per  Computer und werde mich hüten, meine Daten preiszugeben -

wenn ich etwas weggeben möchte, dann stelle ich das einfach unter unsere Briefkästen - und dann ist es weg - anonym, denn ich trenne mich davon und dann ist es gut, wenn sich jemand darüber freut und es gebrauchen kann -

nur mal so als Beispiel, in der ersten Pandemie Anfang letzten Jahres habe ich mir einige Fertiggerichte gekauft - die sind ja teilweise so gruselig und ungeniessbar, weil, wir essen so etwas nicht gern - war ein Notvorrat, aber kein Hamsterkauf - ☺️ -

unter die Briefkästen gestellt in einer Tüte und weg war sie -

ich kann euch nicht raten, ihr lieben - es ist ja auch mit viel Aufwand verbunden -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb malgucken:

Für Dinge allgemein eher nicht, aber vielleicht für Bücher?

Was meinen denn andere Mitleser zu der Frage?

Halte ich für eine schöne Idee. 

Geschrieben

Wer's mag.

Ich ziehe es vor, entweder bei uns im Haus zu schauen, oder ich gehe zur Telefonzelle und schau dort nach ob mir was zusagt. Bei der Telefonzelle gibt man dafür seine ausgelesenen Bücher rein.

Gruss Anne

Geschrieben

Wo schaust Du bei Dir im Haus? Suchst Du da in allen Ecken?

Geschrieben

Im Gymnastikraum sind 3 Regale. Im Gemeinschaftsraum 2 und an der Theke im Eingang gibt es auch noch genügend.

Gruss Anne

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Halte ich für eine schöne Idee. 

Ich auch ... smilie_happy_274.gif. Evtl. ja für Bücher und CD´s. 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

Dazu bin ich leider zu faul, habe auch keine Post o.Ä. in der Nähe. Ich sammle lieber für meine Schwester und die gibt sie ggf. sogar auch nochmal weiter. Das ist dann immer nur ein großes Paket. Im Urlaub habe ich auch schon mal Bücher, in einem dafür vorgesehenen Regal, dagelassen. Bei Flugreisen benutze ich aber heutzutage  meinen Reader, ist einfach praktischer.

Lg. lupinchen

Geschrieben

ich sage euch ganz ehrlich -

ich habe von einem lieben Menschen ein Geburtstagspaket bekommen - mit lieben Einzelteilen und mit Büchern -

es war so liebevoll gepackt und es war wirklich schwer, ein Nachbar hat es hier angenommen -

so viel Aufwand, um einen Freund*innen zu ' beglücken ' - ich finde das toll, einfach ohne Worte -

die Bücher liegen hier noch, aber ich werde sie lesen - es sind Krimis, wie ich nachgeforscht habe im Internet -

Geschrieben

in unserer letzten Ferienwohnung war ein Buch, das ich mitgenommen habe - aber ich habe dafür zwei Bücher dort gelassen  -

ein tolles Buch, das gebe ich nicht mehr weg - sehr schwierig - ein Kriegsroman -

ich hoffe, dass das nicht in die Katarogie Diebstahl eingeordnet wird -

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bibi:

ich hoffe, dass das nicht in die Katarogie Diebstahl eingeordnet wird -

......ist nicht so schlimm, Bibi. Tauschgeschäfte werden unter der Kategorie Mundraub eingeordnet. 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja nun auch Kunde bei medimops -

und ich habe am Freitag fünf Bücher bestellt -  aus der Serienkillerserie von Jonathan Nasaw -

Kauf auf Rechnung - sogar bei Erstbestellung - für € 19,36 inkl. Versand und Verpackung -

Bücher fast neu, etwas gebraucht, mehr gebraucht - ich habe für die fünf Romane € 19,36 bezahlt, bzw. das Geld überweise ich morgen früh - man kann auswählen in den Kategorien und ich habe fast neu gewählt -

heute kam die Lieferung per DHL und ich bin begeistert, die Bücher sahen aus wie nur einmal gelesen - so, wie ich auch Bücher behandeln würde -

ganz ehrlich, es ist alles so unkompliziert - medimops ist mein Favorit - weil, unser Gebauchtwarenkaufhaus ist immer noch geschlossen -

wir haben wieder auf Vorrat - im Sommer lesen wir weniger, aber im Winter  viel -

nette Grüsse sendet -Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 6 Monate später...
Geschrieben

ich bin ja so begeistert von medimops - ich muss den Thread einfach noch einmal ' hochschieben ' -

wir haben uns in den letzten Monaten etliche Bücher bestellt - z.B. die Krimis von Hakan Nesser  - von Veit Etzold und von Cody McFadyen - einmal angefangen, konnten wir nicht mehr aufhören -

die Bücher von medimops sind wie neu - keine Knicke - keine Flecken und zum viertel des Neupreises ca. - versandkostenfrei und Kauf auf Rechnung durch Klarna - hat immer wunderbar funktioniert -

die  Bestellung kam heute an - u.A. eine Serie von DVD's - Torchwood - eine tolle Serie, die Micha mal nachts zufällig auf ONE gesehen hat - Fantasy vom Feinsten - und auch total spannend - wir lieben so etwas -

ich habe die komplette Staffel bestellt - Staffel 1+2, Kinder der Erde,  Miracle Day - insgesamt 14 DVD's mit jeweils mehreren Folgen  auf einer DVD - war nur noch einmal vorhanden und war auch noch heruntergesetzt von über € 50,-auf € 39,20 -

kennt ihr die Serie - ??? Dabei war noch der sechste Band von Hakan Nesser und der sechste Band von Cody McFadyen - alles zusammen für €  46,16 - die Bücher sind echt wie neu -

ich habe mich so gefreut - war gleich bei meiner Bank und habe sofort bei Klarna überwiesen - trotz Zahlungsziel in zwei Wochen - aber ganz ehrlich - für gute Ware gibt es sofort Geld - ist im Supermarkt auch nicht anders -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns neben der Tafel ist ein kleines Café, da hatte ich auch Bücher mitabgestellt. Nur jetzt ist es geschlossen.  

Geschrieben

Wir haben bei uns im Bürgergarten ( kleiner Park) eine englische Telefonzelle stehen, dort kann man auch Bücher hinbringen bzw. austauschen. 

Wird gerne angenommen.

Ausserdem gibt es in der Vorhalle von der Volkshochschule eine ganze Regalwand mit Büchern zum Austauschen.

Den zweiten Markt gibt es auch noch, um Bücher abzugeben .