Zum Inhalt

Desinfektion von FFP2/3-Masken - hochwirksames Spray gegen Viren oder Nepp?

C.T.H.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....irgendwie kommen wir vom Thema ab....Asche auf mein Haupt.

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

natürlich gibt es die FFP1 Masken beim Aldi und das Spray gibt es auch seit voriger Woche. Ich wollte nur  von Bibi wissen, wo es die von ihr angepriesenen Masken im Internet gibt. 😉 LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Lupinchen,

natürlich gibt es die FFP1 Masken beim Aldi und das Spray gibt es auch seit voriger Woche. Ich wollte nur  von Bibi wissen, wo es die von ihr angepriesenen Masken im Internet gibt. 😉 LG Waldfee

... ich spreche von FFP2 Masken, die FFP 1 hab ich dort noch nie gesehen, oder jemanden der sie trägt. Und das Mascotan-Spray soll es beim Aldi geben?🧐

..sorry aber nun ist für mich wirklich Schluss😊

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Waldfee:

... wir haben Aldi Nord.

Das hier im Faden besprochene Maskotan-Spray (auf veganer Basis - chemiefrei) wird es aber sicher nun weder bei Aldi Nord noch bei Aldi Süd geben. 

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben

Mir nützt es leider nichts wenn ich mir im Aldi Masken und Desinfektionsmittel günstig kaufen kann - die Chance sich anzustecken ist dort ziemlich groß. Immer noch weigern sich die Kassiererinnen dort eine Maske zu tragen. Ansprechen ist sinnlos, Petzen bei der Filialleiterin ebenfalls - wenn die denn lächelnd daneben steht. Das Wort Aerosole kennen die Blondinen dort leider nicht. e02118.gif

• + 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Trinity:

@Bibi es sind nicht die FFP 2 Masken, es sind eher die OP- Masken. Du bringst das wohl durcheinander. ;) 

Beim Bäcker kostet eine einzelne OP Maske .-50€ (Cent) und Lidl verkauft bei uns FFP2 Masken für .-88€. Im meiner Autowerkstatt kann ich eine OP Maske kostenlos bekommen.

@Lupinchen @Clau dia

vor ein paar Tagen las ich einen Bericht, dass im Amazonas Gebiet bei den Ureinwohnern überwiegend Kinder unter zwei Jahren an Corona versterben.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb C.T.H.:

wird es aber sicher nun weder bei Aldi Nord noch bei Aldi Süd geben. 

vielleicht ist es ja nur ein anderer Name

VITALIA Masken-Hygiene-Spray günstig bei ALDI Nord (aldi-nord.de)

Habe gerade gelesen das es für Stoffmasken ist 🙈. Das finde ich allerdings blödsinn. Die sind doch schnell im Topf auf den Ofen gesetzt. Da brauchts doch kein Spray🤦‍♂️

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb VanNelle:

Immer noch weigern sich die Kassiererinnen dort eine Maske zu tragen.

Wir mussten von Anfang an Masken tragen. Jetzt auch in der Kasse. Das kommt zum Teil auch auf das Bundesland an. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

vielleicht ist es ja nur ein anderer Name

VITALIA Masken-Hygiene-Spray günstig bei ALDI Nord (aldi-nord.de)

Habe gerade gelesen das es für Stoffmasken ist 🙈. Das finde ich allerdings blödsinn.

Sorry, aber das ist nun genau die Art von Desinfektionsspray, die ich mir nicht kaufen würde, da voller Chemie. Zudem mit €3,99 für nur 30ml m. E. auch affig teuer und kein empfehlenswertes Angebot.

Hat nun mit Maskotan auf rein biologischer Basis definitiv null gemein. (Was ich übrigens für € 7,50 in 100ml bestellt habe.)

Und wie Du ja bereits selbst entdeckt hast, ist das Aldi-Spray auch lediglich (und nur) für die Community-Masken (Stoffmasken) gedacht, um diese durch das Aufbringen von metallischem Silber so dann gegen Viren resistent zu machen (nach dem Auskochen der Stoffmaske). Das nächste Mal also bitte einfach vor dem Posten besser recherchieren... danke.

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb C.T.H.:

Das nächste Mal also bitte einfach vor dem Posten besser recherchieren.

Sorry, bin nicht fehlerfrei. Bist der erste Mensch den ich sehe der fehlerfrei ist. (Ironie aus)

Geschrieben

oh, menno - ihr lieben -

danke für eure Nachrichten und danke an kurz1 für den Eintrag vom 21.02.2021 / 10.20 h für die Bilder -

es sind die OP-MASKEN - duck und weg - 😎 -

aber die wurden doch auch verordnet, oder machen wir nun etwas falsch ? Ich meine nicht, denn es sind ja keine Stoffmasken - man damit einkaufen gehen und die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen -

mich bringt diese ganze Berichterstattung einfach durcheinander - bitte entschuldigt -

ich weiss, die FFP-2 Masken sind die weissen, die so spitz vorne zusammengenäht sind, die tragen wir nur, wenn wir zum Arzt müssen. Und selbst die Ärzte tragen die hellblauen OP-Masken -

bitte entschuldigt, ihr habt vollkommen Recht und lieben Dank für eure Nachfrage -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb VanNelle:

Mir nützt es leider nichts wenn ich mir im Aldi Masken und Desinfektionsmittel günstig kaufen kann - die Chance sich anzustecken ist dort ziemlich groß. Immer noch weigern sich die Kassiererinnen dort eine Maske zu tragen. Ansprechen ist sinnlos, Petzen bei der Filialleiterin ebenfalls - wenn die denn lächelnd daneben steht. Das Wort Aerosole kennen die Blondinen dort leider nicht. e02118.gif

werter VanNelle -

ja, ansprechen war bei mir auch sinnlos - deshalb habe ich mich beschwert -

hast du denn bei Aldi nur Blondinen an der Kasse sitzen - ich meine, es handelt sich um ein altes Klischee - ich dachte, das wäre heutzutage längst ausgeräumt -

bei Rewe sind sehr unterschiedliche Menschen an der Kasse - ein junger Mann gefällt mir besonders gut, der hat echt die Ruhe weg. Ist leicht dunkelhäutig und ist immer gut gelaunt - der steht sogar auf und packt mir meine Einkäufe in meinen mitgebrachten Einkaufsbeutel -

ich hoffe, dass ich noch nicht so gebrechlich aussehe - 😄 - der ist echt toll -

abends ist er dort, morgens sind die Kassiererinnen aber auch meist nett und haben die Ruhe weg -

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Bibi:

oh, menno - ihr lieben -

danke für eure Nachrichten und danke an kurz1 für den Eintrag vom 21.02.2021 / 10.20 h für die Bilder -

aber die wurden doch auch verordnet, oder machen wir nun etwas falsch ? Ich meine nicht, denn es sind ja keine Stoffmasken - man damit einkaufen gehen und die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen -

mich bringt diese ganze Berichterstattung einfach durcheinander - bitte entschuldigt -

ich weiss, die FFP-2 Masken sind die weissen, die so spitz vorne zusammengenäht sind, die tragen wir nur, wenn wir zum Arzt müssen. Und selbst die Ärzte tragen die hellblauen OP-Masken -

bitte entschuldigt, ihr habt vollkommen Recht und lieben Dank für eure Nachfrage -

Bibi, du musst dich nach dem, was in Bremen? angeordnet ist, richten. Bayern (Söder) ist halt besonders streng und fordert im öffentlichen Raum FFP2 Masken. Bei uns in BW sind beide Arten erlaubt und ich verwende beide Sorten.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss, Tenorsaxofon -

ich bin da auch immer informiert - was Bremen betrifft -

wir haben letzte Woche noch zwei Menschen im Supermarkt gesehen, die eine Stoffmaske hatten -

ich habe sie nicht darauf angesprochen, ich meine, dass das Sache des Personals ist -

weisst du, ein kleiner Schlag oder Schubser genügt und ich ' habe fertig ' und lande im Krankenhaus - was ja wohl jeder in der jetzigen Situation meidet wie die Pest -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

oh, menno - ihr lieben -

ich kann mich nur wieder entschuldigen - schon wieder ist mir das 'r' reingerutscht, obwohl ich extra aufgepasst habe -

duck und weg, Uli, entschuldige bitte zum dritten, vierten mal - ich meine das wirklich nicht böse -

ich lege mich gehackt, das ist mir wirklich sehr unangenehm und echt peinlich -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi,

für mich ist das nun er- und geklärt, alles fein. 😉

Deine angegebenen Preise erscheinen mir allerdings noch immer extrem niedrig. Ich würde Dir raten Dir mal die CE Prüfziffer der Masken (vorhanden/nicht vorhanden?) vorzunehmen (ggfs. auch bei Google Suchfunktion eingeben), schlicht um für Dich zu prüfen, ob Du nicht auf Fake-Masken im Internet hereingefallen bist.

Sei nett gegrüßt - Uli

PS.: @Clau dia: Kosten die OP Masken bei Aldi nicht 6,90 € für 10 Stück? Weiß es gerade nicht mehr so genau.

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Clau dia: Kosten die OP Masken bei Aldi nicht 6,90 € für 10 Stück? Weiß es gerade nicht mehr so genau.

Die OP Masken kosten bei uns 3,95 Euro. Sind 10 Stück drin. In Deutschland hergestellt. Din EN 14683 Maskentyp 2. Sind recht angenehm zu tragen.

Mein Mann bekommt davon Pickel. Dabei trägt er sie nicht oft. Nur zum Einkaufen Ich habe keine Probleme damit. Allerdings trage ich über der OP Maske auf der Arbeit noch eine einlagige Stoffmaske. Dadurch liegt sie nicht an der Haut über der Nase so dicht an. 

Die OP Masken alleine sitzen bei mir nicht gut. Ich habe sie immer im rechten Auge hängen. Ich vermute das mein rechtes Ohr höher sitzt und sie deshalb immer verrutscht. Außerdem sind mir die Bügel über der Nase zu schwach und beim ausatmen zieht es immer in den Augen. Die Stoffmaske hat einen starken Alubügel. Da bleibt die Maske da wo sie hin soll. Bin ich privat unterwegs trage ich sogar zweilagige über der OP Maske. 

Auf der Arbeit werden uns andere zur Verfügung gestellt. Die kommen aus der Türkei. Die kratzen etwas. 

FFP2 Masken kosten bei uns -,88 Euro das Stück. Wie die sind kann ich nicht sagen. Trage keine FFP2. Muss man ausprobieren wie sie sitzen. Gibt auch da verschiedene Formen. Muss man ausprobieren welche da am besten sind.

Zur Info. Arbeite bei Aldi Nord. Könnte sein das die Preise und Herstellung anders ist bei Aldi Süd.