Zum Inhalt

Schuppenflechte bei Kindern & an der Kopfhaut


Blume1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :) 

Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte, die uns den Alltag mit Schuppenflechte erleichtern können. 

 

Bei mir wurde vor ein paar Monaten Schuppenflechte diagnostiziert. 

Seitdem wird diese leider auch kontinuierlich doller. So richtig kann ich mich auch noch nicht damit abfinden, dass diese nun nicht mehr weggehen soll. 

Keine Creme wirkt wirklich. 

Mein größeres Problem allerdings ist, dass die Schuppenflechte nun wahrscheinlich auch bei meiner 5jährigen Tochter anfängt. Die Ärzte sind sich jedoch nicht ganz sicher und wollen aufgrund ihres Alters keine Biopsie machen. 

Sie hat eine Stelle neben dem Mund bei der keine Salbe wirkt die wir bisher versucht haben. Kortison ist in Mundnähe ja auch nicht gut. Kennt irgendwer eine Ceme die für Kinder auch im Falle des Mundkontaktes unschädlich und trotzdem hilfreich ist? 

 

mich plagt die Schuppenflechte auch am Kopf und seitdem riecht meine Kopfhaut schon kurz nach den Waschen irgendwie komisch, sodass ich sie immer öfter waschen muss und auf Haarparfüm zurückgreifen muss damit andere es nicht wahrnehmen. Kann man dagegen irgendwas machen? Ich finde den Geruch ziemlich unangenehm.

 

 

 

Vielen Dank im Voraus. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo @Blume1234, willkommen hier!

Gut, dass du aktiv geworden bist und Informationen suchst!

Es gibt sicher angenehmere Dinge, als die Diagnose "Psoriasis", ... aber auch schlimmere. 

Leider ist Pso eine chronische Erkrankung, leider mit vielen Gesichtern. Da eine genetische Ursache zu Grunde liegt und es viele unterschiedliche Auslöser gibt ist es für jeden sehr schwierig einen guten Weg zu finden mit der Pso umzugehen. Zum Glück gibt es inzwischen viele Möglichkeiten, wenn auch nicht zur Heilung, aber doch zur Linderung.

Wichtig für dich ist an erster Stelle ein guter Hautarzt. Da lohnt es sich evt auch etwas länger zu suchen. Cortisoncreme ist sicher um den Mund bei Kinder schwierig. Hier ist der Kinderarzt die beste Anlaufstelle. 

Allgemein ist eine gute Hautpflege, besonders bei trockenem Wetter wichtig. Manchen hilft Urea. Sonnenlicht, also regelmäßige Aufenthalte im Freien helfen oft auch. Bei vielen wird die Pso im Sommer besser. Ich hatte jahrelang im Sommer kaum Symptome.

Eine Kopfpsoriasis ist sicher unangenehm. Hatte ich auch Mal. Allerdings hatte ich keinen Geruch dabei. Wer hat denn die Pso diagnostiziert? Ist ein Seborrhoisches Ekzem oder sowas ausgeschlossen? Eine Kopf-Pso kann gut mit einem Schuppenlöser und einer Kortisonlotion behandelt werden. Auch hier weiss der Hautarzt welche Präparate für dich passen

Also Kopf hoch! Ein Leben mit Psoriasis ist nicht das Ende der Welt. Du schaffst das!

 

  • + 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.